Fragen und Antworten rund um Social Hub

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

Battl
User
Posts: 6
Joined: Sat 27. Aug 2011, 15:03
Firmware: S8500XPKH3
Netzbetreiber: Telekom

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by Battl »

aber warum tritt das etz erst auf und nicht vorher? eingestellt war alles wie anleitung aba versuchs nochmal so wie du sagst:)

achja u die icons sind dann alle wieda da?

danke für die schnelle antwort:)
User avatar
sCion
mobile-Legend
Posts: 3375
Joined: Fri 22. Jul 2011, 07:12
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by sCion »

Maybe durch den Reset von DBT umstellen ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Battl
User
Posts: 6
Joined: Sat 27. Aug 2011, 15:03
Firmware: S8500XPKH3
Netzbetreiber: Telekom

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by Battl »

ok. hab jetz nochmal alles neu gemacht u so. u mir is aufgefallen man darf auf keinen fall vorher irgendwie die pre config scho umgestellt haben zumindest wars bei mir so. hab erst shp aktiviert u dann DBT umgestellt etz läuft alles klar. weiß nicht ob das etz nur mein eindruck so ist oder obs anders auch gehen würde?
User avatar
sCion
mobile-Legend
Posts: 3375
Joined: Fri 22. Jul 2011, 07:12
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by sCion »

DBT wird immer erst am Ende gesetzt :X
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Battl
User
Posts: 6
Joined: Sat 27. Aug 2011, 15:03
Firmware: S8500XPKH3
Netzbetreiber: Telekom

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by Battl »

das erklärt jetzt zumindest einiges xD shp hab ich eben heut das erste mal selber umgestellt vorher hat ich des übers flashen bekommen daher wusst ichs ned. aber danke für die hilfe an alle:)
SpiritOfVite
User
Posts: 1
Joined: Wed 31. Aug 2011, 14:07
Netzbetreiber: simyo

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by SpiritOfVite »

Mal ne Frage, bin neu hier...

Ich hab jetzt soweit alles nach Anleitung eingestellt, nur sehe ich nicht wirklich wer von meinen Kontaken Online ist. Habt ihr das - bei den Facebook IDs mitkopiert aus dem Google Konto?

-100001*****5483\40chat.facebook.com@facebook.jabber.hot-chilli.net

Weil ich kenn die Punkte nicht anklicken sodass sie grün werden bei mir, die doppelten "\" hab ich natürlich alle entfernt. Ansonsten ist soweit alles Eingerichtet.

Was heißt eigentlich nur einmal einrichten? Muss ich beim nächsten Master Reset nur die Kontake wieder aufs Telefon kopieren wenn ich sie mit Kies gespeichert habe? Telefonnummern sync. ich immer über Everdroid.
User avatar
speedy
mobile-Mastermind
Posts: 584
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:57

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by speedy »

Du brauchst die komplette, fehlerfreie Adresse im Wave und diese müssen unter dem jeweiligen Kontakt unter Instant Messenger eingerichtet sein. Also nicht als E-Mail Adresse oder ähnliches.

Hast du aber eh, wenn du die grauen Punkte schon siehst.

Die grünen Punkte kann man nicht anklicken, die werden nur Grün wenn du dein Google Konto mit Push eingerichtet hast und damit am Wave Online bist.

Und der jeweilige Kontakt des Punktes muss natürlich auch Online sein. ;)
Dann klickst darauf und der IM öffnet sich.

Und ja damit ist ein MR oder Full Flash gemeint.
Egal mit was du synchronisierst, wenn das jeweilige Programm die Kontakte 1:1 wieder einspielt, hast du die Arbeit natürlich nur einmal.
Gruß, speedy
RedAngel
User
Posts: 1
Joined: Tue 6. Sep 2011, 10:39
Firmware: S8500xxkf3
Netzbetreiber: Base

Social Hub /push

Post by RedAngel »

Ich hab da ein kleines Problem.

Seit ich das neuste Firmwareupdate aufs Wave gespielt habe, funktioniert mein IM nicht richtig.
Also habe ich nach dieser Anleitung Anleitung Ernuet Social Hub freigeschaltet.

Nun geht aber leider nur noch mein Googlemail Konto über Push und Mein Hotmail Konto nicht mehr.

Woran liegt das?????

Würde nun gerne alles rückgängig machen, weiß aber leider nicht wie.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
User avatar
sCion
mobile-Legend
Posts: 3375
Joined: Fri 22. Jul 2011, 07:12
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Location: Berlin
Contact:

Re: Social Hub /push

Post by sCion »

Einfach die customer.xml von premium/basicplus auf basic umschreiben und dann die Pre-Configuration neuinstallieren... Schon ist SHP deaktiviert :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
c3t1n
User
Posts: 1
Joined: Fri 26. Aug 2011, 17:46
Firmware: 1.2
Netzbetreiber: T-Mobile

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by c3t1n »

Ich habs bei mir jetzt soweit hingekriegt das ich auf Push-Dienst aktivieren klicken kann nur danach kommt ne Meldung das ich mich beim Provider(in diesem Fall Vodafone) melden soll...Kann mir einer sagen was ich da machen kann??
Post Reply