Anfängerfragen

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
badanation
mobile-Legend

Anfängerfragen

Post by badanation »

Von NiickIF geschrieben:
Hallo, ich würde gerne programmieren lernen^^
In der Schule habe ich Informatik aber wir haben bis jetz eig. nix gemacht =D Wir haben die ganze Zeit mit Robot Karol "programmiert". K.A. ob ihr das kennt aber er hat mir nix neues gezeigt. Erst seit 2 Doppelstunden haben wir wirklich Java. Haben nur über Klassen usw. geredet.
Bis jetz immer noch fast nix neues für mich.

Am liebsten würde ich alle 3 Programmieren können =)

Wie sollte ich das angehen? Ich denke das ich warte bis ich Java wirklich etwas kann und dann anfange in J2ME "umzuformen" (wave unterstützt ja nur das oder?)
Während dessen probier ich an Widgets rum.
Wenn ich dann Java kann fange ich mit C++ an...

Wäre das eine richtige angehensweise? Oder soll ich das anders machen?
Welche Tutorials könnt ihr mir empfehlen?

Ich brauche eig. nur welche Befehle (?) welche Sprache kennt... das Prinzip kenne/verstehe ich ja... weis bloß nicht wie ich das schreiben soll?

Wenn ich jetz eine Widget-Uhr als Vorlage nehme. Und diese neu schreibe und dort ein wenig abkucke, kann ich das dann als meins nennen? Es gibt doch dort keine großen unterschiede alle funktioniern nach dem gleichen Prinzip oder?

Danke im Vorraus
MfG NiickIF
badanation
mobile-Legend

Re: Anfängerfragen

Post by badanation »

Von v1rtu4l geschrieben:
gib dich in deiner freizeit nicht mit dem lahmen java-mist ab ;)

lern gleich c++, somit bist du bestens gerüstet für bada.

schau einfach mal hier im forum rum. es gab letztens noch die frage von jemand neuem hier, wie man am besten programmieren anfängt und dort ist ein link zum offiziellen developer guide von bada.

http://www.badanation.de/topic.php?t=2312
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von NiickIF geschrieben:
Wieso soll Java mist sein? Nur weil es wenige angepasste Programme für Java gibt? Außerdem will ich ja nicht nur für Bada programmieren! Java kann man fast auf jeder Plattform verwenden!

Das habe ich auch schon gesehen aber
1. es ist Englisch^^
2. ich habe mich schon reingelesen aber dort wird wissen vorasugesetzt...

:/
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
Außerdem will ich ja nicht nur für Bada programmieren!
Nur so zum verständniss für mich: Warum fragst du dann im Bada Developer Forum ?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von NiickIF geschrieben:
die Betonung liegt auf NUR ;)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von waveman1 geschrieben:
Da es Hier um Programieren geht und ich nich ein neuen Thread eröffnen möchte, stelle ich hier mal meine Frage

Also lerne grad Javascript, kenne schon einige befehle in Html und Css was brauch ich noch? Java? will eine Einfache Widget-Uhr programmieren
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
Für die widget uhr reicht das eigentlich dann kommt es nur noch auf die richtige zusammensetzung an.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von waveman1 geschrieben:
Ok Danke, dann schau ich mir mal ein paar Uhren-Widget an :D
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Also als Tutorial und Hilfe empfehle... wie auch in den anderen Beiträgen ;-)... Youtube. Das ist nicht nur gut für Musik und Blödsinn-Videos, sondern auch sehr gut für Tuts... egal ob nun C++, Java usw.

Java ist NICHT Javascript.

Und zur Frage... ab wann kannst du eine App/Widget deins nennen... schwer zusagen. ich habe ja nun schon einige Uhren gebastelt... davon sogar 2 im Store... merkwürdigerweise nicht von mir :police: ;-)...

... aber auch ich habe den Code ja nicht "Neu erfunden".

Würde also sagen, wenn du Routinen benutzt die überall eh gleich sind, ist das sicher egal... wenn du aber was Größeres programmierst, wo klar deine "Handschrift" zu erkennen ist, sollte schon das Meiste von dir sein.

Ist dann im Prinzip so wie mit einem Geldschein oder einem Gemälde... wieviel muss von dem Geldschein da sein um als Zahlungsmittel zu gelten... oder wieviel muss von dem Originalgemälde da sein um es als ein DaVinic zu verkaufen ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von NiickIF geschrieben:
Danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe schon viele Tutorials auf Youtube gefunden. Wenn ich aber anfange zu kucken, und die nächsten videos auf dem Channel suche, ist da meistens nur noch eins oder zwei... die meisten fangen an haben aber keine Lust weiter zu machen somit sind da fast überall nur anfänge...

falls du ein gutes C++ Tutorial bei Youtube kennst wäre ich dankbar!
Post Reply