Samsung Galaxy S5. Top oder Flop?

Wenn du sonst keinen Bereich findest, wo dein Thema passen könnte. Schreib es hier rein.

Werdet Ihr euch das S5 zulegen?

Ja
1
13%
Nein
7
88%
Vielleicht
0
No votes
S5? Was ist das ;-)
0
No votes

Total votes: 8

rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Samsung Galaxy S5. Top oder Flop?

Post by rick85 »

Ab April kommt das neue S5 auf den Markt.

Das neue Flagschiff von Samsung. Was ist eure Meinung dazu?

Image

Hier mal die ganzen Daten.

Technische Spezifikationen Samsung GALAXY S5

Network LTE Cat.4 (150 / 50 Mbps)

Display 5,1” FHD Super AMOLED (1.920 x 1.080)

AP 2,5 GHz Quad core application processor

OS Android 4.4.2 (Kitkat)

Camera 16 MP (rear), 2 MP (front)

Video UHD@30fps, HDR, video stabilization

Video Codec: H.263, H.264 (AVC), MPEG4, VC-1, Sorenson Spark,

MP43, WMV7, WMV8, VP8
Video Format: MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, AVI, FLV, MKV, WEBM

Audio Audio Codec: MP3, AMR-NB / WB, AAC / AAC+ / eAAC+, WMA, Vorbis, FLAC Audio Format: MP3, M4A, 3GA, AAC, OGG, OGA, WAV, WMA, AMR, AWB, FLAC, MID, MIDI, XMF, MXMF, IMY, RTTTL, RTX, OTA

Camera Features HDR (Rich tone), Selective Focus, Virtual Tour Shot, Shot & More

Additional Features IP67 Dust and water Resistant
Ultra Power Saving Mode
Download Booster
S Health 3.0
Quick Connect
Private Mode
Kids Mode

Google Mobile Services Chrome, Drive, Photos, Gmail, Google, Google+, Google Settings, Hangouts, Maps, Play Books, Play Games, Play Newsstand, Play Movie & TV, Play Music, Play Store, Voice Search, YouTube

Connectivity Wi-Fi: 802.11a/b/g/n/ac HT80, MIMO (2 x 2)

Bluetooth®: 4.0 BLE / ANT+

USB: USB 3.0
NFC
IR Remote
Sensor Accelerometer, gyro, proximity, compass, barometer, Hall, RGB ambient light, Gesture(IR), Finger Scanner, Heart rate sensor

Memory RAM: 2 GB

Internal Memory: 16 / 32 GB
microSD slot up to 128 G

Dimension 142 x 72,5 x 8,1 mm, 145 g

Battery 2.800 mAh

Standby time: 390 hrs / Talk time: 21 hrs

Gruss
rick
LG G 2 Modder
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Samsung Galaxy S5. Top oder Flop?

Post by mortara »

Ich find es prinzipiell nicht schlecht, vor allem die IP67 Zertifizierung und der neue Autofokus der Kamera sind eine prima Sache. CPU und RAM sollten ja sowieso >99% aller Anwendungsfälle vernünftig abdecken können. Aber das Gehäuse ....... ich verstehe nicht, wieso da nicht mehr Wert drauf gelegt wird. Gut, der tolle Lederrücken der Note Reihe wird wohl knifflig, wenn man IP67 haben will, aber muss es denn dieser Heftpflaster Look sein?
Patrick
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

5,1'' Zoll...ne sorry.

Ich versteh den Trend nicht, dass Smartphone immer größer werden. Mit 5,1'' kann ich es schon gar nicht mehr mit einer Hand bedienen und in der Hosentasche wird es auch langsam eng ... also ich finde eine ideale Größe sind 4 Zoll, oder maximal noch 4.3 oder so. Aber alles drüber ist witzlos.

Dann lieber gleich ein Tablet kaufen.
null
rick85
mobile-Mastermind

Post by rick85 »

Also von der Größe her findr ich persönlich 5 zoll optomal.
Da ich fast alles via handy mache. Mein laptop ist nur mehr Nebensache.

Gesendet von meinem LG G2
LG G 2 Modder
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

Ich habe seit fast einem Jahr das Vorgängermodel S4. Vor dem Kauf hatte ich schon Bedenken wegen der Größe (5").
Aber ganz im Gegenteil, das hat bald Begeisterung und Freude bei mir ausgelöst. In diesem Punkt bin ich bei rick85. Selbst für die Hemdentasche kein Problem, geschweige denn für die Hosentasche.
Man kann es sogar fast mit einer Hand bedienen. Grund genug meinen Sohn zu "necken" mit seinem schon ein bischen alten iPhone mit dem Display im "Briefmarkenformat" :D

Die Features des S5 sind schon sehr reizvoll. Gehäuse würde mich nicht so stören (bin es ja vom S4 gewohnt und es liegt sehr gut und geschmeidig in der Hand). Ich glaube eher, das es für Samsung ein Top statt Flop wird.

Kaufen werde ich es mir nicht, ganz konsequent habe ich für ein neues Fon meinen 2-Jahresrythmus.

.. dann steht ja wohl nächstes Jahr das S6 ins Haus oder ein anderes. Verheiratet bin ich mit Samsung nicht. ;)
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

rick85
mobile-Mastermind

Post by rick85 »

Dem stimme ich zu.
Ich denkr aber das Samsung viel Einbußen haben wird durch die Konkurrenz.
Damit meine ich nicht apple sondern eher Lg und sony.
Das sony z2 soll laut geruchten dem s5 uberlegen sein.
Aber das ganze wird eher eine Fan geschichte werden als wirklich ein qualitätskampf der Benutzer.

Gruss
rick

LG G 2 Modder
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Beim Bildschirm dachte ich auch immer irgendwie: größer als X macht keinen Sinn bzw. ist unpraktisch, wobei X immer der Größe meines aktuellen Smartphones entsprach, angefangen beim Wave I. Dann hat man aber doch mal ein größeres gekauft, und nach wenigen Tagen hat man sich dran gewöhnt und möchte garnicht mehr zurück. Von daher schrecken mich die 5.1" nicht wirklich ab, mit dem Note 3 habe ich momentan 5.7" ....
Patrick
rick85
mobile-Mastermind

Post by rick85 »

Das ist es.
Das wave war für mich Hammer. Da dachte ich es gibt nichts besseres. Dann kahm das samsung nexus. Das war dann wieder der absolute Hammer. Und jetzt das lg. Also alles eine gewohnheitssache.
Was ich mit nicht vorstellen kann wäre das lg flex mit 6.1 zoll.
Das ist schon brutal groß.

Gruss
rick

LG G 2 Modder
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Na ja, jedem das seine.

Das Wave1 war mir zu klein. Das S2 find ich optimal. Ich hab auch schon ein Nexus4 und 5 in der Hand gehabt und ausprobiert. N4 noch gerade so ok, N5 geht gar nicht. Und aber der N5 Größe brauch man einfach 2 Finger.

Und die Leute die mit 5.7 Zoll rumrennen und dass dann auch noch ans Ohr halten...find das sieht einfach nur noch lächerlich aus. ;-)

Ich sag nur:
http://youtu.be/NyUrGfHt2qM
null
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

mortara wrote:Beim Bildschirm dachte ich auch immer irgendwie: größer als X macht keinen Sinn bzw. ist unpraktisch, wobei X immer der Größe meines aktuellen Smartphones entsprach, angefangen beim Wave I. Dann hat man aber doch mal ein größeres gekauft, und nach wenigen Tagen hat man sich dran gewöhnt und möchte garnicht mehr zurück. Von daher schrecken mich die 5.1" nicht wirklich ab, mit dem Note 3 habe ich momentan 5.7" ....
Also für mich kommt kein Smartphone mit mehr als 4,8" in Frage... mehr lassen meine zarten kleinen Hände nicht zu... Beim Wave1 und Wave3 hat sich ja das Display vergrößert, mit 4,8" habe ich aber meine Grenze erreicht. Das Note3 ist für mich mit einer Hand nicht zu bedienen bzw. nicht vollwertig... Mein Bruder hat sich das Z1 geholt, auch dass ist mir zu groß... Auf Arbeit habe ich eine zeitlang mit dem S4 arbeiten müssen, auch das war für mich ein Krampf... Mit dem S3 läufts besser.

Aber wie gesagt, Größe ist Geschmackssache und vor allem auch handformabhängig... In der Ubahn habe schon einen gesehen, bei dem sah das Note3 wie ein normales Smartphone aus, weil er so bratpfannenhände hatte :D Da dachte ich mir, man ist das Note3 ein Winzling :D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply