Bada 2.0 Fragen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by FreundBlase »

Hmm, ich mach das immer über copy/paste, also Kontakt im Tastenfeld ausäwhlen, 1 sec auf Nummer drücken -> Kopieren und in SMS lange ins Feld klicken -> Einfügen. Den Namen kann man schnell tippseln :)

Ich weiß, ganz schön umständlich, funktioniert aber :D

Naja, vllt kennt ja jemand noch eine andere Lösung ...

Gruß
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Frühschwimmer
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: orange
BS: MacOS

Post by Frühschwimmer »

immerhin ein anfang
vielen Dank das funktioniert wirklich
und du hast recht den namen kann man sich leichter merken als die nummer :D
Frühschwimmer
User

Post by Frühschwimmer »

Und noch ein nachtrag
Ich gebs ja ungern zu aber eigentlich weis ich das das irgendwie gehen muss.
Als ich das Ding grade mal einen oder zwei Tage hatte ist es mir durch zufall geglückt so ein SMS zu erstellen. Das war aber auch noch dazu unter bada 1.2 aber nicht einmal dort ist mir das auch nur noch ein zweites mal gelungen.
so langsam fange ich an dieses Monstrum mit seinen 798000 Knöpfen zu verstehen. Mindestens soweit das ich menschen folgen kann wenn sie das ding verbal in den mund nehmen, aber das was da damals passiert ist das der Kontakt plötzlich ein SMS war das hab ich nie wieder hin gekriegt. und dieses bada 2.0 ist sowieso eine neue Welt. - glaub ich wenigstens. nochmals danke ich brauch jetzt immerhin keinen Kugelschreiber mehr einstecken. wenn ich organisiere oder menschen verbinde.
easydoing_107
User
Netzbetreiber: o2

Post by easydoing_107 »

Hallo alle,

also das 2.0 ist nicht 1.2. :? Wer Schwierigkeiten mit pop3 hat mal imap probieren. Das war schon ärgerlich..., was weiterhin ärgerlich ist, wo ich noch eine kleine Hoffung hege, das vielleicht ich zu blöd bin und was nicht gefunden ist:

Wo bzw. wie setzte ich Telefonnummern auf Standard?

En Detail ein Kontakt hat 3 Telefonnummern. Ich möchte jetzt die 3. zuordnen als das es die Standrad wäre, damit das Telefon immer gleich wählt. Ging mit 1.2 intuitiv problemlos, und nun?

Meine zweite Frage ist Bildschirmsperre deaktivieren, Licht an, Telefon zum LEben erwecken. Also bisher geht das m.E. nur über die Seitentaste oben rechts. Mit 1.2 gab es eine Einstellmöglichkeit den Bildschirm mit Licht zu bekommen um die Sperre wischen zu dürfen über beliebige Taste. Ich drück "wie immer" Unten Rechts auf meinem Wave 1 und nichts rein gar nichts passiert. Leicht angegrollt :evil: wünsche ich mir eine Einstellung herbei dem Telefon im Rahmen einer "Personalisierung" beizubringen, es wie früher machen zu dürfen.

Details, Details, aber nun wenn man es nicht klärt, bleibt man unglücklich damit.

Falls jemand weiß wie man das Einstellen kann, bitte mitteilen, ich bin mir sicher ich bin nicht allein mit diesen Wünschen.

Danke vielmals schonmal vorab, ich meine das passt hier gut hin, wenn es andernorts schon geklärt wurde, entschuldigt das bitte.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Suche benutzen ist schon schwer

Standardnummern kann man setzen in dem man auf die gewünschte Nummer LÄNGER drückt.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
easydoing_107
User

Post by easydoing_107 »

Danke!
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Handy ausm Standby holen geht nur über die Seitentaste. Da gibts auch keine Einstellmöglichkeit mehr für ;) Gewöhnt man sich aber dran ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
easydoing_107
User

Post by easydoing_107 »

FreundBlase wrote:...Gewöhnt man sich aber dran ...
ja nee nicht wirklich ..., hab's geahnt, hoffe auf ein Update eines Tages bevor ich ein neues Telefon habe. Ich liebe es, mein Wave 1.
Frühschwimmer
User

Post by Frühschwimmer »

Hy ich bins wieder
kann mir jemand sagen ob ich meine Goggle Kontakte über Mac mit Bada syncroniesieren kann? am besten so das wie beim Adressbuch das auf dem Mac ja ganz gut läuft bestimmt werden kann welchen Version behalten wird.
und wie kann man dafür sorgen das Kontakte wenn sie einmal gelöscht sind bei der nächsten Syncronisation wieder auf tauchen.
Ideen? :)
Frühschwimmer
User

Post by Frühschwimmer »

tschuldigung diesmal eine Korrektur
es sollte heissen wie man dafür sorgen kann das einmal gelöschte Kontakte bei der nächsten Syncronisation NICHT wieder auftauchen?
Amen
LG Roland :geek:
Post Reply