S Beam für HTC One X und andere

Hier bist du richtig, wenn es um Anwendungen und Spiele geht.
Post Reply
jupp ch
mobile-Infected
Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

S Beam für HTC One X und andere

Post by jupp ch »

Via Android Beam kann man ja kleinere Datein verschicken. Via S Beam kann man ja auch Bilder und Musik verschicken. Nur ist das so ein Samsung Ding. Gibt es so etwas auch für ein HTC One X? Damit man zwischen dem und S3 Bilder Kita NFC schicken kann? Oder ist WiFi direct eh besser?

Gruß Jupp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: S Beam für HTC One X und andere

Post by Toni »

Also ich hab wifi direkt noch nie zum laufen bekommen. Egal mit welchem gerät, Galaxy nexus, s3, one s, 4xhd, wave 3... wollte nie richtig. Halte es für einen marketing gag ala Bluetooth 3.

Bilder per NFC wirst du mit dem HTC ab jelly bean senden können. Hier wird dann aber Bluetooth genutzt, weil Google nicht möchte, dass man wie bei Samsung aus dem WLAN Netz abgemeldet wird. Denke das könnte vielen massig traffic kosten wenn zufällig im Hintergrund ein up oder download läuft.

Jelly Bean müsste ja demnächst kommen, ich glaube es gibt aber auch schon einen Leak zum installieren oder eben eine custom Rom wie cm10.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: S Beam für HTC One X und andere

Post by mortara »

WiFi Direct funktioniert schon, ist nur vielleicht hier und da etwas umständlich. Auf dem Wave 3 und dem S2 muss zum Beispiel das WLAN getrennt werden, auf dem Note 10.1 scheinbar nicht. Aber abgesehen davon, kann man damit prima Dateien hin und her schicken.
Patrick
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Hmm, hatte es auch so probiert, komisch. Mir fällt da gerade auf, dass die wifidirect Funktion von beiden nexus Geräten verschwunden ist. Jedenfalls funktioniert das Bildersenden per NFC tadellos :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Last edited by Toni on Thu 25. Oct 2012, 21:54, edited 2 times in total.
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Habs gerade nochmal versucht, klappt immernoch, nur hat es das S2 diesesmal nicht 'überlebt' scheinbar und ist ausgegangen ......
Patrick
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria

Post by rick85 »

Also ich habe versucht mit einem Kollegen ein Foto via NFC zu schicken.
Da hat sein Sony geschrien Datei zu groß. Naja das foto hate 12kb. Was ist daran zu groß? uch kleinere Fotos sind nicht gegangen.
Hm ein anwedungsfehler unserer Seits oder das NFC ist noch nicht so ausgeklügelt wie wir es gerne hätten.

Gruss
rick
LG G 2 Modder
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Bilder kann man erst ab jelly bean versenden oder mit sbeam Geräten untereinander.
Sonys haben ja immernoch höchstens ics deswegen geht das nicht.

Wer bilder von einem samsung zu einem google handy schicken will muss sbeam abschalten. Denn das führt nur dazu dass das nexus dann im playstore eine passende app laden will die es aber nicht gibt.
Das beste wärevecht gewsen samsung hätte auf sbeam verzichtet und google hätte nfc schon in ics vernünftig eingebaut. So hat man nur ein Kompatibilitätskudeelmuddel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Post Reply