W-Lan - Problem - Routereinstellungen?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Blubb
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

W-Lan - Problem - Routereinstellungen?

Post by Blubb »

Hallo liebe Fories,

Habe in meinem Home-WLAN einen seltsamen Effekt: Das Wave2 verbindet sich mit dem WLAN, bekommt eine IP-Adresse und lässt sich anpingen. Mit dem Dolfin-Browser, E-Mail und anderen Apps bekomme ich aber einen Verbindungsfehler. ABER: Mit Opera Mini komme ich aber ins Internet.

Klinke ich mich ins Firmen-WLAN ein, funktioniert alles so, wie es soll. Damit schließe ich das Wave als Fehlerquelle aus.

Alle an meinem Router angeschlossenen PCs und Smart-TV's etc. haben problemlose Internetverbindung. Habe jetzt mal probehalber den dLink-Router gegen einen SMC ADSL Barricade ausgetauscht, das Ergebnis bleibt das gleiche. Provider ist in beiden Fällen der rosa Riese.

Muss man noch irgendwelche Ports öffnen, die standardmäßig gesperrt sind, damit das funktioniert? Hat irgend jemand sonst noch eine Idee?

Danke für jede Erfolg versprechende Anregung.

lg
blubb
...Sie baden gerade Ihr Handy darin!
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Re: W-Lan - Problem - Routereinstellungen?

Post by caldir65 »

Hey,

da Browser, email und andere Dienste normalerweise die gleichen Ports benutzen wie ihre großen PC-Brüder, sollte es da kein Problem geben. Bei Opera mini ist, wenn ich mich nicht irre, ein Operaeigener Proxi zur Beschleunigung zwischen geschaltet ...

Ich habe bei meiner Fritz!Box nichts anpassen müssen, nur die MAC-ID mußte ich einmalig bekannt machen, da ich hier die zusätzliche Sicherheit eingeschaltet habe, daß nur bekannte MAC-IDs sich mit meinem WLan koppeln dürfen ...

Gruß
Post Reply