Hallo zusammen,
hab auch auf KH1 geflasht, doch hab ich jetzt leider folgendes Problem:
Ich kann ohne Probleme meine eMails abrufen und auch lesen, doch sobald ich die eMails am PC abgerufen habe und ich am Handy wieder syncronisiere, werden alle eMails gelöscht und es befinden sich keine mehr auf dem Handy.
Naja und es bringt mir ja nichts, wenn sie sofort verschwunden sind, selbst wenn ich die "email sichern" Funktion nutze, funktioniert es ist.
Habe einen arcor eMail Account und hab es sowohl mit POP3 und IMAP4 probiert, außerdem ist die Funktion eMails nur auf Telefon löschen aktiv.
Unter 1.2 funktionierte es problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab auch schon länger hier gesucht, aber leider nichts gefunden.
Emails werden beim synchronisieren gelöscht
-
- User
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: email
Welches Programm nutzt du denn auf dem PC?
Vllt dort einfach einstellen, dass er die Mails auf dem Server lassen soll, dann dürften sie beim Syncen ja nicht verloren gehen
Mit IMAP macht sich das eingentlich immer am Besten, da arbeitet man immer mit Serverzugriff, was eine gute Synchronisation zwischen den Geräten gewährleistet. Ich habs noch nicht so ausgiebig getestet, arbeite aber schon n bissl damit. Vllt bekomm ich noch was raus.
Vllt dort einfach einstellen, dass er die Mails auf dem Server lassen soll, dann dürften sie beim Syncen ja nicht verloren gehen

Mit IMAP macht sich das eingentlich immer am Besten, da arbeitet man immer mit Serverzugriff, was eine gute Synchronisation zwischen den Geräten gewährleistet. Ich habs noch nicht so ausgiebig getestet, arbeite aber schon n bissl damit. Vllt bekomm ich noch was raus.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- User
Am PC nutz ich Thunderbird, find es halt nur nen bisschen komisch da es vorher funktioniert hat und nachdem Flash nicht mehr...
Würde es halt gern weiter so nutzen, damit mein Serverspeicherplatz nicht zugemüllt wird.
Würde es halt gern weiter so nutzen, damit mein Serverspeicherplatz nicht zugemüllt wird.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Hmm, naja, es ist wohl eher so, dass es vorher nicht richtig funktioniert hat und es jetzt das macht, was es eigentlich auch soll. Wenn du die Mail aufm Server löscht, dann wird sie beim nächsten Sync natürlcih auch aufm Handy gelöscht.
Dem kannst du im IMAP-Dienst eingentlich nur Abhilfe verschaffen, wenn du die Email explizit auf dem Handy speicherst, oder in einen Ordner "Aufheben" verschiebst. (Ich dachte eigentlich, dass es auch mit pop3 klappen würde, aber das haste du ja schon probiert ... Das speichern habe ich auch gerade versucht, macht nicht das, was es soll oO Vllt gibt es noch einen bestimmten Ordner, indem gespeicherte Mails landen?!)
3. Möglichkeit ist, du lebst damit
Klingt blöd, aber ich finds eigentlich nur logisch, dass wenn ich ein Mail nicht mehr brauche und sie lösche, dass ich sie dann nicht noch auf meinem Handy wieder extra löschen muss. Sonst müllt sich doch das Handy enorm zu. Wenn du die Mail aufm Handy brauchst, dann lässt du sie eben auch noch so lange im TB drin.
Tante Edith hat grad den Ordner gefunden, in den die Mails gespeichert werden: Eigene Dateien auf Speicherkarte -> Backup -> EMails
Dort sind dann die gespeicherten Nachrichten und man kann sie sich bei Bedarf anschauen, auch wenn sie nicht im Posteingang liegen ...
Dem kannst du im IMAP-Dienst eingentlich nur Abhilfe verschaffen, wenn du die Email explizit auf dem Handy speicherst, oder in einen Ordner "Aufheben" verschiebst. (Ich dachte eigentlich, dass es auch mit pop3 klappen würde, aber das haste du ja schon probiert ... Das speichern habe ich auch gerade versucht, macht nicht das, was es soll oO Vllt gibt es noch einen bestimmten Ordner, indem gespeicherte Mails landen?!)
3. Möglichkeit ist, du lebst damit

Tante Edith hat grad den Ordner gefunden, in den die Mails gespeichert werden: Eigene Dateien auf Speicherkarte -> Backup -> EMails
Dort sind dann die gespeicherten Nachrichten und man kann sie sich bei Bedarf anschauen, auch wenn sie nicht im Posteingang liegen ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -