badaBox

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
badanation
mobile-Legend

Re: [Release] badaBox

Post by badanation »

Von My573r10 geschrieben:
@ccab:
Ich habe bereits mit Samsung Kontakt aufgenommen. Der Fehler wird als äusserst "untypisch" bezeichnet.
Gestern habe ich ein paar Daten & Details bestätigt sowie Beweisfotos / Screenshots an Samsung geschickt.
Mein Problem wurde gestern daraufhin an eine höhere Instanz weitergeleitet.
Ich kann dir nur empfehlen, dich auch an Samsung zu melden. Wie das geht hat Mortara bereits geschrieben!

@mortara:
Du kannst auch nichts dafür! Versteh das nicht falsch, also ich wollte dich prinzipiell nur darauf hinweisen, dass es solche Probleme gibt.
Leider habe ich das Problem das erste mal und es hat trat eben bei badaBox auf ^^
Naja der Fehler scheint aber wirklich im Store zu liegen.
Und natürlich sollst du nicht andauernd ne kostenlos Aktion machen! Du sollst ja auch für deine Arbeit & deine Hingabe entlohnt werden!
Deswegen habe ich auch beschlossen badaBox einfach nochmal mit einem 1 € zu bezahlen falls mir der Support nicht weiterhelfen kann ;)

MfG
Mysterio
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Danke für die Info! Ich hoffe, Samsung kriegt das hin.

Keine Sorge, ich hab es auch nicht so verstanden, dass ihr mich dafür verantwortlich macht, nur prasselt genau die Frage gerade im Moment so häufig auf mich ein, dass ich es garnicht oft genug erwähnen kann, sich an an Samsung zu melden, in der Hoffnung, dass die Anfragen dann irgendwann mal weniger werden.

Zu den kostenlos Aktionen: Es wird definitiv noch eine solche Aktion für den deutschen store geben, nämlich kurz bevor ich den Preis für badaBox auf 2 Euro anhebe. Das wird passieren, wenn die Thumbnail Funktion fertig ist!
Patrick
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC

Post by AxXxL »

Da ich jetzt Drop Box benutze hab ich mir heute deine App besorgt... Also muss sagen die gefällt mir sehr gut, und ist echt empfehlenswert. Mach weiter so. Auch 2€ hätte ich dafür gezahlt ;P. Wär sie definitiv wert
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Danke, das freut mich natürlich zu hören!

Leider dauert die Zertifizierung des kleines Updates irgendwie extrem lange .... badaBox hängt jetzt schon seit mehreren Tagen in der letzten Phase der Zerti fest .... Sobald das durch ist, werde ich wohl gleich das nächste Update einriechen. Diesmal ein größeres. Ich habe die Thumbnail Funktion für Bilder in der DropBox fertig, meine beta-tester können die aktuelle Version wie gehabt aus der DropBox ziehen.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von christec geschrieben:
Jetzt gehts wunderbar. Nur halt das Alte Icon noch.
Übrigens noch ne Anregung: Ich weiß nicht ob man das einstellen kann im SDK, aber die Tastatur bei der Passworteingabe ist ja beim ersten Buchstaben automatisch groß eingestellt. Ich denke viele haben ein Passwort ohne großschreibung und daher wäre es bestimmt vorteilhaft die Tastatur auf "dauerhaft Lowercase" einzustellen.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ja, das mit der Tastatur wurmt mich auch, aber leider habe ich noch keinen Weg gefunden, das zu ändern ....

Muss wohl erstmal bei der alten Kiste als Menü-Icon bleiben, die schicke original-DropBox Kiste darf ich nicht nutzen ....
Patrick
larioteo

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
Vielleicht könntest du ein icon noch für unbekannte/nicht unterstütze dateiformate einbauen. Und den unzipper von bada zum entpacken verwenden, es gibt keine passende alternative dafür, die die es gibt werden nicht mehr weiterentwickelt, nur mal so als idee.Und ich persönlich würde mir größere Bereiche für die Items wünschen sind mit meinen fingern fast untippbar.Als letztes würde ich vorschlagen den Download Prozess mit:CustomListItem::SetValue(int prozess);anzuzeigen schaut dann wie beim AppStore oder dem Media Player aus sieht meiner Meinung nach besser aus als die Popup Animation. So könntest du auch paralelle Downloads zulassen und für jedes item einen extra Prozess anzeigen und die Oberfläche wäre gleich stylischer. Ich finde die Möglichkeit fantastisch hab sie aber noch nie gebraucht in meinen Apps.Ansonsten bin ich auch zufrieden.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

@christec:
Eine automatische Synchronisation für badaBox müsste ich wohl komplett selbst bauen, aber das sollte möglich sein. Ich überlege derzeit noch, wie ich es umsetzen soll.

@dari:
Danke für die Vorschläge, aber leider ist das nicht ganz so einfach ..... Die Icons werden von DropBox gestellt, und welches Icon wann angezeigt wird, wird ebenfalls von den DropBox Servern aus gesteuert. Da habe ich also nur sehr begrenzte Möglichkeiten.

Den Unzipper von Bada verwende ich nicht, da er erst ab API 1.2 verfügbar ist. badaBox läuft auch auf 1.0 Geräten, und das soll erstmal so bleiben.

Größere Listitems: Ok, überleg ich mir. Für die Thumbnails werden die Items aber sowieso schon etwas größer.

Die Prozentanzeige in der Liste zu nutzen halte ich für keine so gute Idee. Sieht vielleicht besser aus, aber es würde ein wichtiger Effekt der aktuellen Lösung fehlen: Die Maske wäre nicht mehr gesperrt während des Uploads/Downloads.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Update 1.3 ist nun durch die Zertifizierung, und müsste morgen im Store verfügbar sein. Das Changelog im ersten Posting hier habe ich ergänzt ....
Den Preis für badaBox werde ich jetzt wie geplant auf 2 Euro anheben, vorher wird es nochmal einen Tag kostenlos im deutschen Store erhältlich sein.
Patrick
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Ich würde es ja kaufen, aber leider darf ich mit meinem vielen Geld auf der Sim-Karte nicht zahlen. Samsung hat was dagegen.

Synchronisiert dieses App meine Dropbox? Oder kann ich nur darauf zugreifen, hoch und runterladen?
Den ersteres wäre rechnerisch gesehen, für mich nicht brauchbar da ich nicht mit den kostenlosen Größen arbeite. (passt auf keinen Fall synchronisiert aufs Wave)

Aber ein Fernzugriff darauf ala FTP wäre schon verlockend.
Image
Post Reply