ok und ich häng über 100MBit Lan dran, da geht das netzt ständig mit guten werten, über wlan-n bring ichs mitlerweile auch drüber, das alte dm500s konnte dies jedoch nicht, die 250mhz und die 300mhz merkt man, ist ja jetzt auch ein mipsel und kein risc, merkt man deutlich^^
apropo die beste dreambox hat einen 400mhz mipsel und 512mb ram das ist nicht gerade die welt an unterschied, nur das sie steckkarten unterstützt und so weiter, die hardware bei den HD boxen ist eigentlich jahrelang gleich, wenn sie dazu im stande ist warum wechseln, zum glück gehts hier nicht wie bei den smartphones weiter, hier zahlt man für mehr freiheit und nicht für bessere hardware
Du kannst dir bei der 8000HD zb drei tuner dazu stecken hast smartcards balblaabla kostet aber auch rund 1000€ ohne hdd, krank.
leider fallen hier die preise in die falsche richtung da jetzt alles auf stück statt auf menge bestellt wird, keiner will mehr zu viele kaufen alles auf bestellung, hat mir der freund erzählt, ne 500 kostet auch mehr als vor einem jahr

zum glück nicht für mich.