Intel und Samsung entwickeln neues "Tizen OS"

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: Intel und Samsung entwickeln neues "Tizen OS"

Post by Beltane »

@ Lari: Find die Namenskreation cool. ^^ iVal... :mrgreen: :mrgreen:
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Joar hat irgendwie was.
Meine Wave Theme's hatten auch immer ein i davor ,wems aufgefallen ist :P

@mortara

Hab n langen Text verfasst, aber schicks lieber nicht ab.
Gefahr zu groß, das es bei manchen in falschen Hals kommt.
Wie gesagt, sie haben wohl ihre Gründe, aber für mich ist das komisch und fraglich.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

junge wenn du duch nicht traust hier zu sagen was du denkst dann würde mit dem forum hier was nicht stimmen schieß los! :)
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Na du sagtest es schon "Auf mehreren Hochzeiten tanzen" , denn so siehts auch aus und find das nicht so gut.

Dafür lobe ich mir Apple. Die stehen 100%ig hinter ihrem iOS.
Eine handvoll Smartphones und der Erfolg ist riesig.
Ein Hersteller der auch wirklich was aus seinem OS gemacht hat.

Sorry, aber ich mag keine Frauen die gerne mehrgleisig fahren.
Zumal die mir dann aufeinmal sagte "ach du aus uns sollte eh nie was großes werden"
Deswegen auch abgesprungen und Trost bei ner anderen gesucht, aber hmm, die war irgendwie nicht das wahre. Nun hab ich meine Ex zurück genommen und alles ist wieder gut. "Sie" hat's mir verziehen, das ich 1 Jahr ne andere hatte.

Wer sich darauf kein Reim machen kann, Okay nicht schlimm :P

Ich mags einfach lieber, wenn ein Hersteller hinter seinem OS steht und nicht mehrere. Wer soll da noch durchsehen... kommt man sich doch verapfelt vor oder nicht?
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Das kommt drauf an iVal ;)

Um Apple und sein iOS herrscht gerade ein riesiger Hype, weils einfach schick ist was mit dem angebissenen Apfel drauf zu haben.
Auch wenns das beste Smartphone mit dem besten OS ist (je nach Blickwinkel) musst sicher auch du zugeben, dass Apple den meisten Gewinn nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Hype einfährt.
Was passiert wenn man sich zu sehr auf den Hype verlässt, kann man am Beispiel von Nokia sehr gut sehn, und die haben auch eigentlich immer an ihrem Symbian festgehalten.

Ich will damit jetzt nicht gut heißen, dass Samsung an noch einem OS beteiligt ist, aber wie ich schon geschrieben hab, besthet die LiMo Foundation aus mehr als nur Samsung, die sind da nur Mitglied wie zB Motorola (das ja jetzt Google gehört?) usw.
Tizen soll ausserdem ein OS für alles werden, Android, WP7, Bada usw konzentriert sich bisher doch eher auf Smartphones und Tablets.
Da Samsung auch Fernseher und andere Unterhaltungselektronik baut, Kühlschränke, Mikrowellen und, kA was noch alles, ist es schon irgendwie verständlich, dass sie interesse dran haben, und wenn sich mit dem OS auch Handys machen lassen, die sich verkaufen, umso besser für sie.

Und da kommen wir wieder zu den mehreren Hochzeiten tanzen.
Samsung ist ein Großkonzern, der Komponenten herstellt und an andere verkauft, aber auch alle möglichen Elektrogeräte anbietet, also von jeher eine Firma, die alles mögliche macht und verkaufen will.

Apples Produktpalette ist doch sehr überschaubar und deutlich auf Unterhaltungselektronik, und da nur nen Teilbereich, fixiert.
Was jetzt nicht schlecht ist, aber es ist mMn auf jeden fall falsch, bei Samsung nur den Handy Aspekt zu sehen.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Intel und Samsung übernehmen nur die Führung bei der Entwicklung, aber wie Beltane sagt, gehören zur Linux Mobile Foundation (LiMo) sowie Linux Foundation mehr als nur die beiden Unternehmen dazu.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Mkay.. Habs ja nun verstanden :P
Glaube ist auch zu früh, sich da reinzusteigern.

Ist dieses OS also quasi wie NATO ? Eben das da mehrere beteiligt sind.
Klingt jetzt so.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

tja ich bin gespannt. hab die bedienung und das konzept von meego wirklich interessant gefunden und hätte einen kauf durchaus überlegenswert erachtet. man wird sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt. lieber wärs mir aber, wenn so manche gute ansätze und konzepte in bada einfließen würden und nicht in ein andres OS ;)
larioteo

Post by larioteo »

hmm ich finde seit gestern das so neu entwicklungen es schwer haben werden.

Android läuft wirklich schon gut, wenn das so weiter geht werden die jetzt bestehenden überleben was neues würde ich mir nie kaufen.

Mir gefällt bada 2.0 sehr aber sowas wie 1.0 in heutigen zeiten haben möchte ich erlich nicht mehr, da kann man dann abwarten falls es was wird.

Bei bada ist ja die weiterentwicklung zurzeit sicher das reicht mir zb.

Noch ein OS? Meego war doch gut warum muss man da noch was machen, naja ich lass es, für meego gibts auch schon apps einige waren trotz totschlag dahinter, auch der android apps emu war cool aber naja man muss ja immer n neues süppchen kochen.

Wenn ich zwischen android und diesem tizen dinges wählen müsste, würde ich vom gefühl her sagen android.

Mit v4.0 wird das ganze dann einheitlich mit tablets.

wenn bada auch noch opensource wird das würde ich nicht gut heissen ich bevorzuge geschlossene sachen (ist halt meine einstellung) und andro ist auch nicht ganz offen das reicht fürs erste.
Post Reply