Beta Tester Portal

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
schlumpf
mobile-Infected

Beta Tester Portal

Post by schlumpf »

Von schlumpf geschrieben:
So, da ich viele PMs bekommen habe, von Leuten, die gerne meine Apps testen würden, bevor sie offiziell erhältlich sind im Appstore, habe ich ein kleines Portal eingerichtet.
Jedoch müsst ihr verstehen, dass ich nicht möchte, dass man alle meine Apps zum selbstinstallieren irgendwo im Netz findet, deswegen funktioniert das ganze so:

Ihr schickt mir eine PM mit einer kleinen "Bewerbung" und eurer Handynummer, mit der ihr die Apps testen wollt.

Ihr bekommt von mir dann die Zugangsdaten zu einer Webseite, wo ich alle meine Beta Versionen, die ich testen lassen möchte, hochlade. Die Beta-Versionen prüfen, ob ich eure Handy Nummer im System freigeschaltet habe, und mehr nicht. Wenn Ihr euch dies vorstellen könnt, dann müsst ihr damit einverstanden sein, dass die Beta-Apps eure Handynummer an mein Script übertragen werden! Ich versichere euch, dass keinerlei persönliche Daten übertragen werden (sieht man auch im manifest, der Apps anhand der Privilegien) und Ich die Daten nicht an Dritte weitergebe!

Ich denke so bekomme ich gutes Feedback zu möglichen Bugs, und ihr vllt ein bisschen Spaß mit manchen Apps :)

Euer Schlumpf :P
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Beta Tester Portal

Post by sCion »

Ich find es gut :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Ich habe jetzt mal noch nicht abgestimmt, weil mir 2 Sachen durch den Kopf gehen:

Pro:
Viele kennen ja den Ablauf bei der Samsungzertifizierung. Dauert lange und wenn eine App/Widget abgelehnt wird, sind die Gründe manchmal nicht nachvollziehbar... sei es vom Fehler her oder von der Logic her. Daher wäre sowas schon nicht verkehrt.

Contra:
Wie will man sicherstellen, das damit am Ende kein Schindluder getrieben wird ? Sowohl mit der App die man zum Testen reinstellt, wie auch mit dem Wissen, wie sowas geht.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Schm4ckBaX wrote: kann man denn apps überhaupt so installieren? dachte das geht bloß mit widgets!
Na ja, so einfach wie bei Widgets geht es nicht und man kann immer nur die zu letzt installierte App benutzen - das heißt man kann zwar 100 installieren aber nur 1 benutzen ;)

Denn irgendwie müssen die Entwickler ja auch die App auf ihrem Gerät testen... bzw. sollten Sie ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

@HansDampf:

zu Contra)

das ist ein guter Einwand. Ich habe über das Thema auch nachgedacht. Die Installation funktioniert mit Broker.exe aus der Samsung SDK und funktioniert nur mit Apps die nicht gepacked sind, sondern von Eclipse so gebuildet werden, um sie auf der Device zu testen, d.h. die beiligende Anleitung, funktioniert tatsächlich nur bei solchen Apps und nicht bei denen, die man so im Netz findet, denn das sind fertige Packages. Ich habe es mal mit einem fertigen Package und Broker.exe probiert => es schlägt fehl, so wie es sein soll!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Guti, habe dann mal mit Ja gestimmt, denn im Zusammenhang das man ja auch immer nur die eine App installieren kann, dürfte das auch nicht zur festen Nutzung verleiten, sondern wirklich nur zum testen :-D

Und ich schätze mal, wie du dich selbst schützt, das keiner deinen Code vertickert, wirst selber wissen :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Xaladrus geschrieben:
Also finde ich eine gute Idee.
Heißt es dann, wenn man Tester wird, dass man für jede App ein Tester ist?
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Ich weiß noch nicht genau, welche Apps ich alle veröffentlichen werde.. Das gute an dem System ist, dass ich die Apps jederzeit wieder "abstellen" kann wenn der Betatest beendet ist.
Falls andere Coder ihre App auch "sicher Testen lassen wollen" einfach PM an mich.. :)
So ich werde gleich die ersten Apps uploaden, das Script scheint nun richtig zu funktionieren.
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

Ich finde das auch Gut und wenn eine Kombi mit Telefon Nr machbar ist, klasse Lösung erst mal..Mein dafür... Geklickt hab ich...
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Bereitgestellte Apps:

-> MeeboClient 0.2.3
-> touchFacebook 1.0.0 (bald verfügbar)
-> derStandardMobile 1.0.0 (bald verfügbar)
-> Bundesliga-Ticker 1.0.0 (verfügbar wenn Hoster endlich SOAP freigibt)
Post Reply