Apss über Kies

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
Rambo74
User
Smartphone system: bada
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: T-Mobile

Apss über Kies

Post by Rambo74 »

ZUm Einstieg einmal Grüsse an das Forum!

Meine Frage betrifft den Download von Apps über Kies:
Ich möchte Zwei Gratis Apps über Kies(neueste Version)auf meinen PC downloaden und dann auf mein Handy(Wave GT 72500,OS Bada)speichern.Und genau das will mir nicht gelingen.Die Apps sind wohl im Ordner"Meine Downloads"enthalten auf das Handy kann ich sie jedoch nicht übertragen.Apps die ich am Handy-direkt angezeigt bekomme,kann ich anstandslos downloaden und auch installieren.
Sind vielleicht nicht alle Apps zu meinem Handy kompatibel und wie sehe ich das,oder sind einige Apps für das 7250 einfach nicht zugelassen?

bitte um Tipps
m.f.G
Rambo 74 :cry:
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Apss über Kies

Post by sCion »

Wenn du dein Gerät anschliesst und unter meine Downloads gehst werden die nicht kompatibeln mit einem ausgegrauten Button dargestellt... Allgemein sollte wenn das Gerät angeschlossen ist, eh nur der Appstore Apps anzeigen die für dein Gerät geeignet sind.

PS: Ich freue mich endlich mal wieder über Kies und bada was zu lesen :) hoffentlich kommen wieder die selben Anti-Kies-Sprüche wie damals xD

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Rambo74
User

Post by Rambo74 »

Danke dir für deine schnelle Antwort,wenn ich Zeit finde(bin schon in Pension)werden ich deine Hilfe sofort ausprobieren und dier berichten!
bis bald
Grüsse :winken2:
Rambo74
Rambo74
User

Post by Rambo74 »

Habe mich bei deinen Downloads umgesehen!Tut mir leid auch die bringen mich nicht weiter.Denn wenn ich die im Store angebotenen Apps(auch die für Bada geeigneten)nicht auf mein Handy bringen kann, dann ist entweder Kies Schrott oder das GT 7250 ist für die Mehrzahl der Apps nicht zu gebrauchen!!
Wäre wohl besser das Gerät zu tauschen und auf Android umzusteigen?
Nochwas:wenn ich ,wie mir empfohlen wurde jedesmal beim Entwickler der Apps(im konkreten Fall handelt es sich um die BenzinsparApp vom ÖAMTC,oder bei euch ADAC)nachfragen müsste ob geeignet,dann pfeif ich auf alle Apps.
Sorry aber diesen Frust musste ich abladen!!

trotzdem danke
Rambo 74(Nomen est Omen) :?
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Das wird aber generell wohl eher an bada liegen... Eine Vielzahl prominenter Apps fehlt halt einfach... So geh sehen wäre wohl ein Android Gerät die bessere Wahl.

Allerdings solltest du mit deinem Wave M auch direkt über das Gerät laden können.

PS: Das Wave M muss auch angeschlossen sein im Kies und unter "meine Downloads" findest du auch nur Downloads die schon heruntergeladen worden sind.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Ich kann dir nur zu einem Android Handy raten. Ich habe Bada, so schön wie es ist, auch aufgegeben. Samsung hat dies ebenfalls getan.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Rambo74
User

Post by Rambo74 »

Eine Frage hätte ich noch zum Thema Apps:wenn ich Apps im Store nicht finde(Beispiel Apps Reader oder Q-Link))und ich von der Homepage downloaden möchte wie bringe ich die SW auf mein Handy ?
In den ext.Speicher des Gerätes kopieren?
Grüsse
Rambo74
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Die Anzahl der bada Programmierer, die ihre Apps auf der eigenen Homepage zum Download anbieten dürfte so knapp gegen null tendieren. Für bada sind eigentlich nur App-Installationen über den Store vorgesehen, alles andere kann eigentlich nicht ganz astrein sein.

Lediglich Widgets lassen sich ohne den Store legal installieren.
Patrick
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Wenn es um meinen AppsReader geht, aus meiner Signatur geht....

Davon existiert aktuell nur eine Beta-Version, habe leider nie geschafft es fertig zu machen... Wenn du willst, kann ich dir gerne die Beta-Version zur Verfügung stellen.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Rambo74
User

Post by Rambo74 »

Antwort für mortara:du wirst lachen ich habe eine App im Store gefunden die ich gerne gehabt hätte(Benzinpreis-App-Öamtc)und konnte sie trotzdem nicht herunterladen geschweige denn auf mein Handy bringen.Genau darauf hätte meine Frage gezielt!
Antwort für sCion:bitte um die App App Reader!

danke euch allenhttp://www.mobilenations.de/posting.php?mode=reply&f=24&t=4639#" onclick="window.open(this.href);return false;
Rambo 74
Post Reply