Dreambox DM800HD PVR

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
larioteo

Dreambox DM800HD PVR

Post by larioteo »

Oh man habe seit heute dank meiner tollen frau ein neues spielzeug bekommen

die Dreambox DM800HD PVR, ~200€ neu

:D ja richtig ganz ganz billig bekommen, dank nem freund hat ein geschäft, die alte zurückgegeben ne DM500S und ich kann nur eins sagen, HD Fernsehen ist mehr als nur geil :D geil, geil, geil

Ich bin soh froh mit dem Teil :D
Hat einen 300MHz MIPS CPU und 256MB RAM, hab mir gemini2 draufgezogen und gleich youtube, vlc plugin und so ausprobiert, kann auch hd aufnehmen sollte kritiker ob man mit nem ghz aufnehmen kann zeigen das es mit weniger geht.

einzig die festplatte muss ich noch irgendwann mal dazukaufen, aber wer ne Box sucht kann ich nur diese empfehlen, sie ist einfach der hammer.

Der Lamburghini unter den boxen^^

:D
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Dreambox DM800HD PVR

Post by Gunter33 »

da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. :)
habe eine 8000er, für die ich damals noch einen Tausender bezahlt habe. :?
Heute ist die 8000er, für mich, schon wider nicht mehr interessant.

glaube sogar das die 800er mit DivX besser kann.
Also herzlichen Glückwunsch, zu Deiner neuen Box

ach so, überlege mir schon länger, als neues Spielzeug, eine Coolstream zu holen,
da diese mit Neutrino läuft und auch nicht die Welt kostet.
Da werden wieder Erinnerungen an die alte D-Box2 geweckt. :)

Edit: beim Image stehe ich, seit neustem, auf das "Merlin2"
Antwort42
User
BS: MacOS

Post by Antwort42 »

schau dir mal das newnigma2 an. Damit bin ich im Moment am zufriedensten.
larioteo

Post by larioteo »

ja danke für den tip, kann new enigma2 die plugins von anderen auch nutzen?

mit gemini war ich bis jetzt zu frieden, 5.1 ist ja nicht mal so schlecht nach der 5.0, aber irgendwie fehlt der version der pep, leider...

werde dieses wochenende so wie es scheint herumflashen bis ich was suiteable und würdefolles gefunden habe :D

naja die 8000 hat doch auch enigma2 da kann man doch noch was rausholen^^ für den preis kein wunder ;), apropo die 8000 ist nicht recht viel billiger geworden, kannst sie ja verchecken und dir ne nigelnagelneue 800HD kaufen vom erlös, auch wenn sie billiger weggeht, ne 800 für 400€ sollte locker drinn sein.
Antwort42
User
BS: MacOS

Post by Antwort42 »

Plugins sind alle verwendbar, zumindest die die ich verwende :-)

Hab das Image auf einer 7025 und auf der 800er.
larioteo

Post by larioteo »

welche plugins kann man den empfehlen, skins, bei der alten 500s hat ich nur lächerliche 1.7 mb speicher, jetzt 16 soweit ich das sehe, und die hd bietet auch genug um alles zu probieren, :)

wäre interessant, apropo kann ich gemini3 niemanden empfehlen da dreht der rotor nur sinnlos rumherum ist die schlechteste version die ich bisscher gesehen habe, das schlimmste es ist nur ein plugin erweiterung für gemini2 mit einem rückschritt was das menü angeht, hd nenn ich was anderes.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Ich hatte das teil auch mal eine weile ausgeliehen, war echt nicht schlecht für so eine alte hardware konnte es dank der verdammt guten community ziemlich viel.

das mit den hd video aufnahmen ist deshalb kein problem, weil das signal so wie es kommt auf die platte geschrieben wird, ohne neucodierung. Das heißt der film ist dann riesig und läuft nur auf der box oder pcs. Streamen oder auf anderen geräten gucken (wave, wdtv...) kann man vergessen.
larioteo

Post by larioteo »

übers vlc plugin läufts, jedoch den server einrichten fand ich dann nicht so einfach, was solls, mich wundert immer wieder das das teil so viel kann

ich mein das streamen
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Auch hd filme? Das ging bei mir mit dem vlc plugin nicht. Vielleicht lag es auch am langsamen wlan stick.
larioteo

Post by larioteo »

ok und ich häng über 100MBit Lan dran, da geht das netzt ständig mit guten werten, über wlan-n bring ichs mitlerweile auch drüber, das alte dm500s konnte dies jedoch nicht, die 250mhz und die 300mhz merkt man, ist ja jetzt auch ein mipsel und kein risc, merkt man deutlich^^

apropo die beste dreambox hat einen 400mhz mipsel und 512mb ram das ist nicht gerade die welt an unterschied, nur das sie steckkarten unterstützt und so weiter, die hardware bei den HD boxen ist eigentlich jahrelang gleich, wenn sie dazu im stande ist warum wechseln, zum glück gehts hier nicht wie bei den smartphones weiter, hier zahlt man für mehr freiheit und nicht für bessere hardware ;)

Du kannst dir bei der 8000HD zb drei tuner dazu stecken hast smartcards balblaabla kostet aber auch rund 1000€ ohne hdd, krank.

leider fallen hier die preise in die falsche richtung da jetzt alles auf stück statt auf menge bestellt wird, keiner will mehr zu viele kaufen alles auf bestellung, hat mir der freund erzählt, ne 500 kostet auch mehr als vor einem jahr :( zum glück nicht für mich.
Post Reply