! | speedy: |
Die komplette Anleitung zum flashen von bada 2.0 und um auch wieder auf 1.2 zurückzukommen gibt es hier: http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen |
Gibt so wie es scheint immer mehr Probleme beim Flashen bei einigen Usern hier, warum?
Bada 2.0 Beta ist ne fiese Sache die man früher von 1.2 Beta Firmwares kannte und die Infos von da irgendwie in Vergessenheit geraten sind, deshalb nur ein kleiner Tipp von mir warum das ganze schiefgeht und was man dagegen machen kann.
Der Multiloader ist auf 1.2 ausgelegt, da jedoch jetzt die FOTA im Bootloader steckt gibt es hier schon mal das erste Problem, es will nicht so immer bei jedem wie früher klappen.
Boot Change ist nur für Bootloader alleine flashen das heisst wenn man Full Download anklickt dann kann man sowieso Boot Change nicht auswählen, ist schon im Full Downoad imbegriffen.
MASTER ROM:
das ist das gemeinste, denn hier wird eine Voll Formatierung vorher durchgezogen, das heisst einerseits, alles wird davor gesäubert jedoch bei Standardsachen die nicht übereinstimmen kann vieles schiefgehen, zum Beispiel nicht das Standard Theme gesetzt, oder sogar einstellungen die das Flashen in vielen Fehlern ausarten können. Hier ist es das beste vorher einen Master Reset zu machen und dann Master ROM auszuführen, da man somit zu 100% die Standards drinnen hat und nichts schiefgehen kann. Was noch zur Sicherheit gemacht werden kann ist die Treiberwiederherstellung mit dem neuesten Kies da Windows wie immer mal bei USB den überblick verliert.
Wer alles so macht wie beschreiben kann die KG7 oder KH1 ohne Probleme flashen, bei mir war es nach dem ersten Bootloader Flash Serial Port error und statt download mode nur ein blauer dann ein grüner Bildschirm, nach neustart in donwload mode war dann nach dem 2 versuch das symbol mit pc zu sehen, das deutet auf einen nicht sauberen bootloader flash hin, einfach mit boot change nochmal den bootloader drüber brennen und schon gehts wieder.
Wie gesagt ne Beta ist ne Beta sogar leute wie ich die 100 mal geflasht haben vergessen den ein oder anderen Punkt zu beachten, einmal war die SIM noch drinnen, da hätte ich das Wave fast verloren^^
Viel spaß beim testen!