Umstrukturierung des Forums

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Umstrukturierung des Forums

Post by HansDampf40 »

Hallo Mitglieder, Hallo badaianer,
wie ihr ja selber mitbekommen habt, ist es rund um bada recht ruhig geworden, auch wenn wir hier trotzdem noch jeden Tag neue Themen, Beiträge und Mitglieder bekommen.

Wir als Forum sind uns natürlich dessen bewusst, das ein Forum von dem Thema lebt, für das es gedacht ist. Um nicht Gefahr zu laufen, das es um badanation so ruhig wird wie um bada selbst, werden wir einiges ändern.

Denn auch wenn es um bada von Seiten Samsungs ruhig geworden ist, ist eins auch ganz sicher, WIR, damit sind alle Mitglieder von badanation, sowohl hinter den Kulissen, wie auch diejenigen die nur mal vorbeischauen um „Hallo“ zusagen gemeint, haben hier eine sehr gute Community aufgebaut. Und alleine schon wegen dieser Gemeinschaft gehen wir diesen Schritt um das Forum auch in Zukunft am laufen zu halten.

Aber keine Panik, wir haben bada nicht aufgegeben, solange es von Samsung kein offizielles „STOP“ gibt, wird bada immer ein Schwerpunkt… unsere Wurzel… bleiben.

Hier schon mal ein Überblick, wie wir uns die neue Struktur vom Forum vorstellen:

Allgemein
  • News
  • Lob, Kritik & Interna
  • badaget
bada
  • Allgemein
  • Hardware
  • Flashen
  • Apps
  • Development
Android
  • Allgemein
  • Hardware
  • Flashen
  • Apps
  • Development
Windows-Phone
  • Allgemein
  • Hardware
  • Flashen (falls es das unter WP überhaupt gibt)
  • Apps
  • Development
Mobilfunk
  • iOS
  • Tizen
Sonstiges
  • Off-Topic
  • Stell-Dich-Vor
  • Marktplatz
Internationl Area

All das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, die mobile Welt ist in Bewegung und wir auch. Sollte die Zukunft z.B. zeigen, das wir ein Ansturm bei iOS bekommen oder Tizen wirklich Marktreif ist, werden sicher auch diese ihre eigene Kategorie bekommen.

Auch würden wir hier gerne eine kleine Anlaufstelle für Entwickler werden, da es in dem Bereich in deutschsprachigen Foren noch nicht wirklich gut aussieht.

Ich hoffe ihr könnt diesen Schritt genauso nachvollziehen wie wir und wir wünschen euch auch in Zukunft weiterhin viel Spaß auf badanation.

Euer

badanation – Team
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Re: Umstrukturierung des Forums

Post by HansDampf40 »

So, ging nun doch schneller als gedacht.

Aber wir wären nicht badanation, wenn wir euch nicht mit einbeziehen würden. Wenn wir uns schon öffnen, ist unser Motto "Die Community für Samsung bada" nicht mehr ganz aktuell.

Also Vorschläge erwünscht, was fällt euch ein als Slogan ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Horst-G

Post by Horst-G »

Gute Sache, gute Idee, gut umgesetzt.

Jetzt kann man mit ruhigem Gewissen auch über andere Phones berichten und ich hoffe, auch viele Fragen stellen und beantworten.

Willkommen zurück!! :winken2:
lacer92
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

richtig tolle sache (:
wegen dem Slogan..
"Dein Forum für alles was du mit Smartphones verbindest"?.. wobei hier das mit dme Smartphone tricky ist und eventuell durch Smartphones&Tablets ergänzt werden müsste..
oder international:
"Your Forum for all mobile questions"
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Horst-G

Post by Horst-G »

Ich habe eine Frage,

ist es möglich über persönliche Einstellungen Bereiche aus oder einzublenden?

Mich interessiert zum Beispiel die Abteilung Android überhaupt nicht, einem Anderen evtl. der Bereich WinPhone usw..
Bekomme aber trotzdem Mails wenn sich dort was tut.

Gruß Horst-G.
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Geht afaik nicht für jeden User einzeln. Nur global. Kann aber sein, dass es Plugins o.ä. für phpBB gibt, die solche ein Feature erweitern.

Aber btw. wieso bekommst du Meldungen aus Foren, die dich nicht interessieren? Hast du global das ganze Badanation Forum abonniert?
null
Horst-G

Post by Horst-G »

Catscratch wrote:Geht afaik nicht für jeden User einzeln. Nur global. Kann aber sein, dass es Plugins o.ä. für phpBB gibt, die solche ein Feature erweitern.

Aber btw. wieso bekommst du Meldungen aus Foren, die dich nicht interessieren? Hast du global das ganze Badanation Forum abonniert?
Sieht so aus.
Deshalb frage ich ja, hab bei den Einstellungen nichts gefunden.
Bekam heute 15 Mails von badanation :-).
Ich möchte halt nur Mails die mich interessieren oder wo ich meinen Senf dazu gegeben habe :mrgreen:
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Dann DE-abonniere die Foren und abonniere nur die Foren oder auch nur Topics, die dich interessieren. Ich bekomm zB nur bei den Themen die mich interessieren eine Mail.
null
Horst-G

Post by Horst-G »

Catscratch wrote:Dann DE-abonniere die Foren und abonniere nur die Foren oder auch nur Topics, die dich interessieren. Ich bekomm zB nur bei den Themen die mich interessieren eine Mail.
OK, ich schau noch mal.

Danke
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Oder gar keine Abos :)

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S