Könnte man es Chaos nennen?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Könnte man es Chaos nennen?

Post by Gunter33 »

hier muss ich HansDampf voll zustimmen.

ich habe für mich entschieden, wenn es mit der 2.0er nichts wird,
wird mein nächstes Handy irgend ein Billig-Teil, womit man nur telefonieren kann.
aber ich werde es vorher noch mit Nokia versuchen, aber ohne mich in irgend einem Forum dazu zu äußern. :)
larioteo

Post by larioteo »

Komisch finde ich nur das sich alle so aufregen, die Bondis habt ihr in der SDK gelistet in der Hilfe. Natürlich hört nie wer richtig zu und ignoriert wird man hier sowieso bis zum geht nicht mehr.

Lest euch mal die Anleitung der WebApps durch, viele JavaScript Beispiele die euch zeigen wie es jetzt geht. Genau so wird es in den Widgets sein den WAC ist WAC und es gibt ja ein WAC SDK downloaden programmieren reinstellen, wenn 2.0 wirklich zu 100% WAC 2.0 kann dann wird es auf der endfirmware auch so laufen müssen.

Manchmal ist es einfacher 1 und 1 zusammenzuzählen als sich aufzuregen. Android bietet auch kein WAC SDK das gibt es schon.

Hier mal ein auszug der Hilfe Für WebApp/ApiReference/WAC:

bada Web App Programming > API Reference
Main Page Related Pages Osp WAC WACWAC
bada Web Applications can access native services by using WAC 2.0 device APIs. Further to this, the native service access is controlled by privileges assigned to the application. The applications should acquire the privileges by specifying appropriate manifests in manifest.xml. It is important to note that bada web framework does not make use of WAC security policy framework, even though it adapts WAC 2.0 device APIs.

Since:
1.0

Overview

WAC 2.0 device APIs can be accessed inside JavaScript of web applications. For more information about WAC 2.0 APIs specification, please visit http://specs.wacapps.net/2.0/jun2011/" onclick="window.open(this.href);return false;

Supported Features

a. The deviceapis module
b. The accelerometer module
c. The orientation module
d. The camera module
e. The devicestatus module
f. The filesystem module
g. The messaging module
h. The pim modlule
i. The contact module
j. The calendar module
k. The task module
l. The deviceinteraction module

Not Supported Features

a. The geolocation module [avaliable with HTML5 specifications]

Note

To access WAC APIs a root object "deviceapis" is used with a module name. The syntax is as: deviceapis.. Exceptionally the three modules like Calendar, Contact and Task, must use "pim" to access APIs and the syntax is: deviceapis.pim..

Sample code

This illustrates the use of WAC device APIs deviceapis.accelerometer.getCurrentAcceleration(function(acceleration) //Get current acceleration
{
if (acceleration.xAxis == 0)
alert("The device is not moving in the xAxis");
else
alert("The device is moving in the xAxis");
});

var x = 0;//Watch for acceleration values

// Receives acceleration changes
function watcher(acceleration){
alert("The acceleration in x Axis changed in " +
acceleration.xAxis - x + " m/s2");
x = acceleration.xAxis;
}

// registers to be notified when acceleration changes
// (minimum time between notifications is 10 secs)

deviceapis.accelerometer.watchAcceleration(watcher,
function(error){alert("An error occurred");},
{minNotificationInterval:10000} )

Module Summary Namespace Attributes Namespace Name and Description
Accelerometer
Accelerometer is a sensor that provides information about the device acceleration in 3 different axes.
Calendar
A calendar is a collection of events.
Camera
The Camera WAC module allows to take picture, capture video and display the camera viewfinder.
Contact
An address book is a collection of contacts.
Deviceapis
This provides the basic definitions that are used in all other WAC modules.
DeviceInteraction
The device interaction module provides a mechanism to interact with the end-user through features such as vibrator, notifier, backlight and wallpaper
DeviceStatus
Device status information is organized in a tree of properties.
FileSystem
The WAC filesystem module provides access to the file system of a device.
Messaging
Messaging module provides access to the messaging capabilities of SMS, MMS and Email.
Orientation
Orientation sensor is a sensor that provides information about the device rotation around 3 different axes with three different angles.
Task
A task list (also known as a to-do list) is a list of items to be completed.

--------------------------------------------------------------------------------

Copyright © 2011 Samsung Electronics Co., Ltd. All rights reserved.

Wo ist den die fehlende Info? Oder hat es jeder übersehen das die SDK 2.x schon seit 2 Monaten existiert.
larioteo

Post by larioteo »

Dir HD hab ich es wie oft gesagt?

Hört zu oder ignoriert mich ist mir egal, aber zu sagen sie machen nichts ist einfach FALSCH.

Ich seh alles was ihr braucht, es ist die Einleitung, warum du nie reingeschaut hast obwohl ich es dir schon zig mal gesagt habe ist mir ein Rätsel.

Bekommen wir hier jetzt nur noch Meckerer? Ein Entwickler sucht sein Werkzeug und nicht das Werkzeug ihn. Das SDK 2.0 ist mir auch nicht in den Schoß gefallen, ich hab mir alles durchgelesen um zu wissen was anders und was neu ist.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

larioteo wrote:Wo ist den die fehlende Info? Oder hat es jeder übersehen das die SDK 2.x schon seit 2 Monaten existiert.
Dennoch sagt man den DEV's kurz vor ABSCHALTUNG der PRODUKTIV stehenden Widgets Bescheid. Dauert 1 Minute:

"Liebe DEV'S, wie angekündigt, gehen ab nächster Woche keine BONDI basierten Widgets mehr, wir nehmen sie dann auch aus dem Store.

Lesen Sie bitte die SDK Hilfe-Kapitel zum Thema und ändern Sie ihr Widget"

Verteiler: ist sofort bestimmt - der Newsletter kommt ja auch an.

Ist ja vollkommen lächerlich, wirklich!

Ray
larioteo

Post by larioteo »

Naja wie es scheint kommt hier keiner auf seinen Nenner.

Wie lange gibt es schon das SDK mit der Hilfe dort oben? War das wirklich nicht lange genug um sich einzulesen und vorzubereiten? WAC kommt das wahr im Februar klar und es war für mich sogar klar für was es einen Ersatz bieten wird.

sCoin hat völlig Recht er hat auch ins SDK reingeschaut was die anderen nicht gemacht haben.

Informiert sind sie ja mit der Mail oder nicht? Ob eine Woche oder Stunde kann egal sein, wichtig ist das man informiert wird.

Ich denk an die Hintergründe die Widgets die alten Schrottreifen dinger wahren doch das Hauptproblem des Speichermanagements von 1.x, mich wundert es nicht warum die auf einmal nicht mehr dabei sind.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ larioteo, hast doch recht,

denke aber, es geht den meisten hier nicht darum das WAC kommt.
aber die Programmierer sollte man nicht einfach so im Regen stehen lassen,
sondern ihnen etwas Zeit lassen, was zu ändern,
wenn es so weit ist :)
larioteo

Post by larioteo »

Ja ok das schnelle rausnehmen ist frech, der Punkt wo gesagt wird es gibt keine Lösung stimmt von meiner Ansicht nach an nicht.

WAC ist zu 100% dokumentiert und erklärt in der SDK da kann man glaub ich nicht mehr viel machen, oder?

Glauben tut es mir keiner, deshalb bin ich ein bisschen überrascht über die Reaktionen von genau denen denen ich es schon oft gesagt habe wo es die Lösung fürs Problem gibt.
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Post by sid-cologne »

HansDampf40 wrote: @sid
Vielleicht solltest du wirklich alle Beiträge lesen und nicht nur den Ersten. Es geht hier NICHT direkt um bada 2.0, sondern die Informationsweitergabe rund um bada 2.0, danke. :-)

Gruß

HD
Habe dies schon verstanden! Habe mich da nur vielleicht ein bissel falsch ausgedrückt. Wollte nur damit sagen: Egal was Samsung macht ist zu 90% falsch, wenn man nach den User geht!! Sei es jetzt in diesem Fall die Informationspolitik oder im anderen Fall die FWpolitik! Das muss doch mal aufhören!
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
Post Reply