Sicherheits-APP ? Antiviren-Software für bada ?

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Sicherheits-APP ? Antiviren-Software für bada ?

Post by sCion »

Per SMS und Mail lassen sich schon mal keine nativen bada Apps installieren... ;)

Wenn nur Java-Apps.... ;D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Genau, nur Java-Apps. Da sieht es dann schon wieder anders aus, denn die unterliegen nicht der Privilegien-Einschränkung. Es fragt nur die JAVA-Laufzeitumgebung "darf die Anwendung Daten schreiben/lesen" und ähnliches. Dann hängt es am User, ob er es gestattet oder nicht.

Ray
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo,
will mich hier nun mal doch einklinken... ohne Panik zumachen :engel:

Verschiedene Punkte geben mir zu denken, besonders weil hier alle nur von Apps reden.

1. Widget kann man sich immer und überall holen und installieren. Die müssen nicht über den Samsung-Check

2. Über ein Widget kann ich Daten vom Telefon abrufen... Terminkalender, Telefonbuchwidget

3. Über ein Widget können Daten an das Internet gesendet werden.... Wetterwidget

So, wer sagt mir jetzt also, das wenn ich mir irgendwo ein Wetterwidget runterlade und bei der Verbindung zum Internet, wo eigentlich nur meine Stadt übertragen werden soll, nicht mein kompletter Kalender und Telefonbuch rausgeschickt wird ?

Gut, mir würde auch nichts einfallen, wie man das per App und Co. verhindern könnte, aber das wäre meines erachtens möglich oder ?

Gruß... und KEINE PANIK :shock:

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply