Welche Themen sind noch gewünscht über Android?

Wenn du sonst keinen Bereich findest, wo dein Thema passen könnte. Schreib es hier rein.
Post Reply
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Welche Themen sind noch gewünscht über Android?

Post by Xenomorph »

Hallo zusammen

Da ich in den kommenden Tag ein wenig in allen Bereichen wühle, ist meine Frage welche Information sind für Euch wichtig?

Welche Themen Interessieren besonders, klar sollte sein das wir uns an dieser stelle Legitim und Sachlich bewegen wollen.

Also nur los, bin gespannt!
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Jetor
User
Firmware: XXKF3 (Kies)
Netzbetreiber: MedionMobile(E-Plus)

Re: Welche Themen sind noch gewünscht über Android?

Post by Jetor »

Was mich mal interessieren würde, wäre eine kleine Gegenüberstellung von einigen in das OS integrierten Funktionen/Möglichkeiten (evtl. auch mit IOS)...

Hintergrund ist, dass, zumindest ich persönlich, mich nie wirklich mit IOS und Android beschäftigt habe, da IOS preislich für mich nicht in Frage kam und Android, aufgrund einer kleinen Google-Paranoia ( :mrgreen: ), ebenfalls nicht.
Allerdings habe ich immer mal wieder herausgehört, dass manche OS für uns, als "Badaner" selbstverständliche Funktionen erst garnicht unterstützen, bzw. nur nach dem Kauf einer (kostenpflichtigen) App.

Kleines Beispiel:
[table][row][cell][/cell][cell]Andoid[/cell][cell]IOS[/cell][cell]Bada[/cell][/row]
[row][cell]MP3 als Klingelton[/cell][cell]???[/cell][cell]nur gegen kostenpfl. App[/cell][cell]Funktion standardmässig vorhanden[/cell][/row]
[row][cell]Musikerkennung[/cell][cell]???[/cell][cell]nur gegen kostenpfl. App[/cell][cell]Funktion standardmässig vorhanden[/cell][/row]
[row][cell]...[/cell][cell]...[/cell][cell]...[/cell][cell]...[/cell][/row][/table]

Meiner Meinung nach wäre das ein ganz cooler Thread, um kritisch, sowohl bei Bada fehlende Funktionen, als auch Alleinstellungsmerkmale, die Bada von der Konkurrenz abheben, zu sammeln und so vielleicht auch Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern, ob Bada, IOS, Android oder was ganz anderes das richtige OS für einen ist!

Könnte man ja in Form eines Sammelthreads aufbauen, wo dann nach und nach eine Liste entsteht, die einem erspart, selbst alle OS vergleichen zu müssen, zumal man sonst meistens ja eh in Fanboy-Diskussionen landet, wo entweder alles super oder alles sch*** ist! :?

Wäre vllt eine Idee, diesen Thread, um die oben genannten Explizit-Beispiele zu ergänzen, da die für den ganz normalen User eben greifbarer und interessanter sind, als die "Offenheit des Systems", oder ob es dem "Sandbox-Prinzip" folgt, oder nicht... :oops:
Image
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

In deinen Gedankenzüge gebe ich Dir recht, manches ist einfach nur Fachlich und für den Normalen leihen nicht zu vollziehen wie es gemeint ist.

Von meiner Seite aus, werde ich das ganze mal in Angriff nehmen und eine Sammelstudie für Euch ins leben rufen, wie Du schon sagst ohne FanBoy aktion auf Sachlicher ebene.

Hab vielen dank für die Anregung, ich werde es in die ToDo mit aufnehmen und umsetzen.
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

hab mal in der zeit als badanation down war irgendwo genau so eine tabelle gesehen. nur find ich nicht mehr wo...
Post Reply