Empfehlungen für Android

Hier bist du richtig, wenn es um Anwendungen und Spiele geht.
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Empfehlungen für Android

Post by HansDampf40 »

Hallo,
habe jetzt auch schon mal bei Youtube geschaut, man bekommt ja mehr oder weniger an jeder Ecke ein "Die Besten Spiele und Apps für Android"... natürlich nicht immer die selben :-D.

Deswegen wollte ich mal wissen, auch wenn es im Android-Bereich hier noch relativ ruhig ist, ob hier schon ein paar was sagen können, welche Apps und Spiel gut sind.

Bisher habe ich mir jetzt erstmal Spiel geladen die ich auch schon unter Bada hatte.

- Empire Defense 2
- Slice it
- Hex Slide 1000
- Fruit Ninja Free

Dazu noch das einzige Spiel, was ich dann über Handyrechnung kaufen konnte

- Asphalt 7
Wobei ich schon sagen muss, zum Glück hat es nur 0,89 € gekostet. Irgendwie finde ich die Steuerung immer noch so bescheiden wie damals bei Asphalt 5.

Bei Apps habe ich mir bisher geholt

- barcoo
- Kingsoft Office
- Codex
- AVG AntiVir for free

Und kann es sein das es das Ur-Angry-Birds nur Gratis gibt, sprich mit massig Werbung ?

Gruß und Danke

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Re: AW: Empfehlungen für Android

Post by rick85 »

Alle angry birds Teile sind gratis. Aber mit Werbung. Die hält sich aber in grenzen.
Natürlich gibt es auch die payed Versionen ohne Werbung auch.

Empfehlungen abzugeben was gut ist ist schwierig. Kommt auf deinen Geschmack an.
Es gibt nämlich verdammt viele gute Sachen für Android.

Aber eines kann ich sagen. Mit kingsoft office hast du einen guten griff gemacht. Das verwende ich auch sehr oft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
LG G 2 Modder
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Empfehlungen für Android

Post by FreundBlase »

Bin seit kurzem ja auch bei Android ...
Meine bisherigen guten Erfahrungen mit Apps:

- AirDroid, sehr zu empfehlen, Daten austausch zwischen Handy und PC per WLAN
- Blitzer.de (Blitzerwarnung)
- Navigator, relativ gute freie Navi-Software. Gibt aber bessere (bezahlte) ...
- dann hab ich noch eine "Lampe". Tut was sie soll :)
- TuneIn Radio dürfte bekannt sein
- Diamond Dash ist ganz netter kurzweiliger Zeitvertreib, wenn mans mag
- Angry Birds gibts direkt im SPiel zu kaufen, zumindest wird man auf die Bezahlvariante hingewiesen wird, wenn man die Werbung wegklickt ...
- K9-Mail, recht guter Mail-Client
- Google Goggles, Bilderkennung
- Geldautomat, sucht Geldautomaten in der Nähe :)
- dict.cc mit Offline-Wörterbuch
-
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Viel besser als Empire Defense gefällt mir auf Android 'Radiant Defense', auch wenn man ein paar Euro zahlen muss, um den vollen Funktionsumfang zu bekommen.

Dann noch:

- "K-9Mail" als Ersatz für das Samsung eMail Programm
- BubbleUPNP um Musik zu Hause über die Anlage abzuspielen
Patrick
Batdracul
mobile-Expert
Netzbetreiber: Alice

Re: AW: Empfehlungen für Android

Post by Batdracul »

Ach mir reicht die Google Maps als Navigation aus. :grin:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Meine Empfehlungen:

- AquaMail - super Mailclient
- AirDroid - Handy mit dem PC einfach via WLAN verbinden
- Go Contacts - schön zum Verwalten der Kontakte
- GO SMS Pro - guter Client zum SMS schreiben der auch schöne Dark Themes unterstützt. Besonders nett, wenn man eine SMS bekommt sieht man direkt ein Popup auf dem Homescreen und kann direkt anworten ohne die App zu starten.

- IM+ - Instant Messaging
- Nova Launcher - für mich der beste Launcher. Schon allein weil er auch Gesten unterstützt
- Instagram - kennt sicher jeder
- Snapseed - Alternative zu Instagram
- Swiftkey - die derzeit beste Tastatur für Android. Kommt demnächst auch mit Swype raus, Beta läuft dazu gerade.
- Titanium Backup Pro - Gibts nix zu sagen. Pflichtkauf! Gerade wenn man selber flasht.
null
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Mal ne kurze frage zum titanium......
Wenn ich es nachher wieder wiederherstelle sind dann auch spielstände wieder da???
Denn selber habe ch es bis jetzt immer ohne gemacht und durch das googlekonto ist eh alles wieder da.ausser die spielstände leider....
Ich will es zwar nicht madig machen aber wenn ich nen komlettes speicherimage meines phones mache ist nachher ja alles beim alten wie es vorher war....
Beim flashen ohne abbild stelle ich das gerät anhand des googlekontos her inkl. Kontakte und aller installierten apps..... und jetzt kommt für mich der vorteil...alle nicht mehr genutzten ordner von alten inzwischen gelöschten apps bleiben weg..... habe letztens dadurch ca. 5 GB verloren im positiven sinne...nur bilder und ander eigene dateien sind vorher zu sichern.
Sogar meine ganzen wlan kennungen und keys werden wieder hergestellt.....

Nun nochmal zur frage... bisher waren alle spielstände daher weg.... habe drag racing inzwischen zum 7 mal von vorne bis level 8 spielen müssen. ;-) ;-)
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Bei Titanium kannst du wählen, ob du nur die App oder die App inkl. ihrer Daten sichern willst. Bei der zweiten Option sind auch alle Spielstände wieder da.

Wenn du nur ein Backup vom Gesamtsystem machen willst, empfehl ich lieber ein Nandroid Backup. Aber wenn du neu flashst und einen Data Wipe machen musst (was immer wieder vor kommt) ist Titanium die richtige Wahl, da du damit alle Apps wieder herstellen kannst.
null
FreundBlase
mobile-Hero
Netzbetreiber: fyve (D2)

Post by FreundBlase »

mortara wrote: - BubbleUPNP um Musik zu Hause über die Anlage abzuspielen
Genau das will ich bei mir zuhause auch umsetzen, bräuchte aber noch einen WLAN Adapter für meine Anlage.

Wie sieht das bei dir aus, Patrick??
Läuft das gut? Kann man dann im Handy/Tablet einen MusicPlayer a la Winamp oä starten und dann über die Anlage per WLAN abspielen? Oder bringt die App einen eingenen Player mit, den man unbedingt nutzen muss?? Kann man dann damit vernünftig Wiedergabelisten erstellen, Songs weiterspulen, eventuell Lautsprecher an der Anlage auswählen ("Speakers A" oder "Speakers B")??

Fragen über Fragen :)

Ich möchte mein Handy/Tablet dann als ultimative Fernbedienung für meine ANlage nutzen, davon hängt ab, ob ich mir noch ein iPad zulege (wegen AirPlay) oder ob auch ein Galaxy Tab oder anderes Tablet reicht ...

Gruß,
und danke!!
Alex
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Ja, das läuft gut, wenn auch nicht ganz so, wie du das beschrieben hast. Das liegt vor allem erstmal daran, dass mein Receiver noch aus der vor-Smartphone-Ära stammt, und keinen direkten Netzwerkanschluß o.ä. besitzt. Die zentrale Schnittstelle bildet bei mir der Fernseher, deswegen kann ich zum Beispiel nicht die Lautsprecher Ausgänge oder die Lautstärke beeinflussen. Ich bin mir aber recht sicher, dass das mit den neueren Receivern geht.

Ich muss also den Fernseher und den Receiver einschalten, und die Lautstärke manuell einstellen, der Rest läuft dann aber sehr komfortabel. BubbleUPNP greift auf verschiedene Speicher im Netzwerk zu, und schickt Musik und Filme dann auf den Fernseher. Vorspulen, Playlists usw. ist kein Problem, lediglich der Look der App ist mit etwas zu spartanisch. Cooler wäre der PLEX Media Server, aber der konnte, als ich zuletzt geschaut habe, irgendwas wichtiges für mich nicht ....... kann mich gerade nicht erinnern.
Patrick
Post Reply