Kyrillische Tastatur auf westeuropäischem Wave ????

Das Orginal Theme und die standard Wallpapers sind dir zu Langweilig? Gehe deinen eigenen weg...
Post Reply
KLEST
User
Firmware: Niederlande
Netzbetreiber: O2

Kyrillische Tastatur auf westeuropäischem Wave ????

Post by KLEST »

Ahoi Leute und Grrrr.....

Ich bin ein mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 8500er wave und habe mir für 20 € eine Dictionary-Version Deusch-Russisch als App runtergezogen (Vertreiber SlovoEd).

Danach musste ich feststellen, dass ich nur die deutschsprachige Seite bedienen kann, kyrillisch wird in der Übersetzung aber normal angezeigt.
Samsung teilte mir mit, dass es sich um ein westeuropäisches Gerät handelt und Bada Kyrillisch nicht als Keyboard-Sprache unterstützt (aber Koreanisch ... na prima !).

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich neben der deutschen (oder englischen) auch die kyrillische Tastatur auf mein Wave bekomme ???

Ein weiteres, aber nicht so wichtiges Anliegen wäre:
Ich habe wohl ein holländisches Wave über Ebay erwischt und darin sind als Firmware ca. 15 völlig sinnlose, aber fest verschlossene Apps enthalten (die ich über die Widgetseite immer wieder sehe) und die ich gerne loswerden würde (löschen, deleten, killen ...).
Irgendwelche Vorschläge .... please ....
Last edited by KLEST on Fri 29. Jul 2011, 08:09, edited 1 time in total.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Re: Kyrillische Tastatur auf westeuropäischem Wave ????

Post by desperado joe »

bezüglich kyrillisch:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=8&t=432

das einzige, das du tun kannst, ist eine osteuropäische firmware zu flashen.

ich hab im moment die S8500XEJK2 Size: 315.15 MB (2010 November) (FULL) bada 1.0.2 oben, link: http://www.samsungwaveforum.com/samsung ... -download/
funktioniert eigentlich ganz passabel

es gibt auf samfirmware aber auch eine bada 1.2 soweit ich weiß

damit wäre auch das problem mit den unlöschbaren apps beseitigt ;)
Post Reply