Hallo speedy145, hallo kn3cht
da ist auf jeden Fall das 3G-Netz ausgefallen. Ihr könnt zunächst auf „2G only“ Eure Smartphones stellen, dann funktioniert es zumindest wieder. Ansonsten könnt Ihr uns eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com schicken, dann fragen wir in der Netztechnik an und können Euch über eventuelle Reparaturen bzw. Ausbautätigkeiten informieren.
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
netzprobleme e-plus/interneteinstellungen
Re: netzprobleme e-plus/interneteinstellungen
Danke für die Tipps,
hat sich schon wieder erledigt. Am nächsten Morgen war alles wieder soweit in Ordnung. Denke also das es am UMTS Netz gelegen hat.
Hab das Wave einfach wieder auf Automatisch Netzmodus gestellt und dann ging es auf einmal. Ist mir bis jetzt noch nie passiert bzw. noch nie so lange, deswegen war ich mir nicht sicher ob sich irgendwas an den Internetprofilen geändert hatte. Konnte leider auch nicht testen obs nur ein einer Funkzelle lag, aber wenn sCion zur gleichen Zeit in Berlin mit HSDPA surfen konnte, dann wars wohl nur in "meiner" Funkzelle so.
Danke auch an LarsBase. Da hätte ich mich als nächstes drangemacht.
email adresse hab ich mir aber mal gespeichert, kann ja immer mal wieder was passieren.
Grüße
hat sich schon wieder erledigt. Am nächsten Morgen war alles wieder soweit in Ordnung. Denke also das es am UMTS Netz gelegen hat.
Hab das Wave einfach wieder auf Automatisch Netzmodus gestellt und dann ging es auf einmal. Ist mir bis jetzt noch nie passiert bzw. noch nie so lange, deswegen war ich mir nicht sicher ob sich irgendwas an den Internetprofilen geändert hatte. Konnte leider auch nicht testen obs nur ein einer Funkzelle lag, aber wenn sCion zur gleichen Zeit in Berlin mit HSDPA surfen konnte, dann wars wohl nur in "meiner" Funkzelle so.
Danke auch an LarsBase. Da hätte ich mich als nächstes drangemacht.
email adresse hab ich mir aber mal gespeichert, kann ja immer mal wieder was passieren.
Grüße
Re: netzprobleme e-plus/interneteinstellungen
Hallo speedy145,
prima, dass es geklappt hat. Läuft es jetzt weiterhin gut?
Wie zufrieden bist Du mit dem E-Plus-Netz?
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
prima, dass es geklappt hat. Läuft es jetzt weiterhin gut?
Wie zufrieden bist Du mit dem E-Plus-Netz?
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de