Fragen und Antworten rund um Social Hub

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

Bambi
User
Firmware: S8500XXKL6/OXAKL6
Netzbetreiber: o2

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by Bambi »

Nabend, mein Gtalk in shp spinnt glaub ich ein bisschen.
ich habe wie in der Anleitung beschrieben meine icq-kontakte über psi mit meinem google konto verbunden. Nun ist es aber ein pures glücksspiel, dass sich mein messenger mal verbindet oder nicht, also die kontaktliste lädt.
eigentlich ist es zu 90% der fall, dass ich zwar bescheid bekomme das was neues angekommen ist, aber der meine kontakte nicht lädt und mein gtalk nurn ladesymbol anzeigt.

erst dachte ich, wird wohl der jabber-server sein, aber in psi verbindet der ohne probs und lädt dort auch alle kontakte richtig :/

weiss jmd wo das problem liegt ? benutz icq.groar.de

fall unklarheiten sind oder sonstiges, ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe, zu unverständlich oder ich einfach unfähig war, die frage richtig zu stellen, weist mich drauf hin, dass wir möglichst schnell zu einer lösung kommen :D :)

mfg
Bambi^
the-a-pack
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by the-a-pack »

Hallo,

ich habe gestern auf den Release Candidate der 2.0 FW geflasht und von Hand das SHP aktiviert.
Habe auch soweit die Kontakte einpflegen können, aber die grünen bzw. grauen "Knödel" sind bei den Kontakten nicht zu sehen. Man muss erst einen Kontakt öffnen um zu sehen, ob er auch online ist.
Zudem muss ich bei mir den IM offen lassen, damit die Onlineaktivität richtig angezeigt wird, ansonsten werden - im Google-Konto ist "Messenger" aktiviert - Buddys als offline angezeigt.
Ist das in der 2.0 normal so?

Gruß
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

bei bada 2.0 gibt es diesen Punkt auch nicht mehr.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
J0shi
User

Post by J0shi »

Hi zusammen

ich hab ne kleine Frage zur Einbindung der "Facebook-Kontakte" in die "Handy-Kontakte". Ich habe mühselig die ganzen Email-Adressen meiner Freunde in der "Handy-Kontakt"-Liste bearbeitet und als privat und geschäftlich eingeordnet. Wenn ich nun mit Facebook synchronisiere wird nochmal die bei Facebook angegebene Email unter "andere" gespeichert.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich einstellen kann, dass die Email-Adresse von Facebook nicht mit synchronisiert/eingebunden wird?! Glaube fast, dass das nicht geht und hab leider dazu auch noch nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden hier der mit da weiterhelfen kann.

Vielen Dank bereits für jede Antwort!
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Nein, geht auch nicht....

Du kannst nur verknüpfen wenn die E-Mal-Adresse die bei FB auch beim Kontakt als "Andere" verfügbar ist.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
J0shi
User

Post by J0shi »

ja das hab ich leider auch vermutet ... naja trotzdem danke
Maraduk
User
Firmware: 1.2
Netzbetreiber: eplus

Post by Maraduk »

Ich habe das selbe Problem wie c3t1n, aber keine Lösung, seine Frage wurde ja auch nicht beantwortet. Deshalb noch mal die Frage, was tun, wenn man bis zur Aktivierung der Push Dienste kommt, aber statt dem Disclaimer im Browser eine Meldung kommt, man solle sich beim Telefonanbieter melden (genauer Wortlaut:: "Please contact your Mobile Operator to subscribe to Social Hub"). Ansonsten habe ich die Anleitung genau und Schritt für Schritt befolgt und beim Durchsuchen des Forums ausser c3t1n's Eintrag auch kein ähnliches Problem gefunden. Service Provider ist ePlus und aktuelle Firmware is 1.2, das aktuelle Release (S8530XXKF1/S8530OXAKD7 (DBT))

Wär schön, wenns dafür ne Lösung gäbe, michregt das Aktualisieren in Interavven nämlich auf. Dankeschön!
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Einfach noch mal machen... ;D Habe das auch manchmal ein-zwei mal machen müssen, irgendwie war etwas doch nicht ganz richtig ;)

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Maraduk
User
Firmware: 1.2
Netzbetreiber: eplus

Post by Maraduk »

Vielen Dank! Beim zweiten mal hats jetz sofort geklappt!
Duy

Post by Duy »

Hallo zusammen,
habe gerade versucht mir Social Hub mit sTunes einzurichten, indem ich drei Dateien ins Wave kopiert habe (s. http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=46&t=214" onclick="window.open(this.href);return false;)
Ich wollte nun die Pushfunktion unter "Meine Konten" aktivieren.
Allerdings wird mir angezeigt, dass ich noch nicht bei Social Hub registriert bin und ich werde dann an eine Internetseite weitergeleitet, die aber ins nichts führt. Ich komme also noch nicht so weit, dem Haftungsausschluss zuzustimmen.
Was kann ich denn nun tun? Ist das ein bekannter Fehler?
Ich will das Handy nicht umsonst wieder neu einrichten müssen!!
Post Reply