sMOVE

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
badanation
mobile-Legend

Re: sMOVE

Post by badanation »

Von calix geschrieben:
Vielen Dank für die Implementierung der Track-Fortsetzungs-Funktion! Damit sind jetzt auch lange Touren, dank Akku-Wechselmöglichkeit, kein Problem mehr. Es fehlt eigentlich nur noch eine Sache: Das Laden eines Tracks. :whistle: Eure App ist jetzt also nahezu perfekt. :love:
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Kann ich irgendwo ein Beispiel sehen, wie so ein Facebook-Eintrag dann aussieht?
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Hallo stefan,

Ich habe die app (smove auf dem wave 8500 und smove lite auf dem wave 723 getestet). Auf dem großen läuft es super. nur ist mir aufgefallen, dass die streckenlängen zwuschen den geräten total abweichen. das wave 723 hat ca 30% weniger gemessen. auch die kalorien wurden da nicht richtig angezeigt (2 kalorien bei mehreren kilometern).

Werden die kleinen modelle auch updates bekommen? und welche der versionen mist momentan am genausten?
Angy
User

Post by Angy »

Hatbe mir vor kurzem sMove für mein S8530 geholt, und es heute zum erstenmal beim joggen ausprobiert....ist suuuuuuper :D
Genau das ist es was ich immer gebraucht habe...hatte mal so nen blöden schrittzähler, aber sowas kann man ja vergessen. Mit der App, kan ich einfach in Ruhe joggen gehen und habe dann später mein Ergebnis, und das ganze auch noch sehr übersichtlich.
Wirklich eine gute Arbeit (sowohl inhaltlich als auch vom Design her) die ihr Geld wert ist!

Falls ihr mal wieder ein update macht habe ich noch einen Vorschlag:
Ich fande es ganz pracktisch wenn ich meinen Fortschritt als Graph angezeigt bekommen könnte. Mit Fortschritt beziehe ich mich auf die verschiedenen Einträge des Diaries. Ich persönlich habe ab und zu mal Trainingspausen (z.B. wegen Unistress) und danach muss ich halt erstmal wieder etwas langsamer und mit weniger Distanz anfangen, da wäre es sehr nützlich wenn man im Diary die Möglichkeit bekommt die verschiedenen Einträge, die zur selben Sportart gehören als Funkion anzuzeigen und als Histogramm (meinetwegen könnt ihr auch die Möglichkeit einbauen die Daten verschiedener Sportarten gleichzeitig zu visualisieren, z.B. indem verschiedene Farben genutzt werden, aber ich denke das wichtigste ist, dass man eine Sportart jeweils als Graph anzeigen kann):

Funktion: Auf der x-Achse einfach ein Diaryeintrag nach dem anderen (nicht das Datum), und auf der y-Achse die Auswahlmöglichkeit zwischen Distanz, Geschwindigkeit, und Zeit
Histogramm: Auf der x Achse das Datum, und auf der y Achse wie vorher die 3 Auswahlmöglichkeiten

...die Funtion würde somit den Fortschritt durchgehend anzeigen (Linie halt), und das Histogramm hätte Balken, wobei wenn man bei einen Tag Aussetzer (an dem man nicht gelaufen ist) ein "Loch zwischen zwei Balken hätte.
Ausserdem würde ich dazu einbauen, dass man bevor der Graph geöffnet wird gefragt wird, ob man alle Diary Einträge anzeigen lassen möchte, die von den letzten x Jahren/ x Monaten/x-Wochen) oder ein Anfangs und Enddatum (bei Enddatum Schnellauswahl "heute" möglich) eingeben möchte. (Das ist hilfreich wnen man z.B. einen Aussetzter hatte und neu anfängt zu trainieren, dann braucht man ned sehen was man davor gemacht hat, weil einen nur der aktuelle Fortschritt interessiert...ausserdem spart man sich so, falls es viele Diary Einträge sind eine "Endlos"-Funktion zu haben bei der man ewig nach links und rechts scrollen kann....aber falls man mal interessiert ist wie es so das ganze letzte Jahr gelaufen ist, dann ist dies auch möglch)

Also, wiegesagt Spitzenapp habt ihr da hingelegt, und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr die oben beschriebene Funktion in ein Update aufnehmen könntet (falls ich mich schlecht ausgedrückt habe könnt ihr gerne nachfragen wie ich mir dass denn nun genau vorstelle , bzw was ich konkretisieren soll)....ich weiss zwar nicht viel über Programmieren, aber ich denke dass die Funktionen im Bereich des machbaren sind, die Daten sind ja alle vorhanden und müssen nur noch visualisiert werden...also, büude, büdde baut das mit ein beim nächsten update :-D

Hab euch mal im deutschen, spanischen und UK Store nen positiven Kommentar mit jeweils 5 Punkten hinterlassen, ihr habt es euch verdient!

Es grüsst,
Angy
cattac
User
Firmware: letzte offizielle
Netzbetreiber: Hellomobil (o2)

Post by cattac »

Hi Angy,

wow Danke für die positive Rückmeldung. Wir haben uns wirklich super gefreut! :)

So einen Entwicklungsgraphen über seine Fortschritte hatte ich von Anfang an schon auf meiner Liste, nur ist genau das nicht ganz so einfach umzusetzen. (Ansonsten gäbe es das schon. :))
Aber Stefan hat hat deine Nachricht jetzt auch gelesen und wir schauen einfach, ob wir so etwas in der Art doch irgendwie hinbekommen.
Schön wäre es, da stimme ich dir absolut zu.

Na dann, ich wünsche dir viel Spaß mit sMOVE und deinem Training... und wie gesagt, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir haben genau so etwas gerade gebraucht, weil Samsung irgendwie gerade etwas mit seiner App-Store-Philosopie nervt und wir ab und an am Erfolg dessen zweifeln.
Von daher wissen wir durch deine Rückmeldung, dass wir zumindest nicht völlig auf dem Holzweg sind (weil wir keine Themes basteln ;), sondern echte Apps entwickeln).

Danke dir! :)
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Post by manni »

Wird es in einer zukünftigen Version möglich sein, externe GPS-Tracks in sMove zu laden und anzuzeigen?
Denke da ans Biken, wenn man eine interessante Tour als GPS aufs Wave laden möchte. => Orientierungs- bzw. Navihilfe.

Im Diary Bereich wäre super, wenn es für die aufgezeichneten Strecken, eine Höhen- bzw. Geschwindigkeitsgraphen geben würde. Ist vor allem deshalb interessant, da man genau die Unterschiede zu den gemachten Kilometern sieht.
Ansonsten kann ich Euch nur ein sehr großes Kompliment für die Super-App aussprechen!! Würde es diese App fürs Wave nicht geben, so wäre es sicherlich nicht so attraktiv!
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

manni wrote: Wird es in einer zukünftigen Version möglich sein, externe GPS-Tracks in sMove zu laden und anzuzeigen?
Denke da ans Biken, wenn man eine interessante Tour als GPS aufs Wave laden möchte. => Orientierungs- bzw. Navihilfe.

Im Diary Bereich wäre super, wenn es für die aufgezeichneten Strecken, eine Höhen- bzw. Geschwindigkeitsgraphen geben würde. Ist vor allem deshalb interessant, da man genau die Unterschiede zu den gemachten Kilometern sieht.
Ansonsten kann ich Euch nur ein sehr großes Kompliment für die Super-App aussprechen!! Würde es diese App fürs Wave nicht geben, so wäre es sicherlich nicht so attraktiv!
Hallo Manni,

aktuell arbeiten wir noch an einem anderen Megaprojekt, aber danach sprich im Mai werden wir kräftig am sMOVE werkeln. Und genau die zwei Punkte, nämlich GPX Import und Diagramme, stehen tatsächlich schon seit längerem auf der ToDo-Liste.
Ich denke mal, das ein Update im Juli fertig sein sollte.

Bis dahin,
Stefan
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von TeeVau geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Wave 723 mit SMove Basic drauf und folgende Probleme mit den gpx-Tracks:

1. aus dem Programm mit Bluetooth versenden klappt überhaupt nicht. Wenn ich auf das "Empfangsgerät" klicke, springt das Programm ohne etwas zu machen in den Diary-Eintrag zurück. ("Datei empfangen" war am PC aktiviert)

2. Die Tracks werden nur selten aud der SD-Karte gespeichert. Mal gar nicht, dann ist wieder eine drauf. Eine Regel konnte ich noch nicht erkennen.

Wäre toll, wenn mir ein User oder vielleicht sogar einer der Entwickler weiterhelfen könnte. Ist nämlich ansonsten ein super Programm.

Gruß und Schöne Ostern
TeeVau
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Post by manni »

Hallo Stefan,

ich benütze sMove sehr viel und bin wirklich begeistert! Auch die Möglichkeit, den GPS-Track per E-Mail zu versenden, finde ich super.
Nach einer Radtour sehe ich mir den Track gerne am PC (Google Earth) an. Da ich jedoch bis jetzt kein sehr gutes Programm gefunden habe, mit welchem ich meine Tour auswerten kann, wollte ich mich erkundigen, ob vielleicht ein Auswertungsprogramm für sMove geplant ist.
Ich denke dabei an ein Programm, welches das Höhenprofil, Geschwindigkeitsgraphen usw. anzeigt.

Grüße & viel Glück mit Deinem neuen Megaprojekt!
Manni
Grove
mobile-Infected
Firmware: JL2

Post by Grove »

Von Grove geschrieben:
So, ich habe 0 Ahnung von sMove und bin gespannt, wie intuitiv das Ganze ist, wir werden nämlich in 20 min zu einer Radtour aufbrechen und ich bin gespannt, ob ich mir das Geld für einen Tacho sparen konnte, um die gesamte Streckenlänge aufzuzeichnen ;)
Post Reply