sMOVE

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
larioteo

Re: sMOVE

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
Mal ein Aufheiterungsbeitrag für das sMove Team!Ich sags mal jetzt direkt!Euer Tool ist wirklich perfekt gelungen, jedoch scheint es das die interesse dafür klein ist und ich weiß auch warum. Egal wie gut eine App ist wenn man sie persönlich nicht braucht (zB ich, weil ich sport hasse) werde ich mir sie natürlich vielleicht downlooaden zum Testen jedoch dafür zahlen oder sie benutzen eher nicht! Der Trend geht ja heute mehr in die Richtung Couch-Sport da will man andere arten von Apps! Was ich toll finde ist das euer Tool grafisch wirklich 1A ist, wären alle Apps so würde ich mehr am Wave haben als wie bis jetzt!Ihr seid ein Spitze Team und solltet die Nase nicht hängen lassen! Ich hoffe ihr werdet in Zukunft weiterentwickeln, weil an euch sieht man wirklich wie man es Richtig macht! Ihr habt auf dieser Plattform (bada) noch die Chance groß zu werden, auf Android und iOS ist es schwer sich zu bewähren da ja die Konkurenz sehr viel Größer ist als bei bada!Ich glaube man wird erst Richtig mit bada Geld verdienen können wenn man mehrere Bereiche abdeckt, und somit unter den potenziellen Käufern bekannt wird!Bei mir hat sich zum Beispiel das badaCUP_PL Team eingebrennt die wirklich auch gutes zeugs herausbringen besonders der WiFi Tracker sollte hier erwähnt werden! So ein Tool wäre für mich sogar schon fast Platz eins! Oder bControl bzw. EasyVNC! Die Leute schreien nach Communication mit den großen Geräten, mann will ja mit seinem Smartphone alles bedienen können heutzutage, sogar den PC.Bei bada gibt es noch genug Spielraum für neue Ideen die die Nutzer vom Hocker haut! Und da die ersten kunden des Waves eigentlich PowerUser sind solltet ihr das in Betracht ziehen. Ein Leihe kauft sich das Wave nicht wegen seiner Hardware oder des Betriebssystems sondern wegen des aussehens. Da ja Bada und das Wave eher unbekannt, noch immer sind, kaufen es sich sogar leute die einfach eine gute Hardware für diesen Preis haben wollen!Wenn ich mir den Android und iOS Store so anschaue gibt es für alles so rund 100 möglichkeiten jedoch taugt meistens garkeine wirklich was, wir wissen ja das einige sogar die vorlagen abändern und in den store stellen was ja wirklich tief ist! Aber was solls!Ihr wahrt lange nicht da, es verbreiten sich Gerüchte über Entäuschung der Ergebnisse und dergleichen, deshalb dieser Beitrag, will euch ermutigen weiter zu machen!Solche Talente gehören ausgenutzt und nicht irgendwo versteckt!Deshlab der Spruch!"WO SEIT/BLEIBT IHR DEN SOLANGE!"Wenn ihr so weiter macht wie bei sMove und andere Bereiche abdeckt wird auch die Kassa sicher mehr klingeln!
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

kali yuga wrote: Ich hoffe sehnlichst dass Samsung auch alternative Bezahlweisen zulassen wird (Paypal o.Ä.)! Bis dahin werde ich aber auf die kostenfreie Version angewiesen sein. :(

Also, auf was genau werde ich verzichten müssen? :'(
Man kann auch per Handyrechnung bezahlen.

Im Gegensatz zum sMOVE hat das sMOVE basic keinen Waypointmodus, sprich dass man eine Richtung und Weglänge zum Ziel bekommt, nicht alle Sportarten, das Diary hat nur 5 Strecken und man bekommt die deCarta-Karte nur bei den gespeicherten Strecken.

darijoa wrote: Mal ein Aufheiterungsbeitrag für das sMove Team!
...
Ihr seid ein Spitze Team und solltet die Nase nicht hängen lassen! Ich hoffe ihr werdet in Zukunft weiterentwickeln, weil an euch sieht man wirklich wie man es Richtig macht!
...
"WO SEIT/BLEIBT IHR DEN SOLANGE!"
Ich habe die Feiertage damit zugebracht die 4 Versionen in die Zerti zu bekommen, dass ist ein Haufen Aufwand. sMOVE und sMOVE basic sind noch in der Zerti, mal sehen, wann die in den Store kommen. Die wichtigste Neuerung ist dann das verbesserte GPX Format, welches dann auch in allen externen Programmen wie SportTracks eingelesen werden kann.

Neben sMOVE wird es aber auch neue Projekte geben, ich denke darijoa, das ist dann was für dich ;) Also seid gespannt!

VG
Stefan

P.S.: Ja, die Enttäuschung war enorm, da badaSports nicht wirklich um Meilen besser ist. Daher hat Samsung zumindest bei mir entscheidende Anteile verspielt.
cattac
User
Firmware: letzte offizielle
Netzbetreiber: Hellomobil (o2)

Post by cattac »

Hmm... wir haben im Hintergrund schon unbemerkt weitergewerkelt.
Während Stefan die Umsetzungen für die kleineren Waves und die verbesserte GPX Unterstützung durchgeführt hat, habe ich an unserer Hauptdomain gearbeitet. Das während unseres Urlaubs.

Wir haben 3 Monate lang neben unseren jeweiligen Fulltimejobs an sMOVE gearbeitet. Auch an den Wochenenden.
Mit dem Ergebnis, dass unsere Partner sich vernachlässigt fühlten, hier und da dadurch enorme Frustration augebaut wurde und wir andere Sachen liegen gelassen haben, die gemacht werden sollten.

Wir wollen weiterhin solch eine Qualität abliefern. Aber wir haben auch gleichzeitig gelernt, dass wir uns zügeln müssen. Es gibt im Leben wichtigere Dinge, als ein Handy. Mit dem Tempo können und wollen wir nicht mit bada weitermachen, ohne dass wir mit 40 an Herzversagen sterben. :)

Ich hoffe, ihr versteht uns, dass wir eben nicht mehr 180% geben, sondern nur noch 100%. :)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von kali yuga geschrieben:
stefanDev wrote:

Man kann auch per Handyrechnung bezahlen.
Ja cool! Wusste nicht, dass es geht - Samsung selbst sagt, es ginge nur per Kreditkarte. Aber eben getestet - funktioniert tatsächlich :-)
Im Gegensatz zum sMOVE hat das sMOVE basic keinen Waypointmodus, sprich dass man eine Richtung und Weglänge zum Ziel bekommt, nicht alle Sportarten, das Diary hat nur 5 Strecken und man bekommt die deCarta-Karte nur bei den gespeicherten Strecken.
Besten Dank für die Auskunft. Hatte die Basic-Version die Tage angetestet und da ich mit der Aufzeichnungsgenauigkeit zufrieden war, jetzt die normale Version gekauft. :) Morgen wird sie mal anständig getestet (Radtour).

Eine Verständnisfrage noch zur Bedienung (Erfahrungen beziehen sich noch auf die Basic-Version):

Ich hab das Handy während der Aufzeichnung mal in die Displaysperre versetzt (mit dem entsprechenden Knopf) und dabei festgestellt, dass in der Zeit dann nicht mehr aufgezeichnet wurde. Zuerst war ich etwas schockiert, aber dann ist mir aufgefallen, dass das Programm selbst ja offenbar während eine Aufzeichnung läuft verhindert, dass die automatische Sperre angeht. So weit, so gut.

Wenn ich jetzt allerdings (z.B. beim Radfahren) das Handy im Rucksack habe, ist es sicher nicht auszuschließen, dass da mal die Hardwaretasten durch rumrutschen o.Ä. "gedrückt" werden. Insbesondere bei der Auflegen-Taste geht dann ja die Anwendung zu. Zeichnet das Programm dann noch auf?

Ein anderes Problem liegt sicher darin, dass dann auch die Kamera o.Ä. von selbst rumzicken und Fotos vom Inneren meines Rucksacks schießen könnte. Sehe ich das richtig? Falls ja, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Anwendung irgendwie so einzurichten, dass die Aufzeichnung trotz (manuell) eingeschalteter Displaysperre weiterläuft?

So, zu guter letzt nochmal ein Lob an das Entwicklerteam - eure Anwendung ist spitze, und ich hoffe dass ihr sie gut weiterentwickelt und auch massenweise neue Kunden gewinnt. Ich werd euch jedenfalls weiterempfehlen :)

Edit: Nochwas, was mir zunächst gar nicht eingefallen ist. Dadurch, dass die Display-Sperre nicht angeht, bleibt das Display ja erleuchtet. Da das GPS sowieso schon relativ viel Akku-Power zieht, ist es natürlich schade, wenn man das Handy für mehrere Stunden mit leuchtendem Display im Rucksack liegen hat.
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

Hallo kali yuga,

leider ist mir auch aufgefallen, dass beim S5250 im Gegensatz zum S8500 das GPS in der Tastensperre nicht weiterläuft.
Wir haben aber das Wave als Fahrradcomputer benutzt, sprich mit einer Fahrradhalterung am Lenker betrieben. In diesem Zustand ist es natürlich nicht so schön, wenn das Display irgendwann dunkler wird.
Schön wäre es, wenn Samsung ihre FW dahingehend ändert, dass ein GPS Signal auch mit Tastensperre gesendet wird (wie beim S8500). Anderenfalls können wir das Thema gerne auf die ToDo-Liste nehmen.

VG
Stefan
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von MtBada geschrieben:
Hallo StefanDev,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen App! Da ich selber Programmierer bin weiß ich wieviel Arbeit darin steckt.

Aber ich bin auch Jogger, laufe 3 mal die Woche und habe mir vor 2 Tagen das WAVE 2 zugelegt.
Über den Samsung Appstore habe ich das sMove installieren können, aber wie es mir scheint wird es dort nur für das S8530 als Basic Variante angeboten.
Gibt e im APP Store demnächst auch ein sMove fürs 8530 käuflich zu erwerben ?

Grüße
MtBada
cattac
User

Post by cattac »

Hallo MtBada,in den kommenden Tagen wird, so Samsung gnädig ist, ein Update für sMOVE (nicht basic) herauskommen, welches auf dem S8500 und S8530 läuft.Die aktuelle sMOVE Version vom S8500 sollte aber eigentlich auch problemlos für das S8530 gehen, jedenfalls zeigt es SamsungApps so an. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass alle S8530 Besitzer unsere App problemlos ziehen können.Hier der Link zur App: http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0245545Als Alternative kannst du auch einmal über KIES auf Samsung Apps zugreifen.
cattac
User

Post by cattac »

Hallo MtBada,in den kommenden Tagen wird, so Samsung gnädig ist, ein Update für sMOVE (nicht basic) herauskommen, welches auf dem S8500 und S8530 läuft.Die aktuelle sMOVE Version vom S8500 sollte aber eigentlich auch problemlos für das S8530 gehen, jedenfalls zeigt es SamsungApps so an. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass alle S8530 Besitzer unsere App problemlos ziehen können.Hier der Link zur App: http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0245545Als Alternative kannst du auch einmal über KIES auf Samsung Apps zugreifen.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von MtBada geschrieben:
Hallo Katrin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :happy:
Ich kann leider über KIES (2.x) nur das sMove Basic installieren. Wenn sich da in den nächsten Tagen etwas tut, null Problemo!

Ich möchte auf jeden Fall die gekaufte Version ohne Werbung. O-)

Was mir gerade auffällt, die Kaufversion ist im App Store verschwunden, letzten Donnerstag war sie noch zu sehen.

Egal, ich nehme mein WaveII am Mittwoch mit zum Lauftreff und werde mal die Werbetrommel rühren.

Grüße
Mark
cattac
User

Post by cattac »

Hallo Mark,wir im sMOVE Team haben "nur" S8500, daher können wir dein Problem nicht wirklich nachstellen.Wie machst du das Laden von Apps? Immer mit dem KIES 2.x?1. Versuche es doch einmal mit dem alten Kies.2. Oder aber direkt über die App Samsung Apps im Wave --> einfach "smove" suchen.Wenn das alles nicht hilft, tja... wir haben vor ein paar Tagen ein Update bei Samsung eingereicht. Leider tut sich da so gar nix und wir ahnen schon wieder schlimmes.Wobei wir da auch nix machen können... (ausser innerlich wieder den Kopf zu schütteln, da sMOVE für die kleinen Modelle bis auf wenige Ausnahmen auch nix anderes macht... warum sollte also wieder das große sMOVE rausfliegen?)Wir leiden mit dir, wenn´s nix wird.
Post Reply