ScummVM Das erste Spiel läuft auf dem Wave

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Grove
mobile-Infected
Posts: 119
Joined: Mon 5. Sep 2011, 19:27
Firmware: JL2

ScummVM Das erste Spiel läuft auf dem Wave

Post by Grove »

Aktuellster Stand vom 27.06.2011:
26 June 2011 I had a few hassles earlier this week with Git. This was mostly related to my lack of experience with the tool, but also because my cygwin PATH was pointing to the samsung arm tool chain (required for compiling the code). The cygwin Git seems to use various shell commands, eg rm but the arm tool chain version of these commands must have subtle differences.

The next problem was trying get a game to run (on the phone). I was getting some strange exception in a fairly innocuous looking area of the scummvm innards and I thought maybe this was some kind of internal corruption of the ARM state. I tried removing the dependant libraries (MAD, ogg etc) just to take these out of the equation.

Then I tried commenting out the problem code (really just a log statement) but ran into some other wierd malloc error further down. This error was the audio module trying to re-display the launcher to allow the user to select another audio option. hmm not looking good.... then I tried just changing the audio driver in the config prior to launching the game... and presto... Johnny 5 is alive :)

The game colours look fantastic on the super amoled screen. Next I need to add back the dependant audio libraries, then implement some more useability features. If you would like to try this now/soon you will need to install the BADA SDK, cygwin etc. I don't think there's any other solution for beta-testing other than waiting for this to appear in the app-store.
Image

http://www.users.on.net/~cwarrensmith/bada-scummvm/" onclick="window.open(this.href);return false;




"Omar, as far as I know, no ScummVM developer *ever* "looked" into doing a Bada port.

Developing a new port for a device usually is done by volunteers who happen to own one of these devices. So, you best bet for a Bada port is to find a somebody who owns one of these devices, and is capable of and intersted in undertaking the effort to create a ScummVM port for it.

We certainly are willing to help people interested in making a port with doing that! But there is only so much you can do without having a device in your possesion. Plus it's not much fun to work on a port you can't even use yourself, too Wink.
"

http://forums.scummvm.org/viewtopic.php ... b90e2ff8fa" onclick="window.open(this.href);return false;

---

Kurz: Selber machen, jemanden finden, der es machen will, oder es wird einfach nix.
adfree
mobile-Mastermind
Posts: 945
Joined: Tue 23. Aug 2011, 13:13

Re: ScummVM =(

Post by adfree »

Das Problem an solchen Stores wie von Samsung ist ja...

Das vermutlich Emulatoren... da Rechte Dritter... also durchaus Copyright Problemchen dahinterstecken... einfach abblitzen.

Kann ja sein. Das der ein oder andere stolz sein bada port bei Samsung präsentiert hat...

Denke das da so einige coole Sachen durchgerauscht sind. Weil einfach nicht Samsung konform...

Genauso skype Zeugs, Voice over IP blabla, Filemanager ala sTune nur auf dem Wave...

Browser dürfte auch so ein Ding sein. Da könnte man viel mehr auf den bada Markt werfen... oder Flash Support erhöhen...

Hmmm. :'(

MfG
User avatar
Beltane
mobile-Expert
Posts: 358
Joined: Wed 20. Jul 2011, 19:27
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: ScummVM =(

Post by Beltane »

Genau für sowas bräuchten wir einen Store der nicht von Samsung ist. Wurd hier schon irgendwo mal vorgeschlagen, ich hoffe da finden sich noch ein paar, die genug Ahnung haben um so etwas hochzuziehn ^_^
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
adfree
mobile-Mastermind
Posts: 945
Joined: Tue 23. Aug 2011, 13:13

Re: ScummVM =(

Post by adfree »

Na es bleibt immer noch das Problem """Kopierschutz"""...

Zeig mir bitte das Du 2 selbstgeschriebene Apps gleichzeitig auf dem Wave haben kannst.
Du brauchst NICHT Programmieren können. Einfach die bada SDK Samples compilieren und versuchen 2 oder mehr gleichzeitig auf dem Gerät startfähig zu haben.

Das wäre Hürde Nummer 1.

Der Schrei nach Alternativshop ist absoluter Nonsense, wenn man das Problem nicht verstanden hat. :D

Spielereien mit "over the Air" dürften auch nicht ganz ohne sein. Wegen der anderen Signierung...
Also man kann nicht mal ebend ne Dev signierte App auf seine Homepage bereitstellen, weil das nicht vom Wave ohne weiteres runtergeladen und installiert werden kann...

Ich laß mich ja gerne eines besseren belehren. Aber solange das nicht technisch geklärt ist. Wie die Apps zu installieren sind.

Ist das bloß ein lustiger Traum. :sick:

MfG
User avatar
Beltane
mobile-Expert
Posts: 358
Joined: Wed 20. Jul 2011, 19:27
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: ScummVM =(

Post by Beltane »

Ich hab auch nicht gesagt, dass es mehr als ein Traum ist oder?
Ausserdem, wenn es beim IOS möglich ist, ists sicher auch bei Bada möglich, das einzige Problem was ich da wirklich sehe ist, dass sich nicht wirklich viele damit befassen, weil es ja nur Bada ist.

btw ist ein Schrei danach nicht viel mehr als ein Wunsch, und einen Wunsch als nonsense zu bezeichnen ist mMn schon etwas gewagt.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Grove
mobile-Infected
Posts: 119
Joined: Mon 5. Sep 2011, 19:27
Firmware: JL2

Re: ScummVM =(

Post by Grove »

Einer aus dem ScummVM Forum hat sein ausführliches Projekt fertig und wird sich in seiner (extrem begrenzten) Freizeit nun einem ScummVM Bada Port widmen. Quelle siehe 1. Post, 4. Seite.
adfree
mobile-Mastermind
Posts: 945
Joined: Tue 23. Aug 2011, 13:13

Re: ScummVM =(

Post by adfree »

Danke für Info.

Mit feierlichen Grüssen
User avatar
Beltane
mobile-Expert
Posts: 358
Joined: Wed 20. Jul 2011, 19:27
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: ScummVM =(

Post by Beltane »

Na, dann hoff ich mal, dass das gut funktioniert und ich mir Monkey Island 1+2 aufs Handy laden kann ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Marius_Linux
User
Posts: 2
Joined: Sun 31. Jul 2011, 19:25
Firmware: JK1

Re: ScummVM =(

Post by Marius_Linux »

Ich hoffe das SummVM dann blad raus kommt. Dann könnte ich endlich Monkey Island 1+2 und Beneath a steel sky auf dem wave spielen. :love:
DonStefano
User
Posts: 11
Joined: Wed 27. Jul 2011, 16:15
Firmware: KH3

Re: ScummVM =(

Post by DonStefano »

Hoffentlich ohne Ressourcen Probleme. DOTT lief übrigens auf meinem alten Nokia e61 und e71 ohne Probleme. Richtig genial, wenn das jetzt mit dem genialen Screen vom Wave klappen würde...
Würde ich auch 5-10€ für zahlen.
Post Reply