Nachdem die offizielle deutsche Bada 2.0 Firmware S8500XXLA1 eine herbe Enttäuschung war, bin ich jetzt kurz davor aufzugeben. Es macht schlichtweg keinen Spass mehr, mit diesem Handy was Neues auszuprobieren. Keine einzelne bisher von mir getestete Firmware erfüllt alle Anforderungen, die man heute an ein Smartphone stellen darf. Jeder Flash-Vorgang zieht stundenlanges, manuelles Wiederherstellen der Einstellungen nach sich (Favoriten-Kontakte, Homescreens). Auch Kies kann nicht alles sichern.
Ich hatte davor ein N95 (ja, das ist jetzt fast museumsreif), aber auf dem Teil konnte ich problemlos Google Maps (als App!) und Co. nutzen, und Abstürze, Ruckler, etc... gab es schlichtweg nicht. Sogar der Opera-Browser auf dem N95 schlägt den Dolphin auf dem S8500 um Längen.
Ich bin also jetzt kurz davor...
- ...das Ding über eBay zu versteigern (wofür ich nicht mehr viel bekommen werde, aber ich mich wenigstens nicht mehr ärgern müsste), oder eben...
- ...es mit irgendeiner Firmware, falls möglich, halbwegs meinen Ansprüchen gerecht zu machen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde jetzt gerne von euch wissen, was ihr für die momentan beste (stabilste, etc...) Firmware für das S8500 haltet. Ich schrecke auch vor dem Zurückflashen auf ne ältere Bada 2.0 oder sogar Bada 1.2 oder vor dem Nutzen eines Custom-Roms nicht zurück. Allerdings ist mir Google Maps sehr wichtig (was aber ja jetzt auf S8500XXLA1 auch nicht geht), falls das also irgendwo wieder gehen würde wäre das ein definitives Riesenplus.
Bitte jetzt keine Kommentare der Art "Warum, ist doch alles super!" - darum gehts mir in diesem Post nicht.