Hallo meine lieben Freunde,
ich bin momentan ziemlich hin- und hergerissen, ob ich mir das Samsung Galaxy Tab in der Größe 10,1 Zoll zulegen soll. In den letzten Wochen habe ich zwar schon sehr viele Samsung Galaxy Tab Infos eingeholt, allerdings bin ich noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen. Insbesondere würde mich interessieren, wie es mit der Akkulaufzeit der Modelle aussieht.
Lieben Gruß
Samsung Galaxy Tab - ja oder nein?
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: Samsung Galaxy Tab - ja oder nein?
Wenn es ein 10.1" Tablet von Samsung sein soll, würde ich dir aber zum Note 10.1 raten, da das normale Tab jetzt schon relativ alt wieder ist ..... dafür sollte es natürlich auch deutlich günstiger sein.
Was die Akku-Laufzeit angeht, kann ich nur etwas zum Note 10.1 sagen. Das Teil läuft gefühlt ewig, 4 bis 5 Stunden Gaming + Musik hören im Zug steckt es locker weg, und hat danach immer noch 40 bis 50 % Akku-Kapazität. Im 'normalbetrieb' hier zu Hause geht das Teil im Schnitt einmal pro Woche ans Ladegerät ....
Was die Akku-Laufzeit angeht, kann ich nur etwas zum Note 10.1 sagen. Das Teil läuft gefühlt ewig, 4 bis 5 Stunden Gaming + Musik hören im Zug steckt es locker weg, und hat danach immer noch 40 bis 50 % Akku-Kapazität. Im 'normalbetrieb' hier zu Hause geht das Teil im Schnitt einmal pro Woche ans Ladegerät ....
Patrick
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
Ich kann indirekt etwas dazu sagen. Mein Sohn hat seit ca. 1/2 Jahr das 10.1N. Er ist damit sehr zufrieden. Was die Akkulaufzeit angeht, kann die Aussage von mortara unterstrichen werden. Da hänge ich z.B. mit meinem Tablet (Huawei mediapad 7") weit dahinter. Der Akku des mediapad schafft nur ca. 5-6 Std. Wenn ich intensiv nutze geht schon nach < 4 Std. die Puste aus.
Das 10.1N wurde kürzlich auch noch von Samsung mit Android 4.0 (ICS) versorgt. Mein Sohn bekam vor ca. 1 Woche den Updatehinweis. Der Update verlief problemlos!
Ich habe das 10.1N natürlich schon selber in der Hand gehabt und damit "gespielt". Auf Grund der Aussagen von meinem Sohn und wie ich es selber empfinde - Empfehlung!
Es ist eine Preisfrage. Das Galaxy 10.1 Note würde ich auf Grund seiner Eigenschaften und wenn das Budget passt, vorziehen.
Ansonsten den Nachfolger vom 10.1N, das Galaxy Tab2 10.1
Edit: Ich habe das Thema in das passende Forum Android Hardware verschoben!
Das 10.1N wurde kürzlich auch noch von Samsung mit Android 4.0 (ICS) versorgt. Mein Sohn bekam vor ca. 1 Woche den Updatehinweis. Der Update verlief problemlos!
Ich habe das 10.1N natürlich schon selber in der Hand gehabt und damit "gespielt". Auf Grund der Aussagen von meinem Sohn und wie ich es selber empfinde - Empfehlung!
Es ist eine Preisfrage. Das Galaxy 10.1 Note würde ich auf Grund seiner Eigenschaften und wenn das Budget passt, vorziehen.
Ansonsten den Nachfolger vom 10.1N, das Galaxy Tab2 10.1
Edit: Ich habe das Thema in das passende Forum Android Hardware verschoben!
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Hallo,
war ja auch monatelang am überlegen, was ich mir holen soll. Da es das 7.7 hier leider nie gab, war es bei mir darauf hinaus gelaufen, ob ich mir ein 10.1 hole oder nicht.
Am Ende ist es zwar das Note 2 mit 5.5" geworden, da ich auch ein neues Smartphone brauchte.
Aber um zum Punkt zukommen, habe ich mich lange umgesehen und auch wenn es mittlerweile immer mehr Konkurrenz gibt, gibt es zu den Tabs von Samsung noch keine ernstzunehmende Alternative.
Welches du aber nehmen solltest, ob nun das Tab 2 10.1 oder das Note 10.1 ist eine Preisfrage. Das Tab 2 10.1 bekommst du als WiFi Only und 16GB für 320,- €, das Note 2 Wifi Only und 16GB gibt es für 455,- €.
Ist der Preisunterschied es Wert ? Auf jeden Fall. Gerade weil, wie bvb schon sagte, die Hardware vom Tab 2 schon etwas älter ist. Bei dem ist es in erster Linie der Preis was es aktraktiv macht. In allen anderen belangen ist das Note 10.1 im Augenblick wohl das Beste Tab. Und wie ich jetzt selber testen dürfte, ist der Stift nicht nur spielerei, sondern ein wirklich nützliches Zubehör.
Gruß
HD
war ja auch monatelang am überlegen, was ich mir holen soll. Da es das 7.7 hier leider nie gab, war es bei mir darauf hinaus gelaufen, ob ich mir ein 10.1 hole oder nicht.
Am Ende ist es zwar das Note 2 mit 5.5" geworden, da ich auch ein neues Smartphone brauchte.
Aber um zum Punkt zukommen, habe ich mich lange umgesehen und auch wenn es mittlerweile immer mehr Konkurrenz gibt, gibt es zu den Tabs von Samsung noch keine ernstzunehmende Alternative.
Welches du aber nehmen solltest, ob nun das Tab 2 10.1 oder das Note 10.1 ist eine Preisfrage. Das Tab 2 10.1 bekommst du als WiFi Only und 16GB für 320,- €, das Note 2 Wifi Only und 16GB gibt es für 455,- €.
Ist der Preisunterschied es Wert ? Auf jeden Fall. Gerade weil, wie bvb schon sagte, die Hardware vom Tab 2 schon etwas älter ist. Bei dem ist es in erster Linie der Preis was es aktraktiv macht. In allen anderen belangen ist das Note 10.1 im Augenblick wohl das Beste Tab. Und wie ich jetzt selber testen dürfte, ist der Stift nicht nur spielerei, sondern ein wirklich nützliches Zubehör.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]