Branding entfernen und aktuelle Firmware flashen
Branding entfernen und aktuelle Firmware flashen
Hallo,
ich habe den Auftrag eines Kumpels erhalten, welcher nicht so gut mit dem Pc umzugehen weiß, das neue Update zu installieren auf das ich ihn hingewiesen hatte.
Ich hatte früher auch mal ein Samsung Wave, doch habe ich leider keine Ahnung mehr vom Wave. Ich will auf dem Wave kein Bada 2.0 installieren.
Ich will das er dann das nächste Mal das Update einfach via Kies einspielen kann.
Ich glaube momentan ist es Bada 1.2.
Also ich muss zuerst das Branding entfernen und dann will ich das Wave auf eine offene Firmware updaten.
Hier die Daten, die ich mit der Tastenkombination *#1234# erhalten habe.
sw ver
s8500bujf1
csc ver
s855vfgjf2
Könnt ihr mir da bitte grad die Links geben für die Anleitung und den Download Link der Firmware?
Danke im Voraus.
LG
ich habe den Auftrag eines Kumpels erhalten, welcher nicht so gut mit dem Pc umzugehen weiß, das neue Update zu installieren auf das ich ihn hingewiesen hatte.
Ich hatte früher auch mal ein Samsung Wave, doch habe ich leider keine Ahnung mehr vom Wave. Ich will auf dem Wave kein Bada 2.0 installieren.
Ich will das er dann das nächste Mal das Update einfach via Kies einspielen kann.
Ich glaube momentan ist es Bada 1.2.
Also ich muss zuerst das Branding entfernen und dann will ich das Wave auf eine offene Firmware updaten.
Hier die Daten, die ich mit der Tastenkombination *#1234# erhalten habe.
sw ver
s8500bujf1
csc ver
s855vfgjf2
Könnt ihr mir da bitte grad die Links geben für die Anleitung und den Download Link der Firmware?
Danke im Voraus.
LG
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Branding entfernen und aktuelle Firmware flashen
Hallo und willkommen,
am besten schaust du dir folgende Beiträge mal an... auch in der Reihenfolge
1. Wie erkenne ich ob ich ein Branding habe ? KLICK
2. Was ist Flashen und wie mache ich es ? KLICK
3. Welche Firmware soll ich nehmen ? Was die aktuellste Firmware ist, findest du hier im oberen Bereich ein Hinweis auf die aktuelle Firmware. KLICK.... in unserer DL-Datenbank bekommst du die CustomFirmware für 1.2
4. Was kann dabei schiefgehen beim flashen per Multiloader ? KLICK
5. Noch mehr FAQ. KLICK
6. Verliert man seine Garantie ? Theoretisch Ja,in der Praxis hatte hier noch keiner von den 10000 Leuten die es gemacht haben und danach... nicht aus dem Grund ... zu Service mussten, ein Problem deshalb
Solltest du alle diese Beiträge durchgelesen haben und dein Problem sollte noch nicht gelöst sein, melde... ABER Vorsicht, WIR wissen was da drin steht, also auch ob eine Frage dort doch schon beantwortet wurde
Gruß und Viel Glück
Dein Badanation-Team
am besten schaust du dir folgende Beiträge mal an... auch in der Reihenfolge
1. Wie erkenne ich ob ich ein Branding habe ? KLICK
2. Was ist Flashen und wie mache ich es ? KLICK
3. Welche Firmware soll ich nehmen ? Was die aktuellste Firmware ist, findest du hier im oberen Bereich ein Hinweis auf die aktuelle Firmware. KLICK.... in unserer DL-Datenbank bekommst du die CustomFirmware für 1.2
4. Was kann dabei schiefgehen beim flashen per Multiloader ? KLICK
5. Noch mehr FAQ. KLICK
6. Verliert man seine Garantie ? Theoretisch Ja,in der Praxis hatte hier noch keiner von den 10000 Leuten die es gemacht haben und danach... nicht aus dem Grund ... zu Service mussten, ein Problem deshalb
Solltest du alle diese Beiträge durchgelesen haben und dein Problem sollte noch nicht gelöst sein, melde... ABER Vorsicht, WIR wissen was da drin steht, also auch ob eine Frage dort doch schon beantwortet wurde

Gruß und Viel Glück
Dein Badanation-Team
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Ich klinke mich mal als Neuling in diesen Thread ein. Ich versuche mich einzulesen und habe folgende Fragen bzw. Probleme hier gesehen.
Post 2:
Unter Link 3 bekomme ich die Antwort "Sie haben keine Berechtigung"
Unter Link 4 bekomme ich die Antwort "Existiert nicht"
Ich habe ein Telekom-Branding und möchte umsteigen, um später Bada 2.0 zu bekommen. Nachdem, was ich bis jetzt gelesen habe, müßte ich die Firmware S8500XXJL2 für den Multiloader haben (ist das richtig?). Leider bekomme ich den Download nicht geliefert. Im wiki ist eine Adresse verlinkt, wo man sich die laden kann. Leider bricht bei mir die Übertragung nach einer Stunde ab und ich habe erst 80 MB geloadet statt 280. Wo kann ich die FW noch bekommen?
Post 2:
Unter Link 3 bekomme ich die Antwort "Sie haben keine Berechtigung"

Unter Link 4 bekomme ich die Antwort "Existiert nicht"
Ich habe ein Telekom-Branding und möchte umsteigen, um später Bada 2.0 zu bekommen. Nachdem, was ich bis jetzt gelesen habe, müßte ich die Firmware S8500XXJL2 für den Multiloader haben (ist das richtig?). Leider bekomme ich den Download nicht geliefert. Im wiki ist eine Adresse verlinkt, wo man sich die laden kann. Leider bricht bei mir die Übertragung nach einer Stunde ab und ich habe erst 80 MB geloadet statt 280. Wo kann ich die FW noch bekommen?
Die Anleitungen findest du ja im wiki hier -> http://wiki.badanation.com/index.php/Hauptseite
Wenn dieser Link http://uploaded.to/file/dzzrl9 nicht funktioniert, gibt es noch alternativen hier zum Beispiel http://hotfile.com/dl/99505978/88f2da4/ ... 2.rar.html
Wenn dieser Link http://uploaded.to/file/dzzrl9 nicht funktioniert, gibt es noch alternativen hier zum Beispiel http://hotfile.com/dl/99505978/88f2da4/ ... 2.rar.html
Gruß, speedy
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Wegen Link4: Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, kann mit dem ML auch NICHTS schief gehen, gell 

@speedy
Danke für den alternativen Link, damit hat es geklappt, nur ---- beim Entpacken verlangt er ein Password. Habe 2 Packer versucht, er braucht es. Wo steht dieses Password?
Danke für den alternativen Link, damit hat es geklappt, nur ---- beim Entpacken verlangt er ein Password. Habe 2 Packer versucht, er braucht es. Wo steht dieses Password?
- gockel
- mobile-Expert
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: o.tel.o
islaorca wrote:@speedy
Password ---> samfirmware.com <----
Gruß gockel

Gruß Gockel
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Danke, das hat geklappt. Jetzt geht´s weiter. 

ich habe noch 2 Fragen gefunden:
1) Laut Bedienungsanleitung soll man nach dem Flashen das Handy starten. Soll vorher der USB-Stecker abgezogen werden?
2) Muß bei einem Full-Flash dieses Reconfig gemacht werden? Ich habe jetzt ein Telekombranding (S8500BOJI1), da müßte doch automatisch der Ländercode richtig sein, oder?
Danke schon mal für eure Hilfe.
1) Laut Bedienungsanleitung soll man nach dem Flashen das Handy starten. Soll vorher der USB-Stecker abgezogen werden?
2) Muß bei einem Full-Flash dieses Reconfig gemacht werden? Ich habe jetzt ein Telekombranding (S8500BOJI1), da müßte doch automatisch der Ländercode richtig sein, oder?
Danke schon mal für eure Hilfe.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
zu1) Kannst du abstecken.
zu2) Wenn du dein Branding loswerden willst, mußt du die Preconf. machen.
zu2) Wenn du dein Branding loswerden willst, mußt du die Preconf. machen.