NOOB braucht dringend kompetente Hilfe :cry:

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
androidnoob
User
Firmware: ???
Netzbetreiber: t-online
BS: Windows 7 64bit

NOOB braucht dringend kompetente Hilfe :cry:

Post by androidnoob »

Hallo Leute,ich habe gestern ein Wave 3 bekommen wollte dieses nach der Anleitung auf Bada-com.de flashen.Als erstes hab ich die Firmware auf Sammobile.com geladen und entpackt wo mir sofort auffiehl das der Ordner BOOTFILES aus dem Tutorial überhaupt nich verhonden ist.Habe extra eine 2te firmware runtergeladen ebenfalls wieder keine BOOTFILES.Dumm wie ich bin hab ich nach kurzem googlen angefangen ohne BOOTFILES zu flashen.Nun startet das Handy zwar komplett aber kurz danach kommt ein Blauer Screen mit Fehlermeldung.Was tun?Hat jemand vllt einen anderen Download link? Bitte dringend um hilfe. Danke schonmal für jede Antwort!

Gruß der Noob :shock:
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: NOOB braucht dringend kompetente Hilfe :cry:

Post by Catscratch »

Nimm mal die:
http://www.hotfile.com/dl/153909442/5bc ... T.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und als Anleitung:
http://wiki.badanation.com/index.php/An ... Full_Flash" onclick="window.open(this.href);return false;
null
androidnoob
User

Post by androidnoob »

Danke und nochmal danke für die schnelle Antwort.Werde mich sofort an die Arbeit machen :hurra:

oh hab gerade gesehen das ist genau die selbe die ich gestern geladen habe in der keine bootfiles waren
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Hab eben gesehen, dass ist eine Update FW.

Machs mal so:
- Erst die S8600XXKJC (FULL) flashen
- Dann Update auf die aktuelle S8600XXLD1 (Update)

FW gibts hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... _roms.html" onclick="window.open(this.href);return false;
null
androidnoob
User

Post by androidnoob »

hey danke! ja werde das jetzt sofort versuchen. direkt mal ne andere Frage gibt es ne möglichkeit von Bada wegzukommen? Ich habe selber ein S2 mit cyanogenmod 10 wäre schön wenn dieser oder eine ältere Version auf dem GT-s8600 waveIII laufen würde.
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Es gibt nur die Möglichkeit das Handy zu wechseln. Es gibt zwar ein paar Android Ports für das Wave3, aber unterm Strich kann man alle nur als Spielerei abstempeln. Eine wirkliche Alternative gibt es einfach nicht.

Wer was anderes außer Bada will, muss sich ein anderes Telefon nehmen. Ich selbst bin vom Wave3 auf das S2 umgestiegen und unendlich zufrieden. Auf meinem S2 läuft derzeit Android 4.2.1.
null
androidnoob
User

Post by androidnoob »

Echt schade :cry: Also ich selber habe ja wie gesagt auch ein S2 mit Cyanogenmod 10 und das Ding geht seit der Custom Rom richtig steil :) Das Wave 3 ist von einem Arbeitskollegen der von Bada weg möchte aber da muss ich ihn wohl leider vertrösten :/

Mache ich das mit der Update-Fw genau so wie mit der Full ? :geek:
androidnoob
User

Post by androidnoob »

Hmm also alles nach der Full Flash Anleitung gemacht.Dann war der Flashvorgang abgeschlossen,Handy vom Pc entfernt,Akku raus,neu gestartet und dann kam das:

Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again. :?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Beim Full-Flash haken bei Full Download setzen, beim Update den Haken weglassen... Sonst sind die Schritt gleich :)

Empfehlung meinerseits, Flash erst mit MasterROM und danach noch mal ohne :) jeweils.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
androidnoob
User

Post by androidnoob »

Danke nochma für eure Antowrten und sorry fürs nerven :engel:
Also habe den Haken bei Full Download und Master Rom gesetzt und versuche es gerade erneut.
Hätte ich bei Boot Change auch einen Haken setzten müssen ?

So der zweite Lauf is auch durch doch leider bekomme ich die selber Fehlermeldung:/Müsste das Wave nicht auch von selbst neu starten wenn ich bei "All Files Complete" angelangt bin?
Post Reply