Kyrillisches Tastaturlayout

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Re: Alternative Tastaturlayouts

Post by desperado joe »

also die OXF sollte eine kyrillische tastatur und eine lateinische enthalten, aber definitiv kein dbt. was passiert also wenn ich die flashe? sehe ich das richtig, dass ich dann als tastatursprache und als systemsprache nicht deutsch einstellen kann? oder englisch? hab die codes von der OXF mal nachgeschlagen. sind bulgaria, serbia, croatia, montegro, bosnia, romania und macedonia glaub ich.

edit: kann ich den thread-namen irgendwie nachträglich ändern? tastaturlayout ist vl etwas verwirrend, besser wäre "tastatur auf kyrillisch" oder so...
Tom-PF
mobile-Infected

Re: Kyrillisches Tastaturlayout

Post by Tom-PF »

kann ich den thread-namen irgendwie nachträglich ändern?
Du nicht, aber... *zip* schon erledigt :-)
... aus Hackepeter wird Kacke später.
LCF
User

Post by LCF »

Mit OXF kriegst du auf jeden Fall die bulgarische Tastatur drauf, die die meisten russischen Zeichen hat. Handy kann ruhig im englischen bleiben.

DE und BG hat nur die Vodafone FW. Und zwar, man kann leider nicht JI5 als Grundlage nehmen, sonder nur eine Vodafone FW, weil in der Vodafone preconfig nicht funktioniert. Ich kenne nur eine Full von Vodafone, die (glaube ich) von Spanien stammt. Falls du sie brauchst, ich habe sie, dann kannst du drauf entweder eine deutsche ohne preconfig (nicht getestet, sollte gehen), oder die offizielle Vodafone von hier.

Du kannst aber, eine RU FW draufspielen und schauen, ob einer der anderen Sprachen nicht lateinisch mit öüäß ist (bei lang-drücken von ouas, ohne spellcheck), z.B. HR (wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe es lange zeit so gehabt - bulgarische FW und für die üöäß nicht englisch, sondern (wieder - glaube ich) HR. Z ist dann auch wie auf Deutsch. Keine Rechtschreibprüfung, aber es funktioniert und ich glaube dass es das Beste für diese paar Wochen ist.

Falls du weitere Info oder die FWs von Vodafone brauchst - kannst tu mir gerne auch ne PN schreiben.
Wave I, Bada 2.0, Vodafone branding
desperado joe
mobile-Infected

Post by desperado joe »

großen dank an LCF!

hab im moment die S8500XEJK2 mit 1.0.2 oben und funkt erstmal sehr gut :) damit kann ich sowohl die kyrillische tastatur einstellen, aber auch die englische und deutsche. auch t9 funkt auf deutsch.

große unterschiede sind mir sonst noch nicht aufgefallen, nur dass uTalk statt palringo oben ist. ich werd diese woche mal alles durchtesten

und nochmals: danke an LCF :)
desperado joe
mobile-Infected

Post by desperado joe »

faszinierend.
im menü gibts keine navigation, also kein route66, aber über einen applauncher lässt es sich trotzdem öffnen und funktioniert auch bestens.
bis jetzt läuft die fw für eine 1.0.2 wirklich hervorragend :)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Schau mal hier, wenn du 1.2 willst, wäre das doch was für dich:http://netload.in/dateiwgGNr6IwDL/S8500XEKC1.rar.htm
desperado joe
mobile-Infected

Post by desperado joe »

danke sehr, aber ich hab mir gestern abend das wave erst wieder mühselig eingerichtet mit fb und exchange-server und mailprofilen. da will ich nicht schon wieder flashen^^ auf der reise werd ich das telefon sowieso nicht soo intensiv nutzen und da werd ich mit 1.0.2 auch auskommen

oder ist das nur ein update, bei dem ich keinen MR brauch? :)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Das http://netload.in/dateiUzt8A65IrG/S8500XEKA1.rar.htm wäre von der Göße ein Update, ob es aber schon 1.2 ist mußt du probieren.
Post Reply