Bedingte Rufumleitungen

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Bedingte Rufumleitungen

Post by dvdram »

Ich stelle gerade peinlichst berührt fest, daß ich an einer sehr einfachen Aufgabe scheitere: ich finde nicht die Stelle im Menü, an der ich bedingte Umleitungen auf die Mobilbox eines Anrufes einrichte, also z.B. Weiterleitung bei besetzt, nach 30 Sekunden, etc. Das wird doch wohl nicht rausgenommen worden sein?
franzgerd
User
Netzbetreiber: E-Plus Simyo
BS: Windows 7 64bit

Re: Bedingte Rufumleitungen

Post by franzgerd »

Derzeit gibt es bei Bada 2.0 nur die Möglichkeit entprechende Kontakte mit den GSM Codes für die Rufumleitung zu speichern und hoffen dass Samsung dies baldmöglichst durch ein Update behebt.

Siehe hier für die GSM Codes: http://gsmsite.de/codes.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd
dvdram
mobile-Infected

Post by dvdram »

Sehr traurig, daß den Programmierern so ein wichtiger Punkt entgangen ist. :shock:
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Sagt, dass das nicht wahr ist.

Ray
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Es gibt doch einen Punkt unter Einstellungen -> Anrufe -> Rufumleitung.
Allerdings kann ich da nichts einstellen, ist ausgegraut.
Was sollte da normalerweise passieren??
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Drauftippen und dann öffnet ein Screen mit den Schiebeknöpfen Weiterleiten von Sprachanruf und Videoanruf weiterleiten.
Aktivierst Du den Schiebknoft Weiterleiten von Sprachanruf dann kannst Du hier eine Telefonnummer eingeben bzw über das Personenicon neben dem Eingabefeld eine Telefonnummer aus Kontakte oder Protokoll kopieren.
Denke mal dieser Screen hat noch ne Menge Platz für Erweiterungen.
Hoffentlich packt Samsung hier die vorgeschlagenen und früher vorhandenen Möglichkeiten rein :roll:
dvdram
mobile-Infected

Post by dvdram »

wori wrote:Aktivierst Du den Schiebknoft Weiterleiten von Sprachanruf dann kannst Du hier eine Telefonnummer eingeben bzw über das Personenicon neben dem Eingabefeld eine Telefonnummer aus Kontakte oder Protokoll kopieren.
Alleine die Tatsache, daß hier die Nummer der Mailbox manuell eingetragen werden muss, lässt irgendwie an der Motivation und der Höhe der Bezahlung der Programmierer bei Samsung zweifeln. :evil:
Post Reply