iTicker alias Bundesliga Ticker

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
schlumpf
mobile-Infected

iTicker alias Bundesliga Ticker

Post by schlumpf »

[align=center]In diesem Thread geht es um den aktuellen Entwicklungsstatus, Changelogs und natürlich euer Feedback.[/align]

Was ist iTicker?

iTicker ist ein Update für meine "alte" Bundesliga Ticker App für Bada. iTicker ist komplett web-basiert, d.h. sämtlicher Inhalt der App wird von meinem Server geladen. Dies erlaubt Updates "on-the-fly" und macht die App leicht portierbar für andere Smartphone-Betriebssysteme.

Wie funktioniert iTicker?

Mein Server aktualisiert alle zwischengespeicherten Daten zu Fussballergebnissen, Tabellenplätzen, etc in bestimmten Zeitabständen und leitet dies an die App weiter. Während Live-Spielen, findet die Aktualisierung mehrmals in der Minute statt. Es werden mehrere Datenquellen benutzt, um die Ergebnisse möglichst in Echtzeit zu erhalten. Die Benutzeroberfläche wird dynamisch vom Server generiert, sodass man nur Ladezeiten ertragen muss, die nur abhängig von der Verbindugsgeschwindigkeit seind. Der Server befindet sich in Deutschland und hat eine sehr gute Anbindung.

Sind die Probleme aus der alten Version behoben?

Das größte Problem war die Datenquelle meiner letzten Version, die Samstag Mittags ab 15:30 eine sehr hohe Latenz hatte, jeddoch habe ich nun andere Datenquellen, die einen zuverlässigen Service bieten. Die Inkompatibilitäten mit manchen Firmwares sollten nun komplett behoben sein, da die "eigentliche Entwicklung" nichtmehr auf "Bada Ebene" geschiet, sondern nurnoch web-basiert. Dies vermeidet einige Problemquellen und trägt zu allgemeinen Stabilität bei.
Zudem werden genaue Zeitmessungen (Screenshot für andere Devs) vom Server gespeichert und Störungen sofort an mich weitergeleitet, um die damaligen Probleme komplett zu vermeiden.

Was speichert dein Server?

Eigentlich nichts, außer die Anzahl und die Bearbeitungsdauer der Anfragen.

Muss ich iTicker nochmal kaufen, obwohl ich Bundesliga Ticker schon gekauft habe?

Nein, iTicker wird als Update für Bundesliga Ticker erscheinen und weiterhin für 1€ im Appstore (samsungapps.com) erhältlich sein. Es ist eine kostenlose, werbefinanzierte Version in Planung, die je nach "Lust und Laune des bearbeitenden Samsung-Mitarbeiters" erscheinen wird.

Neuigkeiten

Mittwoch, 24. August 2011
+ Thread erstellt
+ Menu, Tabelle voll funktionsfähig

Mittwoch, 24. August 2011 Update 1
+ Alle Spieltage hinzugefügt
+ Spieltagübersicht fertiggestellt
+ neue Screenshots hochgeladen

Donnerstag, 25. August 2011
+ Live-Demo läuft nun auf einem Test-Server

Freitag, 26. August 2011
+ Spieldetails fertiggestellt
+ Alle zurück Buttons gefixxed
+ Ads eingebunden mit niedriger Fillrate
+ Screenshots der mobilen Page mit Bada 2.0 gemacht

Sonntag, 28. August 2011
+ mobile Seite fertiggestellt und online ;)
+ prettyapps.de Blog ("beta") online

iTicker wird auch als mobile Webseite für andere Endgeräte erscheinen. Der Funktionsumfang bleibt der gleiche, es fällt jediglich die "Live-Benachrichtigung" weg, genauere Informationen folgen bald.

Es ist soweit, iTicker ist als mobile Webseite für dein Smartphone verfügbar. Besuche einfach iticker.prettyapps.de und genieße echtes "App-Feeling". Füge die mobile Seite noch Heute zu deinen Favoriten und verpasse kein Bundesliga Spiel mehr, egal wo du bist.

[align=center]iticker.prettyapps.de[/align]

[align=center]Proudly presented by PrettyApps.de[/align]

Livedemo

Schaut doch einfach mal mit dem Handy auf der Demo vorbei :)
http://web64.alfa3044.alfahosting-serve ... a/iTicker/" onclick="window.open(this.href);return false;

Screenshots

ImageImageImageImageImage
ImageImage
Last edited by schlumpf on Sun 28. Aug 2011, 11:00, edited 5 times in total.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: iTicker alias Bundesliga Ticker

Post by Valentine »

Nice Work!
Schicke sache das du weiter machst an deiner App.
Eine der besten Ticker Applikationen, will ich mal behaupten ;)
Last edited by Valentine on Wed 24. Aug 2011, 09:24, edited 1 time in total.
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Hört sich vielversprechend an...

Wie ist das eigetnlich jetzt mit den 1€ Apps? Können die auch mit Mobilfunkrechnung bezahlt werden? Falls nicht, könntest (wenns nach mir ginge) den Preis auch auf 1,99€ anheben... Dann würden wahrscheinlich noch mehr Interessenten zu greifen, auch wenns ne Free-Version geben sollte (wenn Samsung die durchläßt)...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Nach den Samsung Richtlinien sollen "admob" und andere Werbungsanbieter nun erlaubt sein, jeddoch bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich so klappt, da ich fast nichts davon "ergooglen" konnte.

Ich weiß auch nicht wielange ich die App anbieten werde, da die Samstags Mittags wahrscheinlich wieder sehr resourcenfressend sein wird, jeddoch sollen alle ehemaligen Käufer wieder eine funktionierende Version haben. Wie sich entwickelt, werde ich dann sehen.
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Als kleinen Vorgeschmack hab ich eine Live Demo online gestellt:

http://web64.alfa3044.alfahosting-serve ... a/iTicker/" onclick="window.open(this.href);return false;

Erwartet nicht allzu viel, ist alles noch in Entwicklung...
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Na sieht doch 1A aus!
Hast was drauf ;)
Freu mich schon auf die Android Version. Wird gekauft dann!
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Wird die Werbung bei euch richtig gerendered? ( wird nur vom Smartphone aus angezeigt ).

Wenn ihr das Projekt mögt, klickt einfach mal auf den Werbungsbanner :)
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

aaaachsooo, ich habs am PC aufgerufen... :klatscher:

grad gecheckt. Werbung wird angezeigt..., aber sie füllt nicht das ganze feld aus, falls du das meinst.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
schlumpf
mobile-Infected

Post by schlumpf »

Okay danke, scheint ein Bug zu sein, er lädt einen Schritzug nach, der aber leer bleibt, aber das Feld trotzdem vergrößert..
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

So sieht es aus...

der dreck klappt nicht sorry. sch*** imageshack

dann halt so

Image
Vielen Dank

Image
Post Reply