Mails auf Server belassen?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
buschinski
User
BS: Windows XP

Mails auf Server belassen?

Post by buschinski »

Wave 8500 mit Bada 2:

Ich möchte ein POP3 Konto so einrichten, daß die abgerufenen Mails auf dem Server bleiben.

Wie geht das?

Grüße,
Horst-G

Re: Aw: Mails auf Server belassen?

Post by Horst-G »

Hi,

unter Einstellungen - E-Mail - Empfangsoptionen - Dein Konto - Löschoptionen.... einstellen "Nur Telefon", dann bleiben sie auf dem Server.

Das geht nicht bei Exchange ActiveSync, aber mit allen Pop und auch dem GMail Konto.

Horst-G

Sent from my Windows 8 device using Board Express
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Mails auf Server belassen?

Post by FreundBlase »

Horst, wenn die Mails abgerufen werden, werden sie dann nicht automatisch auf dem Server gelöscht? Und muss man das nicht direkt auf dem Server, also bei dem Mail-Provider einstellen?! Nutze schon lange kein Pop3 mehr ...

Lieber IMAP nutzen, da bleiben die Mails standardmäßig auf dem Server ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Horst-G

Re: Mails auf Server belassen?

Post by Horst-G »

FreundBlase wrote:Horst, wenn die Mails abgerufen werden, werden sie dann nicht automatisch auf dem Server gelöscht? Und muss man das nicht direkt auf dem Server, also bei dem Mail-Provider einstellen?! Nutze schon lange kein Pop3 mehr ...

Lieber IMAP nutzen, da bleiben die Mails standardmäßig auf dem Server ;)
Hallo,

wenn man es so einstellt wie ich es beschrieben habe, bleiben sie auf dem Server. Kannst Du mal überprüfen. Schicke Dir selber eine Mail und schaue sie dir am Handy an.

Dann gehst Du in Dein Mailprogramm vom PC und schaust ob sie dort auftaucht.

Ich persönlich lösche sie lieber auf dem Server und speichere sie am PC oder Handy.

Bei mir ist es so.
Post Reply