Beta Tester Portal

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
schlumpf
mobile-Infected

Re: Beta Tester Portal

Post by schlumpf »

Von schlumpf geschrieben:
IMEI ist leider nicht auslesbar, das ganze wird nicht Klartext gespeichert und die Panne war keine Datenpanne, sondern einfach ein Ausfall.

Die Nummer wird in keinem feststellbaren zusammenhang mit der IP oder einem Timestamp gespeichert.
Selbst der Hoster könnte mit dem ganzen also nichts anfange.. Selbst wenn er das Zugriffsprotokoll nehmen würde, wäre es keine Quelle für irgendwas.
Da alles rechtlich neutral geschieht, sollte es also keine Sorge geben... Ausserdem ist das nicht mein erstes Script, und ich denke nicht, dass es irgendwelche widrigen aktionen zulässt.

Wenn du an diesem Punkt ansetzt, hätte Facebook und co. schon 10mal verboten werden müssen.. Sorry für die Kritik, aber ich denke nicht, dass dein Argument irgendeine Aussagekraft mitsich führt.. Selbst werbetechnisch würde es nichts bringen, wenn jemand die Nummer hätte, ausser Handynummer + Wave..

Ausserdem telefonieren die Apps nicht nachhause, sondern ist momentan nur für apps die webseiten aufrufen, als webredirect..

Also ihr seid alt genug...

EDIT: habe deinen anderen beitrag nicht gesehen:
Die meisten Apps sind nur über kurze Zeiträume verfügbar, bevor ich sie in den Store stelle, oder anderweilig einsetze, also fällt für mich jedweilige "hardcoded protection" weg, auch wenn man betrachtet, was sich gerade wieder in der warez szene zum thema bada auftut.. Ich habe alle aufgeklärt, biete es freiwillig an, und mehr muss dazu auch nicht gesagt werden denke ich... Habe lange über eine möglichkeit nachgedacht, aber es gibt genausogut möglichkeiten und wege, die nur dynamisch lösbar sind..
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
...hardcoded protection...
Also ich denke damit wird sich jeder Developer früher oder später Gedanken machen müssen. Da momentan noch so große Schlupflöcher sind... die noch lange nicht mit JI5 und folgend erkannt wurden...
IMEI ist leider nicht auslesbar
Hmm.

IMEI das funkioniert doch eigentlich seit Jahren... selbst JAVA bekommt das hin.

Wie man das nun genau beim Wave macht, weiß ich natürlich noch nicht. :D

Vielleicht bin ich ja der einzige Paranoide hier. :D

Denke aber schon das ne App die IMEI des Waves prüfen kann.
Lüg ich jetzt mal so.

MfG

Edit 1.
Hmmm...
Im Dev Forum steht was...
Osp::System::SystemInfo::GetValue("IMEI", imei);

Seems to work in my case
Aber so richtig eindeutig ist das nicht... angeblich soll das entfernt worden sein... mal kam der Vorschlag mit BT oder WiFi, mal mit Telenummer...

Ist ja wirklich lustig. =) Bei JAVA gehts doch auch... behaupte ich mal...

Ja, Kies will ja auch die Telenummer nur für 2 Jahre aufbewahren...

Vielleicht sollten wir das mal bei Gelegenheit feststellen, ob IMEI funktioniert. Und wenns nur für die Betas ist...
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Selbst das mit der Telefonnummer funktioniert nicht richtig, da die SDK nicht die von der Sim nimmt, sondern die, die der Benutzer selbst einstellen kann.. IMEI scheint bei mir nicht zu funktionieren, habe es mal ausprobiert..
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Tut mir leid, dass das Portal solange nicht verfügbar war, nun ist alles wieder online :)

Schaut einfach auf meinem Blog, da stehen alle Informationen
Post Reply