Wave3 (E-Plus) hat Zeitumstellung verbockt

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Ryu
User
Netzbetreiber: E-Plus

Wave3 (E-Plus) hat Zeitumstellung verbockt

Post by Ryu »

Mein Wave3 (E-Plus) hat heute Morgen die falsche Uhrzeit angezeigt, die Uhr war statt 1 waren 2 Stunden zurückgestellt? Wie kann sowas passieren? (Zu spät auf Arbeit... :evil: )

Ich habe die automatische Aktualisierung aus und wieder an gestellt, sowie das Handy aus und wieder angeschalten... immer wieder die falsche Uhrzeit.

Habs jetzt manuell korrigiert.

An E-Plus liegt wahrscheinlich nicht, da mein Bruder ebenfalls E-Plus hat aber ein Sony-Ericsson Handy und da stimmt die Zeit.
reditalian
User

Re: Wave3 (E-Plus) hat Zeitumstellung verbockt

Post by reditalian »

Ich hatte das Thema automatsiche Zeitumstellung hier auch schon mal angesprochen. Das Ergebnis war, dass es an E-Plus liegt, zumindest schrieben das einige User. Ich habs noch nicht verifizieren können, aber scheinbar ist E-Plus nicht in der Lage, diese Zeitumstellung zu senden. Oder sie wollen es nicht. Diese Zeitumstellung hat bei uns im Haushalt auch bei E-Plus auf verschiedenen Handys noch nie funktioniert. Wobei das auf meinem Wave 2 "Automatsiche Aktualisierung" heisst, wir meine aber vermutlich beide das Gleiche.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Bei unseren 2 Handy's (bada 1.0 und 1.2) an O2 hat's wieder problemlos funktioniert. Hab nur Ungenauigkeiten bei bestimmten Exchange-Terminen, aber das ist ein anderes Thema - die Zeitänderung selbst ist Handyweit pünktlich gelaufen. Eins war aus, das andere an.

Ray
realscooter
User
Netzbetreiber: E-Minus

Post by realscooter »

Hallo,

ich habe auch e-plus. Ich bezweifele, dass die da überhaupt was senden. Wenn ich im Wave 3 eine falsche Uhrzeit einstelle und "automatische Aktualisierung" anschalte, passiert rein gar nichts. Und zwar auch nach Stunden nicht.

Tja, falsches Handy, falsches Netz... :(

Gruß, Martin
Post Reply