Gerina wrote:
Neulich in den Nachrichten hörte ich das sich die Mobilanbieter auf ein Preishöchstgrenze einigen müssen. Vorher konnten sie ja beliebig viel Geld pro MB/s anfordern. Das dürfte im Juni 2012 entschieden werden. Somit werden wir dann einige Sorgen weniger bezüglich Mobiles Datennetz in der EU haben

spok wrote:
Freu dich nicht zu früh - es wird teuer bleiben - statt 1000er gibts dann hald 100er rechnungen - der Preis wird tritzdem in keinem Verhältnis zur Leistung stehen.
Meine Meinug ist, das sich schon einiges getan hat und die Preissenkungsrunden für die nächsten Jahre sind eingeläutet.
@Gerina, da hat sich bereits entschieden:
http://www.verbraucher-papst.de/aktuell ... -billiger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und beim Surfen im Ausland, wenn kein WLAN zur Verfügung steht, sollte sich bei seinem Provider erkundigen, welche Angebote er hat. Bei O2 z.B. habe ich die Option Day Pack EU in meinem Vertrag gebucht. 1,99€ / Tag bei einem Volumen bis 25MB und dann natürlich nur, wenn Daten für den Tag anfallen, sonst kostet es nichts. Auf dem Smartphone reicht das für einen Tag allemal. Ich war jetzt 10 Tage in Südtirol. Habe ich für 4 Tage benötigt, das war es mir fürs Surfen und Mails abrufen wert.