WhatsApp für Bada

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
blacky
mobile-Infected

Re: WhatsApp für Bada

Post by blacky »

larioteo wrote:Ne SMS kostet mich nichts, warum dann über App? Stellen sich hier in Österreich viele.

Jedoch ist bei uns Skype eher beliebter, oder der Facebook Chat.
Der Facebook-Chat ist auch in Deutschland sehr beliebt. Nichtdestotrotz sind mittlerweile viele umgestiegen von einer SMS-Flat auf eine Internetflatrate und nutzen dann jetzt WhatsApp. Der Vorteil? Internet + eine Art SMS-Flatrate. Warum sollte ich mir eine SMS-Flatrate kaufen, wenn ich doch auch eine Internetflat haben kann, die die "SMS-Flatrate" inkl. hat. Das sind eher die Überlegungen, die viele Menschen in Deutschland (und ja, ich würde hier verallgemeinern) haben.
Natürlich gibt es auch noch viele mit SMS Flat, nicht nur, weil viele ja einen Vertrag haben, aber der Teil ist deutlich gesunken, was auch die Mobilfunk-Firmen erkannt haben und nicht umsonst einen eigenen Messenger auf den Markt bringen.

...wollte das nur kurz los werden, dass es schon Argumente dafür gibt, auch wenn ich persönlich WhatsApp nicht nutze.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Die meisten haben es sich sich sicher schon gedacht:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 890#p48890" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
jew++
User
Firmware: S8500XPKG6

Post by jew++ »

ein schlechter april scherz ich habe mich wirklich gefreut
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Post by Wav0r »

Find ich auch nicht gut...

WhatsApp ist u.a. der Grund warum ich im November bei Vertragsauslauf auf Android wechseln werde.

Bleibe zwar Samsung treu - die bauen meiner Meinung nach die besten Handys, auch von Preis-Leistung-, aber nicht mit dem Fehlschuss Bada.

Versteh auch viele nicht, die meinen, dass eine SMS-Flat ja das gleiche wäre. Ich unterstelle mal das jeder Smartphone-Besitzer eine Internet Flat hat, warum sollte ich dann also eine SMS-Flat zusätzlich buchen??
Auch die Bereitschaft sich auf das IOS oder Andorid Chat On zu laden ist leider sehr gering, da dann der Accu ja noch schneller leer geht und sowieso der Anteil der Badauser sehr gering ist (nur meine engsten Freunde und Bekannten haben sich Chat On geladen)
Kann da Samsung auch nicht verstehen, dass die sich mit WhatsApp nicht mal einigen. Selbst wenn die App 5€ kostet würde ich sie kaufen.... Denke ein Käufermarkt wäre vorhanden.

Naja, will hier keine Diskussion über verschiedene OS lostreten, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Wav0r wrote:Ich unterstelle mal das jeder Smartphone-Besitzer eine Internet Flat hat
Na das ist aber sehr stark abhängig von deinem Freundeskreis und der Zielgruppe. Es ist heutzutage noch nicht Standard, dass jeder eine Datenflat hat. Ich würde sogar behaupten, dass es wesentlich mehr Leute gibt, die eine SMS Flat haben. Denk mal an die ganzen Mädchen/Frauen die massig "simsen". Der Datenflat-Markt ist stark am wachsen, aber noch sehr jung. Der SMS Markt ist alt und bewährt. :-)

In meinem Bekanntenkreis haben zB ziemlich viele Leute eine Datenflat, aber kaum einer kennt WhatsApp oder Chaton. WhatsApp haben zumindest einige schonmal gehört, aber nutzen tuts trotzdem keiner. :-)

Ist doch genauso wie bei den Instant Messengern. Alle haben irgendwie mal ICQ, aber das ICQ Protokoll selbst ist mit eines der schlechtesten (im Vergleich zu XMPP, Skype oder whatever). Ist halt einfach Historie. Und es dauert bis sich neue Dinge durchsetzen.

Daher seh ich durchaus noch eine gute Chance für Alternativen wie Chaton.
null
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01

Post by Wav0r »

Es ist heutzutage noch nicht Standard, dass jeder eine Datenflat hat.
Seh ich anders. Die Smartphones werden eigentlich ausschließlich nur mit Datenflat vertrieben (jedenfalls wenn man direkt beim Provider kauft). Ohne Datenflat brauche ich eigentlich auch kein Smartphone....
In meinem Bekanntenkreis haben zB ziemlich viele Leute eine Datenflat, aber kaum einer kennt WhatsApp oder Chaton
Liegt denke ich am Alter. Da ich selbst 27 bin liegt mein Freundeskreis ca+- 7 Jahre drum herum. Da hat jeder der ein Smartphone hat auch WhatsApp.
Aber klar: Ist altersabhängig, stimme ich dir zu.
Daher seh ich durchaus noch eine gute Chance für Alternativen wie Chaton.
Weiß nicht. Finde das ChatOn eher ein Versuch ist WhatsApp nachzumachen. Allerdings läuft es auf Bada nicht so rund und flüssig. Oft erhalte ich Nachrichten verspätet (selbst im W-Lan). WhatsApp hat bereits eine Art "Monopolstellung". Da wird meiner Meinung nach ChatOn nicht drankommen, da es einfach nicht deutlich besser ist als WhatsApp und die WhatsAppuser keinen wirklichen Grund zu einem Wechsel sehen.
Wenn ich verspätet in einen Markt starte, muss ich halt deutlich besser sein als meine Mitbewerber um Marktanteile abzugreifen und das ist Samsung selbst mit Bada 2.0 nicht ansatzweise gelungen.

Ich will jetzt nicht in eine Badadiskussion gehen (wäre ja der falsche Thread), deswegen machen ich an dieser Stelle Schluss.

Was ich nur sagen will: Es schadet Bada eher, dass sie kein WhatsApp haben.
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

Catscratch wrote:
Wav0r wrote:Ich unterstelle mal das jeder Smartphone-Besitzer eine Internet Flat hat
@ax999 Ich sehe es eher wie @Wav0r. Meiner Ansicht nach ist das Smartphone mit Datenflat erst sinnvoll. Will ja keinem zu nahe treten mit meiner Meinung, dass es doch heute für relativ kleines Geld zu haben ist.

Ich falle aus dem zitierten Altersraster vollkommen raus, aber Begeisterung für Technik hält jung. Auf mein Bitten habe ich erreicht, dass auch Android- und iOS - User ChatOn installiert haben. Nicht nur meine Söhne, einer davon in USA (er mit iOS), um mit mir zu jeder Zeit Kontakt aufnehmen zu können.

@Wav0r, ich habe mit ChatOn bisher überhaupt kein Problem, ob über WLAN oder über UMTS, geht alles direkt und flüssig. Und dass ich auch mal Spielstände des BVB aus USA schneller auf meinem Fon bekomme bevor ich es gesehen habe, ist auch schon passiert :D -- 11.4.2012 ;)
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

ax999
mobile-Hero
Firmware: ?

Post by ax999 »

@bvb2011 Ich bin nicht lari/dari ;)
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

ax999 wrote:@bvb2011 Ich bin nicht lari/dari ;)
Oh sorry, ich meinte @Catscratch :?
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

larioteo

Post by larioteo »

Hej ich bin 25 und kann mit +-10 im freundeskreis aufweisen, trotzdem hatt es nur einer.

Alle anderen empfinden es als unnötig da man sowieso schon SMS zur genüge hat.
Die integration in das System ohne app über SMS geht doch perfekt. Bei jeden Betriebssystem vorhanden und kompatible was will man mehr?
Post Reply