Bada 2.0 Fragen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Frühschwimmer
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: orange
BS: MacOS

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by Frühschwimmer »

Doch noch ein nachtrag sorry ich bin lästig ich weis.
aber da ich grad gesehen hab das ihr alle auf Windows unterwegs seit
naja ich muss sowieso Parallels installieren weil manche programme auf Mac nicht laufen.
Also wenn jemand vor allem mit dem löschen eine gute idee für windows hat.
Ich hab auch einen Windowsrechner. notfallst mach ich die Aktion eben dort.
Frühschwimmer
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: orange
BS: MacOS

Post by Frühschwimmer »

Tja macht nichts vergessen wir das
ich hab ein paar Sachen über google gefunden und jetzt synkronisiere ich seperat MAC und Handy. und schon hab ich das nächste Problem.
Ist jemand von Euch bei Google mail?
ich bin im Handy auf das exchance aktive synk gestosen und das funktioniert. Prima aber ich hab eben sehr viele verschiedene Gruppen und es synkronisiert mir immer nur die allgemeine Gruppe meine Kontakte. ich brauch das aber vor allem um die Leute den einzelnen Gruppenb zu zu ordnen die ich so hab. Kirche - Uni usw. jemand eine ahnung wie das geht? :?

Roland
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Leider gar nicht.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
wildcherry
User
Netzbetreiber: base
BS: Windows XP

Post by wildcherry »

danke für die tollen infos. :D
muste bei meinem wave3 ein Factory-Reset machen.nun fuktioniert auch chaton wieder reibungslos!!!!
lord-joda
User
BS: Windows 7 32bit

Post by lord-joda »

Wann kommt endlich eine Version 2.2 oder 2.4 raus?
2.0 ist ein Krampf!
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Krampf? Kann eigentlich nicht klagen. Bada 2.0 läuft. Abgesehen vom Fehler, dass sich mal die Uhr und Wetteranzeige kurz verabschiedet hat, ist alles im grünen Bereich.
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

Batdracul wrote:Krampf? Kann eigentlich nicht klagen. Bada 2.0 läuft. Abgesehen vom Fehler, dass sich mal die Uhr und Wetteranzeige kurz verabschiedet hat, ist alles im grünen Bereich.
Im ernst :?

Die Akkulaufzeit stört dich nicht? - Immerhin liefe dein Fon ca 3 mal solange wenn das OS den Saft nicht verheizen würde wie ein US-Musclecar
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Schonmal vergleichbare Smartphones getestet? Mein Bekannter sein Iphone hält ganze 7h durch, wenn er über den Tag rumsurft. ;) Da ist mein Wave-Handy garantiert nicht schlechter. Auch das Galaxy S2 hat mit der Dauer der Akkuleistung beim Surfen zu kämpfen. Auch hier kann ich aus Erfahrungswerten berichten.

Dies ist ein allgmeines Problem. Fast jedes Smartphone hat damit zu kämpfen, da die Akkuleistung zum restlichen techn. Fortschritt bisher nicht mithalten kann. Der Stromverbauch ist enorm gestiegen.

Größtenteils liegt es an den größeren Displays und vor allem an der Hardware die verbaut wurde. Sicherlich wird auch das OS eine Miteinwirkung haben, aber generell Bada dafür verantwortlich zu machen, ist unsinn.

Jedes OS hat Fehler. Das Samsung mehr für die Pflege und Kommunikation machen muss, ist auch klar. Dies wirklich zu dünn. Aber das betrifft die Android-Gemeinde ebenso wie Bada-Leute. Bada 2.0 hat aus meiner Sicht einen guten Sprung gemacht - okay nach Innovationen muss man vergeblich suchen, aber da erwarte iche h nicht viel.

P.S.: Was mich eher erschreckt ist das viele Bada runtermachen, weil einige App (Whatsapp) noch nicht oder nicht verfügbar sind.

P.P.S.: Also ein Unterschied von 1.2 auf 2.0, was den Stromverbauch angeht, ist mir nicht gravierend aufgefallen. :(
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Die ungewöhnlich lange Akkulaufzeit der Waves war vielen bekannt und für einige ein mitentscheidender Kaufgrund. Wenn es wegen Bsp. Multitasking-Fähigkkeit nun weniger ist, könnte man die Verkürzung noch erklären, aber "alles abgeschaltet" und dennoch dramatisch kürzer darf ja wohl diskutiert werden!

Ray
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

Batdracul wrote:Schonmal vergleichbare Smartphones getestet? Mein Bekannter sein Iphone hält ganze 7h durch, wenn er über den Tag rumsurft. ;) .
Wer spricht schon von i Geräten....
Batdracul wrote:Größtenteils liegt es an den größeren Displays und vor allem an der Hardware die verbaut wurde. Sicherlich wird auch das OS eine Miteinwirkung haben, aber generell Bada dafür verantwortlich zu machen, ist unsinn.
Ich spreche von ein und demselben Gerät...
1.2: Akku hält 1 Woche
2.0: Akku hält knapp 2 Tage

Nutzung: Telefonieren - sonst nichts .. und Nutzung unter beiden OS Versionen genau gleich
Alle nicht fürs Telefonieren benötigten Dienste & Protokolle abgeschalten.
GPS nur über Sensor und nur wenn ich Route66 teste ( möchte es im Urlaub verwenden )

Mag sein dass es dem Viel-surfer nicht auffällt da das Telefon dann sowiso viel strom braucht, es braucht aber auch extrem viel strom wenn es nur herumliegt und NICHTS läuft.
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Post Reply