Bada 2.0 Fragen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
pillx
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by pillx »

Zellla wrote:jap hat alles super geklappt, anscheinend dauerts bei einigen länger, bei mir gabs bis jetzt allerdings keinerlei probleme...
sicherung dauert zwar recht lange (zB im verleich mit dem backup bei ios, obwohl mein wave recht "sauber" gehalten wird und viel weniger schrott drauf hat) aber auch nicht so übermässig lang wie bei dir...
die wiederherstellung klappt normalerweise auch recht gut(dauert länger als die sicherung bei mir), viele einstellugen muss man zwar wieder selbst umstellen, aber nichts weltbewegendes, die wichtigsten daten werden übernommen, nach nem master reset wars ne sache von 2 minuten, bis alle einstellungen wieder wie vorher waren...
Vielen Dank! Ist wohl wieder ein Fehler bei mir.

Komisch ist nur, wärend des Updates von 1.2 auf 2.0 über Kies, hat die Sicherung der Daten funktioniert und anschließend wurde auch alles wiederhergestellt (ausser die Apps im internen Speicher).
Kompletter Updatevorgang auf 2.0 mit Sicherung und Wiederherstellung hat da allerdings nur ca 5 Stunden gedauert.

Was funktioniert da jetzt nicht?
Horst-G

Post by Horst-G »

ax999 wrote:@Horsti Da ist was grundlegendes bei dir nicht in Ordnung, hast du schon einen Werksreset hinter dir?
Nein habe ehrllich gesagt keine Ahnung wie das geht.
Bitte sage mir, wie ich einen Werksreste machen kann!!!!

Danke

Sind dann alle Daten und einstellungen weg?
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Post by Waddenshiit »

@HorstiG

Versuchs mal mit diesem Code hier:

*2767*3855# = Factory-Reset

ACHTUNG, es werden SOFORT alle Daten gelöscht und das Wave wird in den Werkszustand zurückgesetzt.

Es gibt noch einen anderen (den find ich aber grad nit! Vielleicht hat ihn grad jemand anderes zu Hand. War irgendwas mit der Uhrzeit...), fall o.g. nicht funzt.

Die Daten und Einstellungen sind dann alle weg.
Aber mit bada2.0 und Kies kannst du vieles sichern und wiederherstellen.
Ein Tip dazu: Sichere die Sachen einzeln. Es gab Fälle, da wurde alles auf einmal gesichert und die Sicherung dauerte dann ewigst lange (teilweise wurde von STUNDEN berichtet!). Selbes Spiel bei der Wiederherstellung...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
KungFuHarry
User
Netzbetreiber: VDF

Post by KungFuHarry »

Hi, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Seit gestern habe ich auf meinem Wave I Bada 2.0. Ich bin jemand der gerne viel und auch etwas längere SMS schreibt. Nun ist mir aufgefallen das bei 2.0 ab der 5ten Seite einer SMS die man schreibt diese SMS in eine MMS umgewandelt wird. Das möchte ich aber nicht. Kann man das irgendwo einstellen das das nicht mehr passiert? Ich bin jedenfalls der Meinung das es mit 1.2 nicht so war...

Gruß, KungFuHarry
Pana-sonic
User
Firmware: neuste
Netzbetreiber: E+

Post by Pana-sonic »

Hallo , habe von Samsung.de erfaren das man sein Handy (ich habe ein Wave II 8530) einschicken kann zum zurücksetzen bzw mann fährt selber zu einen Samsung Shop hin. Ich habe vor ca 9 Tagen auf Bada 2.0 aktualisiert seitdem nur Problemedamit.

Meine Probleme:

Seit ich Bada 2.0 habe stürzt das Handy mehrmals am Tag ab, der Akku hält nicht mal mehr 1 Tag obwohl kein W-Lan oder Bluetooth an ist und ich nichts mit dem Handy mache. Vorher mit Bada 1.2 hielt es über 1 Woche. Die Symbole sind alle kleiner da jetzt 4 Reihen nebeneinander vorher 3 nebeneinander.. ich habe mich damals extra für das Wave II entschieden da die Symbole größer waren. Quasi für Blinde. Das Sms schreiben daueret länger da man mehr Tasten drücken muß als früher. SMS und MMS kann man nicht mehr unter Entwürfe Speichern? sowie die Ordneransicht Posteingang, Postausgang, Gesendet, Pabierkorb sind nicht vorhanden! Man kann auch keine SMS mehr schreiben und die für später speichern das geht nur total umständlich mit Datum und Uhrzeitangabe. Der Menüknopf hat jetzt eine andere Funktion, die total hohl ist. Die Bildqualität super fein - fein - normal kann in den Kameraeinstellungen nicht mehr ausgewählt werden. im Musik Player fehlen die Einstellungen für den Equalizer (Rock, Pop, Blues usw.), eine Verbesserung des Klangbildes, ist somit nicht mehr möglich. Die ganze Bedienung ist total träge dauert immer 1-2 Sekunden ehe was passiert. Die Meldung, “Paketdaten aktivieren erscheint ständig” ohne das eine Anwendung aktiv ist. Die Witgets sind nicht mehr mittig sondern nach links versetzt und sie sind alle weg wenn das Handy abgestürzt ist. Es ist auch kein Musikerkennungsprogramm mehr da.

und und und

kurz alles Mist mit Bada 2.0

PS manches habe ich von meinen Vorrednern übernommen
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Vllt. hättest du, bevor du auf 2.0 flashst, den ein oder anderen Thread in verschiedenen Foren zu finden, einmal angelesen?
Egal, flash zurück auf 1.2 und die Welt ist in Ordnung, alles Nötige dazu findest du im WIKI.
Tobi75
User

Post by Tobi75 »

bei 1.2 ging es, dass man zumindest für die Kontakte den Speicherort für neue Daten festlegen konnte (Telefon bzw. exchange). Ich hatte die Hoffnung, dass man in 2.0 sowohl für Kalendereinträge als auch für KOntakte den Standard-Speicherort auf exchange einstellen kann.
Leider kann ich keine entsprechende Option finden. Jedesmal dran zu denken, diesen Punkt auch wirklich noch zu erwischen ist keine Option. Ich möchte das voreinstellen. Weiß jemand ob und wie das geht?

Danke und viele Grüße
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Ich habe mal gesucht und nichts gefunden. Das ist wohl rausgefallen.
Eberhard
User
BS: Linux

Post by Eberhard »

Bekomme immer folgende Meldung wenn ich den Appstore auf meinem Wave I (Bada 2.0) öffen möchte:

Image

Was heisst das? Bzw. was kann ich da machen?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Telefonspeicher aufräumen^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER