Gesprächslautstärke im Service Menü einstellen

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Gesprächslautstärke im Service Menü einstellen

Post by Xenomorph »

[Anleitung] Gesprächslautstärke einstellen(RCV+BTH) nach JK1 Flash oder folgende!!

Hallo zusammen

nach dem ich die letzten Tage nicht so oft da war. Habe ich heute mal ein kleines Tutorial wie man die Gesprächslautstärke im Service Menü erhöhen kann. Diese ist eine ganze ecke bei der JK1 wieder leiser geworden.

Als erstes gebt Ihr den Code *#197328640# ein. Jetzt seid Ihr im Service Menü. Dort wählt Ihr die 5 (Audio)

Danach wählt Ihr die 1 (CP Config)

Dann wieder die 1 (RCV Config)

Dann die 1 (RX Call Volume)

Jetzt könnt Ihr eine Liste der einzelnen Lautstärken Stufen sehen. Für uns ist die 6 ( 9.0db) Interesannt, denn diesen Wert wollen wir verändern. So wählen wir die 6 im Zahlenfeld aus und es erscheint oben Write. Keinen Wert über dieses Zahlen Feld eingeben, dieses ist nicht möglich. Bitte unten in das Weiße Eingabefeld klicken und im geklickten zustand den Finger ins Zahlenfeld ziehen und los lassen.

Jetzt erscheint die normale Eingabe Tastatur und wir können den Wert eingeben. Da wir auf 10db erhöhen möchten, geben wir 100 als Wert ein,drücken 2mal auf OK unten Links. Keinen Höheren Wert eingeben, zum einen es Klingt Verzerrt und es kann den Lautsprecher beschädigen.

Um das Service Menü zu verlassen, einfach die Rote Hörrertaste drücken.

Für alle die Bilder Benötigen, habe ich mal welche angehängt. Jetzt ist das Wave wieder Laut genug und man muss draußen nicht bei dem Lärm ins Telefon kriechen.

Wie Ihr auf dem Bild 6 sehen könnt habe ich die Abstufungen angepasst. Ich hoffe Euch gefällt das kleine Tut und es hilft den einen oder anderen.

Ergänzung BTH anpassen.

Wem die Dynamische Wiedergabe im Headset nervt, kann diese durch ändern des Fleak ändern.

Vor zu gehen ist das man den Code *#197328640# eingibt. Jetzt seid Ihr im Service Menü. Dort wählt Ihr die 5 (Audio)

Danach wählt Ihr die 1 (CP Config)

Danach wählt Ihr die 4 (BTH Config) = Bild7

Dann wählt Ihr die 7 (RX AGC) = Bild8

Jetzt seht ihr bei der 0 das dort eine 1 steht(Bild9), also wählen wir die 0(oben rechts steht write) und tippen die 0 auf der Blauen Tastatur ein. Jetzt ist AGC (Audio Gain Control) abgeschaltet.

Jetzt wieder die Rote Hörrertaste drücken um das Service Menü zu verlassen und die Einstellungen sind übernommen.

Hier keine anderen Werte verändern, die Restlautstärke kann dann am Headset geregelt werden.

LG Danny

Achtung!!!!!

Bitte nicht in den anderen Menüs rum spielen und irgendwelche Werte ändern oder höhere Werte eingeben, dieses kann zur folge haben das Euer Wave beschädigt wird oder nicht mehr richtig funktioniert!!! Dieses Menü ist mit Vorsicht zu genießen,Badanation übernimmt keinerlei Haftung.

Anhänge an diesem Beitrag:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Locked