Was ist iTicker?
iTicker ist ein Update für meine "alte" Bundesliga Ticker App für Bada. iTicker ist komplett web-basiert, d.h. sämtlicher Inhalt der App wird von meinem Server geladen. Dies erlaubt Updates "on-the-fly" und macht die App leicht portierbar für andere Smartphone-Betriebssysteme.
Wie funktioniert iTicker?
Mein Server aktualisiert alle zwischengespeicherten Daten zu Fussballergebnissen, Tabellenplätzen, etc in bestimmten Zeitabständen und leitet dies an die App weiter. Während Live-Spielen, findet die Aktualisierung mehrmals in der Minute statt. Es werden mehrere Datenquellen benutzt, um die Ergebnisse möglichst in Echtzeit zu erhalten. Die Benutzeroberfläche wird dynamisch vom Server generiert, sodass man nur Ladezeiten ertragen muss, die nur abhängig von der Verbindugsgeschwindigkeit seind. Der Server befindet sich in Deutschland und hat eine sehr gute Anbindung.
Sind die Probleme aus der alten Version behoben?
Das größte Problem war die Datenquelle meiner letzten Version, die Samstag Mittags ab 15:30 eine sehr hohe Latenz hatte, jeddoch habe ich nun andere Datenquellen, die einen zuverlässigen Service bieten. Die Inkompatibilitäten mit manchen Firmwares sollten nun komplett behoben sein, da die "eigentliche Entwicklung" nichtmehr auf "Bada Ebene" geschiet, sondern nurnoch web-basiert. Dies vermeidet einige Problemquellen und trägt zu allgemeinen Stabilität bei.
Zudem werden genaue Zeitmessungen (Screenshot für andere Devs) vom Server gespeichert und Störungen sofort an mich weitergeleitet, um die damaligen Probleme komplett zu vermeiden.
Was speichert dein Server?
Eigentlich nichts, außer die Anzahl und die Bearbeitungsdauer der Anfragen.
Muss ich iTicker nochmal kaufen, obwohl ich Bundesliga Ticker schon gekauft habe?
Nein, iTicker wird als Update für Bundesliga Ticker erscheinen und weiterhin für 1€ im Appstore (samsungapps.com) erhältlich sein. Es ist eine kostenlose, werbefinanzierte Version in Planung, die je nach "Lust und Laune des bearbeitenden Samsung-Mitarbeiters" erscheinen wird.
Neuigkeiten
Mittwoch, 24. August 2011
+ Thread erstellt
+ Menu, Tabelle voll funktionsfähig
Mittwoch, 24. August 2011 Update 1
+ Alle Spieltage hinzugefügt
+ Spieltagübersicht fertiggestellt
+ neue Screenshots hochgeladen
Donnerstag, 25. August 2011
+ Live-Demo läuft nun auf einem Test-Server
Freitag, 26. August 2011
+ Spieldetails fertiggestellt
+ Alle zurück Buttons gefixxed
+ Ads eingebunden mit niedriger Fillrate
+ Screenshots der mobilen Page mit Bada 2.0 gemacht
Sonntag, 28. August 2011
+ mobile Seite fertiggestellt und online

+ prettyapps.de Blog ("beta") online
iTicker wird auch als mobile Webseite für andere Endgeräte erscheinen. Der Funktionsumfang bleibt der gleiche, es fällt jediglich die "Live-Benachrichtigung" weg, genauere Informationen folgen bald.
Es ist soweit, iTicker ist als mobile Webseite für dein Smartphone verfügbar. Besuche einfach iticker.prettyapps.de und genieße echtes "App-Feeling". Füge die mobile Seite noch Heute zu deinen Favoriten und verpasse kein Bundesliga Spiel mehr, egal wo du bist.
[align=center]iticker.prettyapps.de[/align]
[align=center]Proudly presented by PrettyApps.de[/align]
Livedemo
Schaut doch einfach mal mit dem Handy auf der Demo vorbei

http://web64.alfa3044.alfahosting-serve ... a/iTicker/" onclick="window.open(this.href);return false;
Screenshots