T9 Trace

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
regiobaden
User
Posts: 9
Joined: Sun 14. Aug 2011, 19:35
Firmware: XXKF2
Netzbetreiber: BASE

T9 Trace

Post by regiobaden »

Hallo,
was haltet ihr alle von T9 Trace?
Ich finde ja swype besser, aber was mich extrem stört, ist dass man offenbar bei bada 2.0 nicht mehr eigene Wörter adden kann. Beziehungsweise wenn man das Handy neu startet, sind offenbar alle Eingaben verschwunden. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Und generell: Was haltet ihr von T9-Trace?
User avatar
sCion
mobile-Legend
Posts: 3375
Joined: Fri 22. Jul 2011, 07:12
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Location: Berlin
Contact:

Re: T9 Trace

Post by sCion »

Habe seit der Einführung von T9 Trace das ganze vllt 2-3 aus Spaß benutzt... Ansonsten verzichte ich komplett auf T9.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
User avatar
Boris
mobile-Infected
Posts: 61
Joined: Wed 27. Jul 2011, 19:49
Netzbetreiber: o2

Re: T9 Trace

Post by Boris »

ja ich tippe auch lieber... drüber wischen find ich nich so gut.. aber ist auf jeden fall ne inovative idee...
Du hast ein Auto? Du brauchst du irgendwas neu? Dann schau bei uns, der rexbo GmBH, vorbei! Zu finden sind wir unter http://www.teilesuche24.de

Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..:)
User avatar
idm
mobile-Expert
Posts: 374
Joined: Thu 21. Jul 2011, 08:11
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
Location: Köln

Re: T9 Trace

Post by idm »

Ich nutze nur noch T9-Trace. Früher habe ich das normale T9 immer abgeschaltet aber mit Trace schreibe ich schneller als je zuvor. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch klappt es mit der Zeit immer besser.
Kommt noch hinzu, dass es sich im Laufe der Benutzung merkt welche Wörter öfter und in welcher Verbindung benutzt werden.
Habe ich letztens noch bei einer Termineingabe bemerkt. Ich habe des öfteren einen Termin z.B. "AG Meier". Wenn ich jetzt AG eingebe, steht direkt Meier zur Auswahl.
Bei Oster- oder Weihnachts SMS das gleiche. Bei der dritten oder vierten kam nach Frohe direkt Weihnacht.
Das hat natürlich mehr mit T9 als mit Trace zu tun aber in der Verbindung finde ich es klasse.
User avatar
Bambi
User
Posts: 39
Joined: Tue 4. Oct 2011, 19:32
Firmware: S8500XXKL6/OXAKL6
Netzbetreiber: o2

Re: T9 Trace

Post by Bambi »

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Swype und T9-Trace ? Den weiß ich gar nicht. ^^
Ich benutze auch nur noch T9-Trace, seltenst ohne die Unterstützung, weil ich sonst einfach 20Milliarden Jahre für 3Wörter brauche :D

Bambi^
User avatar
Toni
mobile-Mastermind
Posts: 714
Joined: Fri 29. Jul 2011, 07:32
BS: Anderes

Re: T9 Trace

Post by Toni »

Swype ist von einem anderen Hersteller, der jetzt allerdings, wenn ich das richtig im Kopf habe, von den Machern von t9trace (nuance) aufgekauft wurde.
Im Prinzip ist es das gleiche nur hat es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Also insgesamt vielleicht einen kleinen Tick besser.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
regiobaden
User
Posts: 9
Joined: Sun 14. Aug 2011, 19:35
Firmware: XXKF2
Netzbetreiber: BASE

Re: T9 Trace

Post by regiobaden »

Ich finde persönlich auch T9 Trace super, allerdings finde ich es dreist, dass sie es einfach von Swype abgekauft haben. Jetzt haben sie swype aufgekauft für 102 Millionen! Dollar. Ziemlich viel Geld für eine reine Idee (natürlich revoutionär, aber für eine Firma, die nur ein Produkt hatte).
Jetzt will ich aber nochmal fragen: Hat jemand von euch auch das Problem, dass eigene Wörter nicht gespeichert werden? (nach einem Neustart). Das würde mich interessieren, ob es ein Fehler ist oder ob mein Handy irgendwie kaputt ist.
User avatar
idm
mobile-Expert
Posts: 374
Joined: Thu 21. Jul 2011, 08:11
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
Location: Köln

Re: T9 Trace

Post by idm »

Meine "Eigenen Wörter" bleiben erhalten. Natürlich sind sie nach einem Master-Reset weg, wie alles andere. Aber nach Ein- und Ausschalten sind sie weiterhin vorhanden.

Der Ordner befindet sich bei "User" > T9udb
User avatar
Zellla
mobile-Infected
Posts: 77
Joined: Fri 29. Jul 2011, 08:48
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Re: T9 Trace

Post by Zellla »

also ich nutz T9-Trace auch seit kurzem, vorher wars mir zu dumm, eben mit der Auto-Erkennung, die dann immer schön andere Wörter bastelt, aber jetzt hab ichs mal länger ausprobiert und es ist echt super^^
Sätze, die ich öfter schreib merkt es sich und man braucht teilweise nur noch die wörter wählen und gar nicht mehr schreiben :D
ax999
mobile-Hero
Posts: 1657
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:53
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: T9 Trace

Post by ax999 »

Seit T9 Trace schreibe ich SMS, vorher mit dem "Eingehacke" über die Zifferntasten ging mir einfach nur auf die Nerven. Tolle Sache T9 Trace.
Post Reply