Nachrichten werden nur mit nummern angezeigt.......

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
WwaveE
User
BS: Windows 7 64bit

Nachrichten werden nur mit nummern angezeigt.......

Post by WwaveE »

Hallo alle zusammen,
ich hab n kleines schönheitsproblem. undzwar sind meine kontakte auf der SIM karte gespeichert und dadurch werden meine nachrichten nur mit nummern angezeigt also es stehen keine namen........... ist das leider schon immer so gewesen :( weil bei bada 1.2 hatte ich so keine probleme...müssen die kontakte aufm telefon gespeichert sein ????
Shadow-Zone51
User

Re: Nachrichten werden nur mit nummern angezeigt.......

Post by Shadow-Zone51 »

Hey ich habe genau das gleiche problem!
bitte um hilfe! :cry:
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

ich würd euch empfehlen, die Kontakte ins Telefon zu kopieren. Man kann dann auch auswählen, von wo man sie sich angezeigen lassen möchte, sodass sie nicht doppelt vorkommen. Ist eigentlich recht fix gemacht.

ZUsätzlich kann man dann weitere Attribute speichern, wie Geburtstag, Adresse usw, wenn sich die KOntakte im telefon befinden ;)

Probiert mal aus, ob das hilft!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
WwaveE
User

Post by WwaveE »

so also ich hatte die ja vorher so auf sim karte..aber dann wenn ich anrufe/sms kriege werden nur nummern angezeigt und keine namen
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Na dann mach doch mal, was FreundBlase geschrieben hat...
Die Kontakte werden ja nicht von der SIM gelöscht. Wenn sie aber zusätzlich auch aufm Telefon gespeichert sind, werden dir auch Namen angezeigt, wenn du Anrufe, oder SMS erhältst. ;)
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
ollitamas
User

Post by ollitamas »

Leute bei mir ist des so ich habe meine kontakte im telefon gespeichert aber ich musste für jeden kontakt die nummer zweimal speichern... einmal mit und einmal ohne vorwahl... weil wenn ich den kontakt ohne vorwahl gespeichert hatte wurde bei einer sms nicht der name sondern nur die nummer mit vorwahl angezeigt... und das gleiche auch andersrum... danke für die hilfe!!!
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

ollitamas wrote:Leute bei mir ist des so ich habe meine kontakte im telefon gespeichert aber ich musste für jeden kontakt die nummer zweimal speichern... einmal mit und einmal ohne vorwahl... weil wenn ich den kontakt ohne vorwahl gespeichert hatte wurde bei einer sms nicht der name sondern nur die nummer mit vorwahl angezeigt... und das gleiche auch andersrum... danke für die hilfe!!!
Mit Vorwahl meinst du die "+49", oder wie? Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, ich hab meine Kontakte jedenfalls gemischt, sowohl mit +49 als auch ohne, und trotzdem wird mir sowohl bei SMS auch bei Telefonaten alles korrekt angezeit ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Seko
mobile-Infected

Post by Seko »

Jaja, aus nicht erklärbaren gründen verhält sich das bei jedem anders.
Ist schon arg peinlich, dass in der heutigen Zeit die Simkarten nicht genug Speicherkapazität aufweisen, dass man darin eine Bibliothek speichern kann.

lg
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Seko wrote:Ist schon arg peinlich, dass in der heutigen Zeit die Simkarten nicht genug Speicherkapazität aufweisen, dass man darin eine Bibliothek speichern kann.

lg
Nun ja, "in der heutigen Zeit" speichert man Kontakte im Telefon und/oder synchonisiert sie mit einem Dienst (Outlook/Google/Facebook/Hotmail) mit Exchange oder SyncML -> damit sind die Kontakte auf allen Geräten und auch im neuen Handy da. DAS muss funktionieren heutzutage. ;)

Ray
Seko
mobile-Infected

Post by Seko »

Ich wollte gerade ein Szenario beschreiben. Aber ich lasse es mal lieber.

Du hast völlig Recht mit deiner Aussage. Aber warum kann man das eine nicht mit dem anderen verbinden in unserer heutigen Zeit.
Könnte es sein, dass es sich einfach nur um Kompatibilitätsgründe mit älteren Mobiltelefonen handelt.

lg
Post Reply