LarsBase wieder im Forum für eure Fragen zu BASE/E-Plus

Willkommen in der Badanation Community! Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennenlernen!
Post Reply
LarsBase
User

LarsBase wieder im Forum für eure Fragen zu BASE/E-Plus

Post by LarsBase »

Hallo in die Runde,

vor einer Weile war ich schon hier und wurde sehr freundlich in die Community aufgenommen. Jetzt bin ich wieder hier. Als BASE Botschafter bin ich im Internet unterwegs, um zu helfen und über Mobilfunk-Themen zu diskutieren. Ihr könnt euch sehr gern mit euren Fragen zu BASE/E-Plus an mich wenden. Der E-Plus-Datennetzausbau läuft auch weiterhin, da beantworte ich auch gern eure Ausbauanfragen.

Viele Grüße und bis später im Forum!
Lars
BASE Botschafter
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: LarsBase wieder im Forum für eure Fragen zu BASE/E-Plus

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen zurück,
danke für dein Angebot, bzw. auffrischen des Angebots :-)

Aber vielleicht kannst du ja mal etwas als Betreiber-Vertreter sagen, wie es diese seben mit Smartphones/OS. Wird da genommen was gefragt ist, also Android/iOS oder wird eher auf den Preis geschaut ?

Und natürlich etwas zu LTE wäre auch immer Interessant. Im Moment es... wenn man wirklich die volle Leistung haben will... viel zu teuer für Otto-Normal-Verbraucher. Wie sieht da der Trend aus und wann kann man davon ausgehen das LTE wirklich UMTS ablösen wird... also auch vom Preis her.

Gruß und Danke

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
LarsBase
User

Re: LarsBase wieder im Forum für eure Fragen zu BASE/E-Plus

Post by LarsBase »

Hallo HansDampf40,

leider habe ich gerade keine aktuelle Statistik parat zu dem Thema. Aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass Android führend ist gefolgt von iOS. Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Faktoren das OS und der Preis. Es sei denn man ist Apple-Anhänger, dann darf es auch mehr kosten. In unserer base-freunde.de Community gibt es ganz unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen OS... Wie sieht es denn mit bada aus?

BASE und E-Plus haben in der Vergangenheit immer wieder Preis-Offensiven gestartet. Man kann wirklich sagen, dass beide die Mobilfunk-Preise demokratisiert haben. LTE wird bei BASE zwar etwas später in Angriff genommen, aber das liegt eben auch daran, dass BASE und E-Plus die Kosten im Blick haben, um den Nutzern das beste Netz aus Kundensicht zu einem günstigen Preis zu bieten. Momentan wird auf HSPA+ aufgerüstet. Die neuen Stationen lassen sich aber später auch zügig auf LTE aufrüsten.

Vielen Dank für das erneute Willkommen!

Viele Grüße und stellt mir gern weitere Fragen...
Lars
BASE Botschafter
Post Reply