Fehler beim Flashen

badanation
mobile-Legend

Fehler beim Flashen

Post by badanation »

Von tippsy geschrieben:
Hey Leute,
Habe heute ein Samsung Wave II bekommen und schlage mich seit heute morgen mit Problem herum, bin total verzweifelt...
Also, es fing alles damit an, dass ich ein Firmwareupdate machen wollte, was aber nach ein paar Sekunden einfach abgebrochen wurde. Danach sollte ich die Notfallwiederherstellung machen, aber auch diese schlug fehl.
Habe dann hier im Forum gestörbert und bin auf die Sache mit dem Flashen gestoßen. Habe nen full flash ausprobiert, ging aber nicht, da dieser auch immer fehlschlug. Habe dann versucht, alles einzeln zu flashen, hat scheinbar auch geklappt... Nur wenn ich das Handy anschalte, dann wird mir immer nur für eine sekunde "Samsung Wave II GT S8530" angezeigt, welches immer wieder aufblinkt... Was hab ich falsch gemacht :(?
Liebe Grüße

EDIT: Habe auf XXJL2 geflasht. Leider weiß ich nicht, welche Version ich vorher hatte (ja, ich weiß, dass das dumm war, aber mir blieb keine andere Wahl ;))...
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Fehler beim Flashen?

Post by Gunter33 »

Schau mal hier:http://www.badanation.de/topic.php?t=11 ... 4752möchte nicht wieder von vorn anfangen.edit: wenn du das alles aufmerksam liest, bin ich mir sicher, bekommst du es hin.wenn nicht, sind wir nachher für dich da. ich gehe jetzt schlafen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
kannst du mal genauer schreiben, was du für eine JL2 genutzt hast ? Kann es vielleicht sein, das du die für das 8500 genommen hast ? Weil das es dann nicht klappt ist klar.

Lese dir mal SEHR GENAU die Anleitung durch die Gunter verlinkt hat und hierfindest du die nötigen Firmwares... erst die Base und danach das Update.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tippsy geschrieben:
Guten Morgen!!

Habe die beiden Links schon vorher gelesen und auch mithelfe der beiden Anleitungen versucht, das Problem zu lösen, hat aber nicht geklappt...
Habe die JL2 Version fürs S8530 verwendet, nicht fürs S8000. Will es nun noch mal probieren, wie HansDampf gesagt hat... muss jetzt nur erst mal den Akku wieder voll aufladen... D.h. ich versuche es jetzt erst mal mit der Base und dann dem Update und melde mich danach wieder? Sagt mal, KIES erkennt das Handy nicht mehr, ist das ein schlechtes Zeichen??
Danke schon mal im Voraus dafür, dass ihr hier so schnell versucht zu helfen!!
Tom-PF
mobile-Infected

Post by Tom-PF »

Lass es einfach mal dran hängen, das lädt schön.
Wo hast du denn diese JL2 her wenn ich fragen darf? Probiers doch mal mit der JK9 aus unserer Download-Datenbank. Wär ja doof wenn du´s fetzen würdest weil andere Foren mal wieder dumm Zeugs erzählen :-)
... aus Hackepeter wird Kacke später.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tippsy geschrieben:
die Version stammt von blog.bidinger.de
Ich hab grad versucht, die beiden Versionen aus dem Forum (Base + Update) zu downloaden.... Aber wenn ich auf der Downloadseite bin und die beiden Wörter eingebe (richtig wohlgemerkt) dann startet der Download nicht :(

EDIT: jetzt hab ichs scheinbar zu oft probiert und mir wird gesagt, ich bräuchte nen Premium Account... ahhhhh... gibts die Versionen noch irgendwo anders oder bin ich jetzt gezwungen, mir so nen Premium Account anzulegen?
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Welcher Browser?, zu hohe Sicherheitseinstellungen? mal mit Standardeistellungen probieren oder evt. auch sog. Sicherheitsprogs. Norton, Kasper und und und mal deaktivieren. Die Downloads gehen - habe sie eben getestet. Kann da nur an deinem System liegen. Vllt. hilft auch anderer Comp..Gruß Ax.gehst du mit Router ins Netz, dann mal Neustart (IPWechsel).
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tippsy geschrieben:
okay, der download klappt jetzt. melde mich später und danke schon mal an euch. hoffe, das funktioniert :(
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Das ist Quatsch, du mußt da nichts zahlen. Wenn du die IP nicht wechsenl kannst, mußt du halt ne gewisse Zeit abwarten (steht meistens dabei), dann gehts wieder. Aber irgendwie hast du doch die DL ausgelöst, sonst würde er dir nichts von DLlimit aufgebraucht erzählen. Stell mal dein FF wieder auf Stanardeinstellungen, scheinbar blockt der PopupFenster(DL) oder so, ist eine Einstellungssache.
Gruß Ax.
badanation
mobile-Legend

langsam - das wird soch ohne Zahlen gehen

Post by badanation »

Von spok geschrieben:
Hi

lass es gelassen angehen - das mit der FW wird sich sicher auch ohne Zahlaccount regeln lassen - erst mal sind diese Limits üblicherweise Tage limits - du hättest also morgen wieder freie Downloads.
Sonst ist die FW nicht soo gross - die könnt dir eigentlich auch wer las Mailanhang schicken.
ich hab aber nur die fürs 8500 da - sonst wür ichs dir mailen.

Zum Flash selber - hatte auch schwierigkeiten - am Ende hatt ich die Anleitungen hald doch nicht genau genug gelesen - jedenfalls musst nachdem ich mein 8500 in einen total unbrauchbaren Zustane gebrcht hatte den Falsh zuerst FULL OHNE BOOT CHANGE mit allen Files/Ordnern durchführen, und dann noch gleich dahinter nur die BOOTFILES MIT BOOT CHANGE ein zweites mahl nachschieben obwohl der Bootflies ordner schon beim Fullflash dabei war.

Habe den Verdacht dass es (auch) daran lag dass ich von einer Uralten 1.0 auf die letzte 1.2 geflasht hatte - da muss sich auch beim Boot was grundlegendes verändert haben.

sollt sich keiner anbieten ir die FW zu mailen schick mir ne PM welche FW du genau möchtest ( zB Free german JL2 oder so ) - dann schau ich ob ich sie dir saugen und mailen kann

servus
spok
Post Reply