Facebooks mobile Webseite - m.facebook.com

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

badanation
mobile-Legend

Facebooks mobile Webseite - m.facebook.com

Post by badanation »

Eine Alternative zur App: Facebooks mobile Webseite
m.facebook.com

Von jan1208 geschrieben:
Hallo,
Seit die touch.facebook.com Seite mit der m.facebook.com Seite zusammengelegt wurde, gibt es bei mir auf dem S8500 immer wieder Verbindungsfehler. Ich muss dann umständlicherweise in den Offline Modus gehen und dann das Internet wieder anschalten, damit es funktioniert... :-|

Hab vorher das facebook.touch-App verwendet, da traten solche Probleme nicht auf.
Dieses funktioniert aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit der neuen Seite ("content not supportet") nicht mehr richtig. <_<

Das vorinstallierte Bada Facebook-App kommt für mich allerdings auch nicht in Frage, da es
1. nicht stabil läuft ("Facebook Server nicht stabil" , "HTTP-Timeout)
2. einige Funktionen (Facebook Orte) nicht besitzt.

Ist es möglich die neue m.facebook.com Seite als App zu nutzen, sodass Doplhin zwar verwendet wird, allerdings die Browserleiste entfernt wurde? ;)

mfg jan1208
Last edited by speedy on Tue 16. Aug 2011, 10:25, edited 2 times in total.
Reason: Beitragskürzung bzw. Zusammenfassung
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Re: m.facebook.com

Post by Xenomorph »

Probiere es mal mit SmartPack German. Ist Speicher Hungrig aber alternative geht es erst mal. Externe Links zb YouTube klappen nicht. Oder probiere die Beta von Voluntas läuft recht stabil/schnell und wäre vielleicht eine Übergangslösung.
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von jan1208 geschrieben:
) Danke!!
Ich probiere jetzt mal Voluntas aus... scheint soweit ganz gut zu funktionieren!

mfg
jan1208
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von aus_hh geschrieben:
jan1208 wrote: ;) Danke!!
Ich probiere jetzt mal Voluntas aus... scheint soweit ganz gut zu funktionieren!

mfg
jan1208
Wo bekommt das denn her? Habe es nicht gefunden
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Voluntas

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

m.facebook.de Orte

Post by badanation »

Von SunflowerLE geschrieben:
jan1208 wrote: Hallo,
Seit die touch.facebook.com Seite mit der m.facebook.com Seite zusammengelegt wurde, gibt es bei mir auf dem S8500 immer wieder Verbindungsfehler. Ich muss dann umständlicherweise in den Offline Modus gehen und dann das Internet wieder anschalten, damit es funktioniert... :-|

Hab vorher das facebook.touch-App verwendet, da traten solche Probleme nicht auf.
Dieses funktioniert aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit der neuen Seite ("content not supportet") nicht mehr richtig. <_<

Das vorinstallierte Bada Facebook-App kommt für mich allerdings auch nicht in Frage, da es
1. nicht stabil läuft ("Facebook Server nicht stabil" , "HTTP-Timeout)
2. einige Funktionen (Facebook Orte) nicht besitzt.

Ist es möglich die neue m.facebook.com Seite als App zu nutzen, sodass Doplhin zwar verwendet wird, allerdings die Browserleiste entfernt wurde? ;)

mfg jan1208

Versuche jetzt seit Tagen die Places-Funktion im m.facebook zu aktivieren. Cache und Cookies leeren hat nichts gebracht. Die Einstellungen in den Anwendungen und auf der richtigen Facebook-Seite stimmen auch.
Wenn ich "Orte" auf m.facebook antippe, dann wird kurz was gesucht. Das war es aber auch schon. Nichts ist auswählbar.

Wer hat noch einen Lösungsvorschlag?

Danke.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Eigentlich ist es auch jetzt unterhalb der Status-Mitteilung... Dort steht "Ich bin hier".
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

Hi,

ich geb hier zum Thema m.facebook.com und dem " Facebook Orte-Problem " jetzt einfach ganz ungeniert nochmal den selben "Senf" dazu, wie bereits in einem anderen Thread ;-)

für das "Orte"-Problem bei m.facebook.com gibt es eine "Abhilfe".... die muss man unter Umständen zwar noch häufiger zelebrieren, aber vllt. ändert Facebook da ja noch was.
Fakt ist auf jeden Fall schon einmal vorneweg:
Das WAVE kann NICHTS dafür! ;-)

Leere deinen Verlauf, Cache, Cookies, etc.
Wenn du dann wieder mit dem Wave bei FB "drin" und angemeldet bist, tippe auf das "Mehr" Aufklappmenü. (Achte bitte darauf, dass du die richtige Zeitdauer zum Tippen dafür benutzt, das schnelle Wieder-Zuklappen nervt beim m.facebook.com nämlich ohne Ende ;-) )
Dann meldest Du dich per "abmelden" (ist weiter unten) ordnungsgemäss von FB ab... OHNE den Browser danach zu schliessen oder den "zurück" Button zu benutzen!
Unmittelbar danach meldest Du dich auf der dann aktuell erschienenen Seite ordnungsgemäss wieder über den "anmelden" Button an.

In den allermeisten Fällen, bei welchen diese Vorgehensweise getätigt wurde, war danach der "Orte" Button wieder "aktiv", bzw. die "Orte"-Funktion befindet sich dann unmittelbar unter "was machst du gerade", in Form von "ich bin hier".

.....hat dies NICHT geholfen, baue einen gepflegten Neustart deines Waves in die Prozedur nach dem Browser Leeren ein.
Spätestens dann sollte es gehen.

ABER: keine Gewähr! ..... denn m.facebook.com "merkt" sich dein Handy ggf. nicht. Unter Umständen musst du das für ne gewisse Zeit (bis die das gefixt haben) nach jedem Neustart, bzw. Neu Einschalten machen.

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Herr Koch geschrieben:
Wir stellen fest: Die Jungs von Facebook haben Mist gebaut. Was mich überrascht ist das sie ja jetzt alle auf eine unfertige Seite umleiten. Denn so wie sie sein soll, ist sie ja ganz offensichtlich noch nicht. So macht man sich keine Freunde unter den Usern. Oder würdet ihr ein unrepariertes Unfallauto fahren?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von wia geschrieben:
Ich stimme da dem Koch zu..... ich bin voll unzufrieden mit m.facebook.com.
Es stört mich, dass ich bei "Mehr", länger gedrückt halten muss, das ich dauernt Verbindungsfehler habe, sowie das ich bei meinen Freunden nicht scollen kann weil er dann auf eine Seite von meinen Freunden drauf geht ohne das ich geklickt habe und noch ganz viele andere Sachen(z.b. wenn man "gefällt mir" klicken will muss man auch sehr schnell sein, damit es nicht wieder weggeht). Mit touch.facebook.com war ich mehr als zufrieden und jetzt haben die so ein Mist gemacht:( ich muss ehrlich sagen, dass es mir keinen Spaß mehr macht mit meinem Handy bei Facebook on zu gehen.
Ich hoffe für Facebook, dass da noch was passiert.
MFG Wia
Post Reply