hallo leute
bevor ich oder wir uns ein samsung s5330 zulegen ..möchte ich gerne wissen wie ich das s5330 unter ubuntu zum laufen bekomme... das heißt.. wir wollen den kalender auf dem pc auf das handy kopieren..ohne es auf einer besagten wolke machen zu müssen... es soll nur eine verbindung zum handy zum pc geben und natürlich auch anders rum...
ich hoffe ihr könnt helfen...
teddybär
[S5330] samsung s5330 und ubuntu
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Re: samsung s5330 und ubuntu
Oh je. KIES gibt es schonmal nicht für Linux.
Ich denke daran wird das Vorhaben scheitern. Ohne "Zwischen-Wolke" wird das dann nichts.
Ich denke daran wird das Vorhaben scheitern. Ohne "Zwischen-Wolke" wird das dann nichts.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
es muß es doch ne möglichkeit geben ohne diese blöde wolke....
wir wollen unsere daten nicht online geben....
wir wollen unsere daten nicht online geben....
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Mir ist kein Programm bekannt, mit dem man das Wave über Linux irgendwie betreiben könnte. Was nicht heißt, dass es wirklich keine Lösung gibt.
Wenn es nur ein einmaliges Überspielen sein soll, dann evtl. das ganze von Ubuntu nach Windows und dann zum Wave schieben.
Um welche Art Termine handelt es sich denn?
Geburtstage könnte man einmalig manuell direkt auf dem Wave erstellen.
Falls es viele und häufige Termine (z. B. geschäftlich) sind, wird das dann aber evtl. aufwändig.
Ich persönlich erstelle Termine immer im Wave direkt. Geht sehr schnell. Ich habe allerdings auch nicht zehn Termine täglich.
NACHTRAG:
Evtl. über Wine mit KIES. Wäre das eine Option?
Wenn es nur ein einmaliges Überspielen sein soll, dann evtl. das ganze von Ubuntu nach Windows und dann zum Wave schieben.
Um welche Art Termine handelt es sich denn?
Geburtstage könnte man einmalig manuell direkt auf dem Wave erstellen.
Falls es viele und häufige Termine (z. B. geschäftlich) sind, wird das dann aber evtl. aufwändig.
Ich persönlich erstelle Termine immer im Wave direkt. Geht sehr schnell. Ich habe allerdings auch nicht zehn Termine täglich.

NACHTRAG:
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Hallo,
ich denke mal, über Wine wird es mit Kies nichts werden, da es zu tief ins System greift... Aber es gibt da ja noch Virtualbox, um eine Windows-Maschine unter Linux zu betreiben - funktioniert ganz gut.
Abgesehen davon, hast Du parallel zu diesem Forum hier auch schon auf Seiten für Ubuntu geschaut? Evtl. findet sich dort auch eine Lösung - möglicherweise mit Opensync oder so
Gruß, Christoph
ich denke mal, über Wine wird es mit Kies nichts werden, da es zu tief ins System greift... Aber es gibt da ja noch Virtualbox, um eine Windows-Maschine unter Linux zu betreiben - funktioniert ganz gut.
Abgesehen davon, hast Du parallel zu diesem Forum hier auch schon auf Seiten für Ubuntu geschaut? Evtl. findet sich dort auch eine Lösung - möglicherweise mit Opensync oder so
Gruß, Christoph
Das wäre einen Versuch wert. Da Kies ja den Dateiexport als Sicherung anbietet (3. reiter "Exportieren/Importieren") könnte man versuchen, ob das funktioniert......
Ansonsten den Export mal ausprobieren und beobachten, welche Dateien da rüberwandern. Dies könnte man dann manuell via USB nachvollziehen.
Interessant wären deine Ergebnisse, ich habe leider im Moment nicht die Zeit , das auszuprobieren (obwohl mich das reizt!).
Herzliche Grüße
mylo
mylo