Facebooks mobile Webseite - m.facebook.com

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

badanation
mobile-Legend

Re: m.facebook.com

Post by badanation »

Von Ariovist geschrieben:
Michael wrote: Das ist irgendwie bitter, ich habe übrigens jetzt schon einige Zeit danach gegoogelt. Auf GuteFrage.net gibts jemanden mit dem selben Problem und ebenfalls ohne Lösung, scheint auch erst seit einigen Tagen aufzutreten. Bei mir ist es jedenfalls definitiv so dass die Fotos entweder zu klein oder zu groß sind. Hast du mal versucht ein großes Foto anzusehen? z.B.: eines aus einem Urlaubsfotoalbum welches mit einer DigiCam gemacht wurde und so upgeloaded worden ist, kurz gesagt eines mit größerer Auflösung?
Download ist natürlich möglich aber schon recht umständlich wenn man sich ein Fotoalbum ansieht.
Das Problem mit den zu großen Bildern bei der mobilen FB-Seite ist momentan nur so zu lösen:

Man lädt das Bild und drückt anschließend die "..." (Menü-Taste) und klickt auf "Bilder filtern". Nun werden sie bildschirmfüllend sowohl im Hoch- als auch im Querformat angezeigt.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Ich hab das Problem, wenn ich auf "Ich bin hier..." klicke, öffnet sich eine neue Seite (leer) und in der Mitte kommt nur diese komische Ladeanimation (Kreis). Wie lange dauert das denn bis da mal was passiert? Oder passiert da eh nichts mehr?

Wenn ich im normalen Browser (Desktop) auf http://m.facebook.com geht, funktioniert das mit den Orten mal überhaupt nicht. Will der im Handy da auf GPS Infos zugreifen? Oder was soll da passieren? Wenn ja, könnt ich mir vorstellen, dass ich erstmal nen Satfix brauch oder sowas.
null
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

@Catscratch:

soweit richtig...
ich hatte das am Freitag Abend erstmalig nach dem neuen Flash wieder mal mit den Facecook-Orten versucht.
Beim ersten mal dauerte das eine Ewigkeit, genau wie bei dir, weisser Screen und ewig warten.
Es hilft auf jeden Fall, zuvor einen Satfix zu haben, statt erst über FB eine Verbindung herzustellen - und - als ich einen Satfix hatte, sowie wieder diesen weissen Screen, bei dem sich rein gar nichts tat, reichte es per Zufall aus, einfach die Seite neu zu laden und *schwupp* wusste die Facebook-Gemeinde knapp 6 Sekunden später genau, wo ich zu finden war ;-)
Werde morgen nochmal flashen, irgendwie kommt mir das derzeit etwas ruckelig und unsauber vor, dann kann ich auch mitteilen, ob das danach wieder so "fix" ging ;-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von wia geschrieben:
Hey,
ich habe mir jetzt Operamini runtergeladen. Jetzt muss ich zwar jedesmal auf "Spiele und mehr" gehen aber dafür funktioniert jetzt bei Facebook alles. Leider gibt es das für das Wave nur als Java-version und deswegen ist das Javamenü auch noch vorhanden, das ein bisschen nervig ist. Aber ich habe keine Verbindungsfehler mehr. Könnt euch das ja auch mal runterladen und euren Senf dazu abgeben. Vllt kommt in weiter Ferne ja auch eine Operamini-app raus.
MFG wia
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

die opera-umleitung habe ich auch schon getestet.nur mit dem hacken das ich nur über w-lan ne verbindung bekomme. ansonste läuft facebook ganz gut drauf.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von wia geschrieben:
also mir hat es ein Freund empfohlen und ich habe mir das unterwegs übers Netz geladen... bei mir läuft es ohne Probleme über W-lan und Netz. Natürlich ist Opera nicht optimiert, da es ja auf allen Geräten laufen muss und somit sind auch ein paar Fehler drinne.
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

sooooo...

Neuer Flash, neues Glück. ;-)

Hat exakt wieder genau so funktioniert mit Facebook.
Satfix hergestellt, bei FB eingeloggt, irgendwann die leere Seite, bei der sich FB einen Wolf sucht, einfach mal neu geladen - *schwupps* - funzt einwandfrei :-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Jo, nur wie checkt man da Freunde mit ein? Da ist zwar ein Feld, aber das ist leer und inaktiv.
Wenn ich das ganze im Browser (Desktop) mache, das gleiche. Ich mein, dass FB relativ mistig zusammenprogrammiert ist, war ja schon klar, aber langsam zweifel ich so etwas an den Entwicklern. ;-)
null
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

also ich hab nicht so arg die probleme.
ich geh auf "hier bin ich" und dann fragt er ob position verwenden solll. das bestätige ich und such meinen ort aus der liste.(in der firma eh kein satfix deßhalb warte ich den nicht ab.)dann bestätigen und fertig.

wenns drin ist schalte ich auf desktopansicht und füge friends hinzu..... fertig..
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

bacardi-elton wrote: also ich hab nicht so arg die probleme.
ich geh auf "hier bin ich" und dann fragt er ob position verwenden solll. das bestätige ich und such meinen ort aus der liste.(in der firma eh kein satfix deßhalb warte ich den nicht ab.)dann bestätigen und fertig.

wenns drin ist schalte ich auf desktopansicht und füge friends hinzu..... fertig..
So mach ich es auch, aber das mit dem Freunde markieren ist halt einfach nervig. Allerdings ist das kein Wave Problem, da es bei meinem Bruder aufm Motorola Milestone auch nicht geht... :D Liegt einfach an der Facebook-Seite.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply