ich hab n kleines schönheitsproblem. undzwar sind meine kontakte auf der SIM karte gespeichert und dadurch werden meine nachrichten nur mit nummern angezeigt also es stehen keine namen........... ist das leider schon immer so gewesen

Mit Vorwahl meinst du die "+49", oder wie? Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, ich hab meine Kontakte jedenfalls gemischt, sowohl mit +49 als auch ohne, und trotzdem wird mir sowohl bei SMS auch bei Telefonaten alles korrekt angezeit ...ollitamas wrote:Leute bei mir ist des so ich habe meine kontakte im telefon gespeichert aber ich musste für jeden kontakt die nummer zweimal speichern... einmal mit und einmal ohne vorwahl... weil wenn ich den kontakt ohne vorwahl gespeichert hatte wurde bei einer sms nicht der name sondern nur die nummer mit vorwahl angezeigt... und das gleiche auch andersrum... danke für die hilfe!!!
Nun ja, "in der heutigen Zeit" speichert man Kontakte im Telefon und/oder synchonisiert sie mit einem Dienst (Outlook/Google/Facebook/Hotmail) mit Exchange oder SyncML -> damit sind die Kontakte auf allen Geräten und auch im neuen Handy da. DAS muss funktionieren heutzutage.Seko wrote:Ist schon arg peinlich, dass in der heutigen Zeit die Simkarten nicht genug Speicherkapazität aufweisen, dass man darin eine Bibliothek speichern kann.
lg