Bada auch ein Spion in der Hosentasche

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Bada: auch ein Spion in der Hosentasche?

Post by Valentine »

Oh man ... -.-
Es wird eh immer schlimmer, die wollen einfach die totalle kontrolle und ich glaube dass das auch viel mit dem Terrorwahn in verbindung steht.
Kam mir jedenfalls sovor, das es da anfing.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

rick85 wrote:Nun ist die LOk mit GPS ausgerüstet damit der Lapi auch weis wo man gerade ist und welcher BAhnhof als nächstes kommt. Das bedeutet dann wiesoviel das man auch jederzeit verfolgen kann wo ich bin.
Ich hoffe doch mal das man auch so weiß, wo du gerade mit deiner Lok bist. Kannst ja schlecht einfach mal woanders hinfahren :-D

Wäre dann eher die Frage inwiefern DU dann den Lappi mal zum Zeitvertreib nutzen kannst ohne das dein Chef das bemerkt ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Das wissen die auch so.
Geht nur darum das am LApi die position des Zuges wiedergegeben wird. (Wer es glaubt ;))
Es geht eher darum das wenn man zum Beispiel dienstbeginn um 19:37 Uhr hat und Dienstende um 7:28.
Jetzt fäht man in der Dienstschicht z.B.: einmal von Wien nach Ungarn und zurück das dauert sagen wir jetzt mal bis 3 uhr .nachts.
Danach hätte man noch einen Güterzug der nur in Wien vom Süden der STadt in der Norden der stadt fährt. Das würde bis 7:28 dauern (Also dienstschluss). Jetzt gibt es aber denn besagten Zug in Wien nicht und man geht nach hause(LAo sum 3 uhr nach dem Ungarn dreher). Da sehen die dann sofort "Aha den Zug hat es nicht gegeben und über GPS haben wir den LApi auch nicht mehr gefunden da er nicht mehr mit einem anderen zug unterwegs war, also zahlen wir nur bis 3 uhr.
Mit den Diensthandys könnten sie uns ja auch orten aber das ist noch laut gesetz verboten. Zum Glück.
ISt etwas kompliziert das ganze arbeitszeitgesetz der Bahn in kurzen worten zu erklähren und wie es bei uns abläuft.

ANgeblich dürfen wir den auch privat nutzen. aber mal abwarten. Ich hoffe es halt den dann sollte mein online game hoffentlich ruckelfrei laufen :D.

gruss
rick
LG G 2 Modder
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Du bist ja besser als Ingo Lensen ;D
Letzendlich musste das aber mitmachen... sonst bist dein Job los.
Das eben leider die miese sache an dem ganzen, aber da wirste nichts machen können, weil die es als ihr gutes recht ansehen was deren mitarbeiter angeht.
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Der Lensen Ingo ist nichts im Vergleich zu mir :D :D.

Ne man sollte ja wissen was im Betrieb auf einem zukommt.
Ändern kann man es leider nicht.

Und so wird mehr oder weniger die überwachung immer mehr vortschreiten.
Sei es in der Arbeit, oder Privat. Sei es mit LAptop oder Handys.

gruss
rick
LG G 2 Modder
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Hi HansDampf40,

das Ganze nach Off-Topic zu verschieben finde ich schade. Das Thema scheint wichtig. Junge Leute machen sich dazu wenig Gedanken, auch wenn die Zeitspanne in der deren Daten mißbraucht werden könnten, viel länger ist, da sie ja noch viel länger zu leben haben. Ältere sind da sensibler.

Ich halte das Thema für eines von vielen Entscheidungskriterien beim Kauf eines Handys. Ich kam zum Wave II wegen der Leistungsdaten und der Optik und der Bedienung. Einfach klasse! Meine erste Vorgabe für ein neues Handy war aber das Betriebssystem im Ausschlußverfahren:

1) Kein iPhone
2) Kein Spionage-Android-Gugl Krams.

Win 7 schied sehr schnell nach einem ersten Blick aus. Bada erschien mir als Chance, vor allem auch weil auf Linux-Basis. Sollte Samsung ähnlich Daten sammeln, wäre ich sehr enttäuscht. Ich bin aber sicher, das das Thema ja rufschädigend für Apple und andere Spionisten ist. Daher dürfte Samsung also in den nächsten Tagen was raus lassen oder eben nicht.

Ich bin gespannt!

Trotzdem meine Bitte: Solch ein wichtiges Thema bitte nicht abmoderieren!!
Herzliche Grüße
mylo
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

mylo wrote:das Ganze nach Off-Topic zu verschieben finde ich schade. Das Thema scheint wichtig.
Hallo,
genau deshalb habe ich es ja nach Off-Topic verschoben... weil es ja kein Bada Problem ist, sondern ein Smartphone, Internet. SHP Problem allgemein ist.

Sprich es ist unabhängig von Bada.

Du darfst nicht glauben, das Off-Topic ein Abstellgleis ist, so ist das sicher nicht gemeint. Sondern hier geht es genau darum, wenn etwas nicht nur allein Bada betrifft.

War also nicht böse gemeint oder dergleichen :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

mal hoffen das samsung mit bada nicht son müll betreibt wie apple oder android.
Post Reply